Whatsapp - abo verlängern ohne kreditkarte

• Antworten:84
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.01.2013 15:57:07 via Website

Hallo,
Ich habe gestern die meldung bekommen dass mein whatsapp abo ausläuft.
Ich wollte diese verlängern über vodafone-handyrechnung, doch beim übermitteln der Daten gab es immer Abbrüche mit der Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten- versuchen sie es später noch einmal"

dies habe ich jetzt innerhalb 2 tage bestimmt 30 mal versucht - ohne erfolg.

Habe dann in diversen foren gesehen dass man im Google PlayStore den cache und die daten löschen soll... Habe dieses getan aber nun gibt er mir die variante des zahlens über vodafone nicht mehr.

dann würde empfohlen das update auf google playstore zu deinstallieren, dies habe ich auch getan. habe dann wieder auf google playstore geupdated aber es bietet mir immernoch nur die variante per Kreditkarte... (diesen weg hab ich auch schon 10 mal versucht inkl. dauerhaften neustartens .

kann mir jmd helfen?

ps:-ich habe ein vodafone-vertrag
-handy ist nicht gebranded aber war von vodafone gekauft und einstellungen auch von vodafone
-w-lan ist deaktiviert

28.01.2013 16:14:05 via Website

also ist es mir definitiv nicht möglich über vodafone dies zu buchen bzw zahlungsalternativen wieder anzeigen zu lassen?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

28.01.2013 16:23:53 via Website

Bei whatsapp ist die Zahlung über die Mobilfunkrechnung anscheinend nicht möglich, das wurde hier im Forum schon des öfteren festgestellt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

28.01.2013 17:15:39 via Website

ich bin dem link gefolgt aber dort seh ich keine verlängerung
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

28.01.2013 17:27:33 via Website

Die siehst du dort auch nicht.
Du musst Whatsapp von dort herunterladen und installieren (die version aus dem play store löschen).
In deren Version ist die Bezahlung per Paypal enthalten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

28.01.2013 17:46:25 via Website

hmmm... habe whatsapp nun deinstalliert.... aber wenn ich den link tätige leitet der mich wieder in den store :(
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

28.01.2013 17:47:58 via Website

Hast du die Seite am Handy oder am Computer geöffnet?
Am Handy kann es sein, das er dich weiterleiten will.

Am Computer gibt es eine Übersicht und einen Punkt "Herunterladen für Android von unserer Seite"

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

28.01.2013 17:53:08 via Website

ja in der tat^^ übers handy... ok.. habs jetzt vom pc aus geladen... wo muss ich das dann nun im handy hinterlegen?
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

28.01.2013 17:55:40 via Website

Wo du es hinterlegst ist egal, solange du einen Datei Explorer auf deinem Handy hast (z.b.: ES Datei Explorer) Mit diesem klickst du auf die sogenannte .apk und installierst sie.

Beachten musst du nur, das du unbekannte Quellen aktiviert haben musst bei der Installation. (Einstellungen > Sicherheit > unbekannte Herkunft)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

28.01.2013 18:12:02 via Website

wso hab die .apk einfach ins handy geschoben... aber ... wenn ich das über den empföhlenen browser entpacken will sagt der mir dass ein fehler aufgetreten ist

28.01.2013 18:18:05 via Website

ja.. ist freigegeben... habe es nochmal runter gemacht, neu geladen und wieder ins handy... aber es geht immernoch nicht :/

28.01.2013 18:36:19 via Website

ok jetzt geht es.. konnte mich auch gegestrieren.. aber die verbindung mit paypal schlägt nur fehl....
grrrrr...

28.01.2013 19:04:36 via Website

nützt ja sonst auch nichts mehr ... hmm... ich gebe auf jedenfall rückmeldung
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013 00:38:52 via App

hi du kannst bei tankstellen eine mywirecard 2go kaufen das ist eine auflade kreditkarte fur die du keine daten von dir geben musst nix ausfullen musst. schau mal im internet auf der homepage nach da kannst du aich schauen wo es die karte in deiner nähe gibt. ich werde mir diese karte jetzt morgen besorgen und das auch ausprobieren
  • Forum-Beiträge: 72

29.01.2013 03:51:18 via App

oder einfach mal warten bis das ablauf datum eingetreten ist und gucken ob du wirklich zahlen musst.....
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2013 21:40:17 via Website

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gerade aufmerksam die Problematik mit der What´s APP Verlängerung durchgelesen.
Ich habe auch die Info bekommen, das mein What´s App in 5 Tagen ausläuft und kann auswählen zwischen Kaufen: ja/nein.
Wenn ich eine Nachricht erhalten habe und möchte antworten bekomme ich wieder die Frage kaufen: ja/nein, wenn ich nein anklicke,
kann ich keine Antwort mehr verschicken. Wenn ich ja anklicke kann ich nichts erwerben, da auch ich keine Kreditkarte besitze und mir hierfür auch keine zulegen werde. Ich finde das alles ziemlich bescheiden gelöst, denn ich kann What´s App jetzt leider nicht mehr voll nutzen.. Es ist für mich ok die 0,79 Cent im Jahr zu bezahlen, aber man hätte das alles ein bisschen schlauer lösen können im Vorfeld!