Samsung Galaxy S3 — S3 keine USB Verbindung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2013 07:34:41 via Website

Hallo,

habe ein neues S3 und bekomme keine USB Verbindung mit dem PC Windows 7
und somit nicht zu Kies.
Keine Anzeige des USB in S3

Versucht habe ich:

-Kies de/neuinstalliert
-Handy ausgeschaltet, mehrere Minuten gewartet, Neustart
-USB Debugging Haken gesetzt
-anderes Kabel, anderer USB Port am PC

Irgendwie bin ich ratlos.

Habe noch ein S3 und hier hat es von Anfang geklappt, egal welcher PC!!
Wer hat hier eine Lösung?

Danke
  • Forum-Beiträge: 65

25.01.2013 10:14:17 via Website

Steckst du das Kabel in einen USB HUB ? Wenn JA, sollte er eine eigene Stromversorgung haben - steck mal direkt an einem USB Anschluß direkt am PC. Ich habe das Problem gelöst mit dem Kabel meines Accu-Pack. Die alten NOKIA Kabel funktionieren auch .
  • Forum-Beiträge: 12

25.01.2013 10:32:22 via Website

Hallo,

nein, das Kabel kommt direkt in den USB am PC.
Ich kann mich erinnern, wie ich das Gerät das erstmal angeschlossen habe, auch Treiber installiert wurden, aber hat nicht komplett, denn da kam eine Fehlermeldung...

Der AKKU wird aber ganz normal über den PC geladen...
Somit kann es meines Erachtens nach nur an irgendeiner Kleinigkeit liegen.
Denn wenn der Anschluss USB am Gerät ndefekt wäre, würde ja auch der AKKU nicht geladen werden.


VG getr
  • Forum-Beiträge: 417

25.01.2013 11:16:30 via App

wenn das andere S3 funktioniert, dann liegt es aber nicht an den Treibern, weil die sind für jedes S3 gleich... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock

  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2013 08:42:40 via Website

So, ich habe nun die Lösung gefunden und auch mehrmals versucht.

WIN 7

Kies ist installiert
im Gerätemanger ist unter USB-Controller
Samsung Mobile USB Composite Device ersichtlich, bis hierhin gab es nie ein Thema (USB Kabel muss hier natürlich verbunden sein).

S3 ausschalten!! und etwas warten, dann einschalten, USB Kabel anschliessen und dann wird auch der MTP Treiber installiert und auch im Gerätemanager kam man das verfolgen unter tragbare Geräte ist das S3 ersiichtlich I9300 und wichtig unter Arbeitsplatz auch zu finden.
Kies findet auch die Verbindung.
Habe auch das NB mehrmals versuchsweise neu gestartet. Nur das USB Kabel anschliessen bringt es nicht, dann kann man zwar im Gerätemanger Samsung Mobile USB Composite Device wieder finden, aber die tragbaren Geräte nicht.
Bei mir funzt es seitdem :)