[ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Nightlies / Releases [SR3] by Mustaavalkosta and TeamCodefire

• Antworten:429
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

22.05.2013 15:43:27 via App

Ich weiß auch gar nicht ob der Performance Kernel von Entwickler empfohlen bzw vom Rom unterstützt wird :smug: daher flash ich immer den sweep to wake kernel

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

22.05.2013 16:21:39 via App

Das ist an mir vorbei gezogen :)

• Forum-Beiträge: 6

27.05.2013 12:55:32 via Website

Ich hab mir gestern die aktuelle Nightlie installiert, es funktioniert auch soweit alles bestens und läuft sehr flüssig, jedoch habe ich heute festgestellt, dass mein GPS scheinbar durch diese Version nicht mehr funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wie man es beheben kann?

27.05.2013 18:36:36 via Website

Und wo finde ich ein aktuelles Radio? Bin nicht so der Profi. Wo ist der Unterschied zwischen ROM und Radio?

27.05.2013 18:56:03 via App

Schau mal in meine Signatur :wink:

mod your DHD

27.05.2013 23:54:20 via Website

Danke für deinen Tipp, hab aber noch ein paar Fragen, habe Sie in deinem Thread gestellt.

04.06.2013 18:39:41 via App

Was mich etwas stört mittlerweile ist die bei mir recht maue Akku Laufzeit.......hab innerhalb von 10 Minuten im H+ 10% Akku verloren.....Obwohl ich nur hier bei A-Pit am lesen und schreiben bin :( ich denke doch so langsam kommt das DesireHD an seine grenzen. Wie ist euer Akku Verbrauch? Vielleicht sollte ich doch mal ne aktuelle nightly flashen weil ich noch auf RC1 bin.

• Forum-Beiträge: 129

04.06.2013 21:20:06 via Website

Habe mir einen neuen Akku bestellt, da mein alter plötzlich während des Ladevorgangs (60%) voll war. es haben anscheinend 40% leistung gefehlt, das ging garnicht mehr. Neuen Akku bestellt, nun muss ich ein wenig warten bis sich die rom setzt, hab erst wieder ein Update geflasht bei der rom von yanniks. (er arbeitet übrigens auch an sweep2wake implementierung, ist schon in den einstellungen zu finden!)

An sich bin ich aber derzeit recht zufrieden was Laufzeit angeht. Ich weis nicht ob du diesen Post aus dem XDA Forum kennst, das kannst du höchstens nochmal testen.
Please connect the phone to the charger with the phone powered on, and allow the phone to charge until the notification LED is green, indicating the device is fully charged. Disconnect the phone from the charger, and power it off. Reconnect the phone to the charger with the phone powered off, and allow the phone to charge until the notification LED is green. Disconnect the phone from the charger and power it on. Once the phone is powered completely on, power it off again and reconnect it to the charger until the notification LED is green. Disconnect the phone, power it on, and use it. You need to use this sequence only once. If the issue of battery life on our phone persists, I recommend you contact our HTC accessory department directly.

04.06.2013 21:53:41 via App

Danke werd ich gleich mal testen. War jetzt knapp 3 Stunden unterwegs, und mein phone hat noch 65% Akku :cold: hab nur ein Telefonat geführt und sonst nix.......

• Forum-Beiträge: 78

05.06.2013 16:39:26 via App

Mein Akku ist auch schnell leer :/
Wäre jemand mal so nett und könnte den Text ins deutsche übersetzten?
Mein Englisch lässt zu wünschen übrig.
Wäre echt nett von euch :)

05.06.2013 19:06:50 via Website

Klar:

1. Telefon im eingeschaltenen Zustand voll laden, bis die LED grün leuchtet. (steht ja dann auch aufgeladen oder 100%)
2. Ladekabel trennen, Telefon ausschalten.
3. Ladekabel anschließen (Telefon ist immernoch aus!) und warten bis wieder die LED Grün ist.
4. Ladekabel trennen, Telefon einschalten
5. Sobald das Telefon komplett hochgefahren ist, kurz warten und wieder ausschalten.
6. Ladekabel wieder anschließen, warten bis die LED grün ist.
7. Trennen, einschalten und normal nutzen.

Die genannten Schritte nur einmal ausführen, wenn das Problem weiterhin besteht, neuer Akku! Ich denke das ganze geflashe zehrt schon an der Leistung. Aber von einem neuen Akku wird man ja nicht arm, meiner hat 12 Euro gekostet. Dann gibts ja noch die Elite Akkus von Mugen (oder so ähnlich), allerdings werden die ja per Schiff geliefert, dauert ne Weile!

05.06.2013 19:55:02 via App

Obs bei mir geholfen hat muss ich die Tage mal berichten, da ich heute viel Musik gehört hab unterwegs und generell wieder ne lange screen on zeit hatte. Aber danke für den post :)

• Forum-Beiträge: 78

06.06.2013 01:08:14 via App

Evok
Klar:

1. Telefon im eingeschaltenen Zustand voll laden, bis die LED grün leuchtet. (steht ja dann auch aufgeladen oder 100%)
2. Ladekabel trennen, Telefon ausschalten.
3. Ladekabel anschließen (Telefon ist immernoch aus!) und warten bis wieder die LED Grün ist.
4. Ladekabel trennen, Telefon einschalten
5. Sobald das Telefon komplett hochgefahren ist, kurz warten und wieder ausschalten.
6. Ladekabel wieder anschließen, warten bis die LED grün ist.
7. Trennen, einschalten und normal nutzen.

Die genannten Schritte nur einmal ausführen, wenn das Problem weiterhin besteht, neuer Akku! Ich denke das ganze geflashe zehrt schon an der Leistung. Aber von einem neuen Akku wird man ja nicht arm, meiner hat 12 Euro gekostet. Dann gibts ja noch die Elite Akkus von Mugen (oder so ähnlich), allerdings werden die ja per Schiff geliefert, dauert ne Weile!

Danke

06.06.2013 01:11:19 via App

also ich bin zufrieden,und den fix hab ich noch garnicht durchgeführt,da neuer Akku :D
  • Forum-Beiträge: 5

06.06.2013 08:08:59 via App

Hi, ich bin mit dieser ROM sehr zufrieden. Hatte vorher die von codefirex, allerdings ist mit diese häufiger abgestürzt, deshalb der Wechsel zu Cyanogen. Ich wollt jetzt einfach mal fragen, welche Version/Nightly euer Meinung nach am stabilsten läuft.
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013 11:11:00 via Website

Hallo,
habe nach einer Anleitung hier schon mein Tab 2 geflasht und mit dem CyanogenMod 10.1 versehen. Bin hier auch sehr zufrieden.

Ich möchte jetzt noch mein altes DHD welches meine Tochter benutzt ebenfalls mit dem Rom versehen.

Muss ich das DHD vorher rooten? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn ihr mir hier einen Hinweis auf einen Link oder ähnliches geben könntet, wie man das macht.

Danke schon mal und Grüße