Samsung Galaxy S3 — spracheingabe bei whats app geht nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 01:16:32 via Website

Hallo,
jeder den ich kenn der ekn s3 hat kann eine spracheingabe machen. Bei mir erscheint das Mikrofon nicht auch nicht bei längeren drücken des zahnrads. Wer kann mirhhelfen?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.855

29.01.2013, 10:30:18 via Website

Hallo Siska,

Funktioniert es denn bei anderen Apps?
Nutzt du die normale Tastatur oder eine alternative aus dem Play Store?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 10:41:32 via App

also bei sms oder so geht es auch nicht. ich benutzt die ganz normale. ich hab keine ahnung was ich noch einstellen soll weil mein freund hat das gleiche und bei dem geht es

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.855

29.01.2013, 10:55:41 via Website

Hallo,

schau mal unter "Einstellungen > Sprache & Eingabe" ob Google Spracheingabe aktiviert ist. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.01.2013, 11:30:14 via App

ja ist es :-( steht auf automatisch

— geändert am 29.01.2013, 11:47:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 08:35:54 via Website

Hallo,

Ich bin zwar mit der Antwort etwas spät dran, aber ich hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem und habe bisher auch in keinem Forum Lösungen gefunden, weil niemand helfen konnte.

Ich bin gestern zufällig selbst drauf gestossen.

Ich hatte die Google Sprachsuche (bzw Google Now) deaktiviert. Nach dem deaktivieren hat es anfangs immer noch nicht funktioniert, also habe ich das Handy neu gestartet und dann die App geupdated.

In den Einstellungen "Sprache und Eingabe" muss die Google Spracheingabe aktiviert sein. Evtl musst du das Sprachpaket aktualisieren.

Direkt danach konnte ich auf der Tastatur das Mikrofon wieder auswählen.

Es scheint ein Problem mit dem Update auf 4.1.2 zu sein. Da es davor keine Schwierigkeiten gab.

Hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 28.10.2013, 08:39:44

Antworten

Empfohlene Artikel