[Xperia J] Neue "Theme" aktivieren... Wie?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Franz H.
  • Forum-Beiträge: 18

25.01.2013, 17:52:15 via Website

Hallo!

Ich habe seit kurzem mein erstes Smartphone [[b]Xperia J[/b]] und habe heute aus dem Google Play Store ein neues "Theme" - Flow Theme for CM9/CM10.1 - gekauft und installiert... Aber ich schaffe es nicht, das Theme zu aktivieren...

Beschrieben wird das Vorgehen wie folgt: "Once you download the Flow Theme, go to setting/Themes or Theme Manager, find the Flow Theme and apply it!" ... Aber unter EINSTELLUNGEN finde ich keinen Unterpunkt THEMES ... auch nicht unter DESIGNS, ALBUM, LIVE-HINTERGRÜNDE, Xperia HINTERGRÜNDE...

Die Anwendung ist für das Smartphone geeignet: "Diese App ist mit Ihrem T-Mobile Sony ST26i-Gerät kompatibel."
Einschränkungen sind nicht angegeben: "Für die Ausführung dieser App sind keine besonderen Berechtigungen notwendig."

Kann mir jemand helfen??

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.01.2013, 18:28:47 via Website

Hi,

wie der Name des Themes schon suggeriert, ist das Theme nur für bestimmte Custom Roms gedacht, in diesem Fall vor allem CM9/CM10.1.

Mit der normalen, unveränderten Software der Smartphones lassen sich solche Themes leider nicht nutzen.

Antworten
Franz H.
  • Forum-Beiträge: 18

26.01.2013, 10:34:52 via Website

Bastian S.
... nur für bestimmte Custom Roms gedacht, in diesem Fall vor allem CM9/CM10.1....

Hallo!

Danke für Deine Antwort... Ich wusste nicht, dass es "Custom Roms" gibt.... wenn ich es richtig verstehen, ist ein "Custom Rom" eine nicht offizielle Firmware für ein Smartphone. Nach der Installation verliert man ohne Zweifel alle Garantieansprüche, denke ich?!

Zudem solle man wohl schon etwas fitter im Umgang mit Smartphones sein... also eher nichts für mich. Was ich verwirrend finde, sind die Aussagen im Google Play Store:

Die Anwendung ist für das Smartphone geeignet: "Diese App ist mit Ihrem T-Mobile Sony ST26i-Gerät kompatibel."
Einschränkungen sind nicht angegeben: "Für die Ausführung dieser App sind keine besonderen Berechtigungen notwendig."

Naja, jetzt werde ich schauen, wie ich mein Geld wieder zurück bekomme... Kann ich das über Google Play Store wieder zurückholen (ähnlich wie bei amazon)? Wäre nett, wenn mir dazu noch jemand etwas sagen könnte.

LG Franz

Antworten
Franz H.
  • Forum-Beiträge: 18

26.01.2013, 11:02:13 via Website

Franz H.
Kann ich das über Google Play Store wieder zurückholen[/b] (ähnlich wie bei amazon)?

Habe selbst die Möglichkeit gefunden... Siehe MEINE ANDROID APPS => unten am Bildschirm MEINE BESTELLUNGEN & EINSTELLUNGEN... Die Rückerstattung dauerte max. 10 min... Bin beeindruckt! :grin:

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.01.2013, 22:49:25 via Website

Dass der Play Store hier keine besonderen Voraussetzungen zu der App anzeigt, ist ganz normal, da Google damit nichts zu tun hat. Es gibt Themes, die nur mit einer bestimmten App genutzt werden können, auch das wird nicht automatisch angezeigt, sondern steht meist in der Beschreibung des Themes.
Bei dem von dir genannten Theme setzt der Entwickler voraus, dass der Nutzer etwas mit dem Begriff CM anfangen kann.

Antworten