HTC Desire HD - Fehlende Apps bei Sabsa Prime V12

  • Antworten:20
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 13:37:42 via Website

Hallo

hätte da mal ne Frage an diejenigen, die Sabsa Prime schon länger nutzen.
Ich habe das DHD meiner Tochter mit Sabsa Prime V12 geflasht. Sieht echt toll aus und läuft auch soweit ganz rund.
Was uns allerdings aufgefallen ist, ist das so ein paar Standard Apps fehlen, die man eigentlich erwarten würde.
Es fehlen die Alben, also die Galery App, dann der Musicplayer, die Mail App und die Kalender App.

Sind die in dem Custom ROM nicht drin und man muss sich dann halt was aus dem Play Store holen oder ist da was schief gelaufen?
Habe keine Fehlermeldung oder so etwas ähliches bekommen.
Lief alles problemlos durch.
Ober muss man da noch was irgendwo einstellen, damit diese Apps kommen?
Ich habe in system/app in der zip gesehen, dass die ganzen HTC Apps da drin sind, dann sollten die doch eigentlich auch drauf sein oder mache ich da einen Denkfehler?

— geändert am 04.04.2019, 23:02:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.01.2013, 13:39:32 via Website

kannst aus dem Store installieren was du willst....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 13:40:29 via Website

Das ist mir schon klar. Die Frage ist halt nur muss das so sein, dass die Apps da nicht drin sind oder habe ich noch irgendwo einen Fehler drin?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 13:41:34 via App

Du kannst im Aroma Installer ne ganze Menge apps entweder de installieren oder dazu installieren

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 13:48:24 via Website

Ich hatte eine Seite bei der Iinstallation mit Mods, die ich dazu haben wollte. Z.B. Bravia Engine, Stock % Battery und dergleichen. Also das was auf der xda Seite unter Mods steht. Die habe ich bis auf Inspire 4G Patch alle angehakt.
Allerdings wenn ich mir die Liste nun noch mal anschaue, dann würde ich sagen, dass sind mehr Punkte als angezeigt worden sind.
Das was ich bekommen habe hat genau auf ein Seite gepasst.
Die Liste zum entfernen von Apps habe ich nicht bekommen.
Ist da noch ein Trick bei dem Aroma Installer wie man auf eine 2. Seite kommt?
Ich bin mit Volume - die Liste runtergelaufen und habe über Power die Punkte aktiviert und als ich beim letzten Punkt war, da ist er dann auf die Buttons gesprungen.
Geht es da noch weiter?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:06:20 via App

Bei der Liste mit den Mods hakt man glaube ich die an die man weg haben will :)



So meine ich es in Erinnerung zu haben.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:14:24 via Website

Ich meine da stand add mods. Habe mir das Video gerade noch mal angeschaut und da heisst es auch "to add mods". Also denke ich mal das da angehakt wird was man haben will. Ich habe z.B. Stock % Battery angehakt und habe nun auch die Anzeige oben bei der Batterie mit den % Angaben.
Was ich nur seltsam finde ist, dass ich die Seite zum Auswählen der Apps nicht bekommen habe, die man nicht haben will.
Im Video kommt die direkt nach den Mods. Bei mir kam sie nicht.
Aber wenn sie nicht gekommen ist, dann kann ich ja auch nichts abgewählt haben.
Wäre interessant zu wissen, wie da bei anderen DHDs mit Sabsa Prime V12 aussieht.
Sind die Apps dort drauf oder nicht?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:17:20 via App

Hmmm.....hab sabsa lange nicht drauf gehabt und auch relativ wenig genutzt um da was sagen zu können

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:18:34 via Website

Schade. Was nutzt Du?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:21:25 via App

Android Open Kang nutze ich aktuell.....läuft super flüssig...

und ist JellyBean 4.2.1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:26:51 via Website

Mit Sense?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:27:59 via App

Ne pures Android ohne sense.....Aber das ist keinesfalls negativ zu sehen. Das DesireHD ist ohne sense definitiv noch ne ganze Spur schneller

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2013, 14:30:33 via App

wieso ein extra thread?
im sabsa thread sehen das bestimmt mehr Leute..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:30:46 via Website

OK. Dann muss ich meine Tochter noch mal fragen ob wir noch mal was anderes probieren wollen.
Na ja mal sehen ob sich noch ein Sabsa User meldet.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:31:48 via App

©h®is
wieso ein extra thread?
im sabsa thread sehen das bestimmt mehr Leute..



Gedacht hatte ich es mir auch


Nur wollt ich das meckern mal anderen überlassen :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:33:34 via Website


©h®is
im sabsa thread sehen das bestimmt mehr Leute..

Welcher Thread? Wo finde ich den?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.01.2013, 14:34:05 via App

das war nur eine Frage /Anmerkung.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:35:02 via App

Da Sabsa

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:39:01 via Website

Ah super. UNd wie bekomme ich meinen Thread jetzt dahin? Oder zu machen und noch mal posten?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.01.2013, 14:40:55 via App

Am besten dort noch mal die Frage stellen......Da ist die Chance höher das es einer sieht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Thomas Wohlgemuth
  • Forum-Beiträge: 23

27.01.2013, 14:46:56 via Website

NUn wollte ich die Frage mit Cut & Paste rüberbringen und bekomme dann beim Beitrag speichern " Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt."
Was ist das denn schon wieder? Vorhin war doch alles gut.

Antworten