Samsung Galaxy S3 — Seit 4.1.2 keine Vibration bei sms

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2013, 08:52:38 via Website

Hallo, ich weiß, es gibt viele ähnliche Beiträge, aber die lassen sich dann per Häkchensetzen schnell lösen.

HIER ist es anders!

Wenn ich öfter lese, man soll den Benachrichtigungsbutton einschalten, muss ich feststellen, dass ich keinen habe.Auch nicht bei Einstellungen. Im Vibrationsmodus gibt es bei sms-Empfang keine Vibration mehr. Diese ganzen Häkchen sind es nicht, das gleich vorweg. Theoretisch muss ich diese ganzen Dinge bei TON einstellen können. Wenn ich auf Laut stelle oder dann auf Vibration oder Lautlos, muss sich auch die Einstellung bei Einstellungen-Ton-Lautstärke ändern. Der Klingelton wird ja auch geändert, aber nicht die Benachrichtigungen. Das kleine dazugehörige Bildchen ist ja ein Ausrufezeichen in Sprechblase. Wenn ich über Lautstärketasten (links) ebenfalls in das Einstellungsmenü gehe, ist dieses Bildchen im Vibrationsmodus mit diesen Schlängellinien versehen. Wenn ich dort dann etwas verändere, wird nicht die Vibration intensiver, sondern der Benachrichtigungston.
Nur noch mal als Zusammenfassung. Im Vibrationsmodus soll es nur vibrieren und im Lautmodus soll nur der Klang kommen.

Ich habe gelesen in Foren, dass es eventuell mit dem neuen Update zu tun hat. Ich weiß gar nicht, wo ich das mal reklamieren könnte.

Vielen Dank für den Raum, den Ihr mir zur Verfügung stellt ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2013, 09:38:52 via Website

Gibt es also niemanden von Euch, der dazu etwas zu sagen hat???

Antworten
Felix R.
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2013, 19:52:27 via Website

Hast du schon mal deine SMS app geöffnet und dort auf Einstellungen. In Einstellung dann auf Vibration immer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2013, 17:30:55 via Website

Danke, für Dein Interesse. :-)
Ja, habe ich schon, und das bedeutet dann imm Vibration, also auch im Tonmodus.
In der Zwischenzeit habe ich schon mit Samsung gesprochen. Nachdem ich mit Kies eine Firmware-Initialisierung durchgeführt habe, hat sich nichts geändert. Dazu sagt der Samsung-Mann, dass ich es einschicken soll. Ich kann aber nicht 3-4 Wochen ohne Handy sein.
Ich dachte Initialisierung bedeutet neudraufspielen. Es kann eigentlich nur ein Softwarefehler sein, es ist nach dem Update entstanden.

Antworten