HTC Desire HD — Google Konto ändern

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 15:36:05 via Website

Hallo

ich würde gerne bei meinem DHD mit Sabsa Prim V12 das Google Konto ändern.
Würde es gerne meiner Tochter schenken und dann natürlich ihr Google Konto eintragen ohne das wir wieder alles von vorne installieren und konfigurieren müssen.
Wie kann ich das anstellen?

Noch eine Anmerkung. Kapitel "Wie kann ich meinen Google-Account ändern?" aus "Das AndroidPITiden-Buch" funktioniert nicht, da unter Sabsa Prime die ganzen dort genannten Apps nicht vorhanden sind.

— geändert am 25.01.2013 15:37:51

  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 15:42:56 via Website

Ne ich würde schon gerne meines löschen. Habe keinen Bock, dass meine Tochter über mein Konto Apps kauft.
  • Forum-Beiträge: 11.651

25.01.2013 15:52:35 via Website

Ansonsten factory reset dann is ruh

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 15:54:36 via Website

Tja und alles weg. Das ist ja das Problem. Wir wollen nicht wieder von vorne anfangen mit dem Installieren und Einstellen.
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 15:54:47 via App

verstehe ich.. ;)

aber d. h. du musst dein konto löschen, was einen werksrest bedeutet..

lasse mich da gerne korrigieren, aber ich hatte das thema bei der Umstellung von googlemail auf gmail..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 15:56:48 via Website

Das ist genau mein Problem. Ich will einfach nur das Konto ändern ohne reset und ohne Verlust der ganzen Daten.
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 15:58:43 via App

Thomas Wohlgemuth
Das ist genau mein Problem. Ich will einfach nur das Konto ändern ohne reset und ohne Verlust der ganzen Daten.
das geht aber nicht!

die daten hängen ja an deinem Account.. ;)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.233

25.01.2013 16:19:29 via App

Geh mal in Anwendungen verwalten suche bei dem Reiter alle den Play Store - und lösche mal die Daten und den Cache. Dann sollte dein Konto gelöscht sein und beim öffnen des stores muss man sich neu anmelden... Wenn ich nicht falsch liege! :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

25.01.2013 16:27:31 via Website

Man könnte höchstens das Passwort ändern, dann hat deine Tochter keinen Zugriff mehr darauf. Allerdings bringt das auch recht wenig, da sie von den bereits Installierten Apps dann keine Updates erhält.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 1.233

25.01.2013 17:10:03 via App

©h®is
Hmm,
Aber das Konto ist immer noch das hauptkonto..

Was alle Belange des Telefons betrifft..

Das ist immer noch abrufbar..
Wie meinste das? Das einzige was das Phone mit dem Google Konto verbindet sind die Kontakte, Kalendereinträge und deine to do Liste vielleicht. Das lässt sich ja aber löschen! Klar Apps sind auch hinterlegt aber die werden deswegen nicht gelöscht wenn ein anderes Konto eingetragen wird!
Oder sehe ich das falsch?
^_^

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 17:15:21 via App

ich wollte damals mein googlmail konto in ein gmail umwandeln..
laut Google mußte ich einen reset machen, soweit ich mich erinnere..

du kannst, glaube ich, nicht so ohne weiteres deinen Haupt Account ändern..?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 24.201

25.01.2013 17:56:35 via App

Knechtrootrecht
Hmm aber googlemail und gmail sind doch das gleiche!? Ich kann mich mit beiden Varianten in Google einloggen... :-$

yep
aber bei der Umstellung damals gabs ein extra "how to" von Google..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.233

25.01.2013 18:16:53 via App

Aah ok wusste ich nicht! Wieder was dazu gelernt! :-)
Is aber dann nur damit man Google nicht ausschreiben muss...
:-)

— geändert am 25.01.2013 18:20:09

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013 21:13:09 via Website

So hat nun doch geklappt.
Nachdem ich für den Play Store alle Daten gelöscht habe, konnte ich in den Einstellungen bei Konten und Synchronisierung das Konto auswählen und dann löschen.
Danach habe ich dann das Konto von meiner Tochter neu angelegt.
Im Dashboard im Internet waren daraufhin schon mal alle Apps auch im Konto bei meiner Tochter zum DHD vorhanden und auch Play Store hat sie unter Meine Apps angezeigt.
Habe dann einfach im Dshboard alle installierten Apps gesucht, zum installieren angestoßen. Das DHD hat dann gemeldet, dass die App schon vorhanden sind.
Nun werden sie alle auch im Dashboard und im Play Store unter Meine Apps angezeigt.
Damit sollte die Verbindung wieder stehen und die Updates wieder kommen.
Doch ein wenig Zeit und Arbeit gespart.