Samsung Galaxy S2 — verknüpfte Kontakte lassen sich nicht mehr trennen!?!

  • Antworten:3
Armin
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 15:24:30 via Website

Hallo liebes Forum,

hab ein Problem mit verknüpften Kontakten und dazu im Netz nix gefunden!
Meine Hauptkontakte sind über ein MS Exchangekonto eingebunden und werden gepusht. Hatte dann nach einer Aktualisierung meiner Kontakte mal das Exchangekonto gelöscht und neu eingestellt. Leider wurden dann die Kontakte falsch verknüpft; z.T. zwei Exchangekontakte miteinander, oder falsche Zuordnungen z.B. mit whatapp (anscheinend macht das System das anhand einer internen ID).
Habe bis jetzt wieder ALLE bis auf einen Kontakt manuell kontrolliert und eingestellt!
Dieser eine Kontakt ist zu "6" verknüpft! Grundsätzlich sagt aber das Phone, dass maximal 5 Kontakte verknüft werden können (evtl. ist das das Problem). Es sind 3 normale Kontakte in sich zusammengeführt; 1 Whatsapp; 1 Exchange+Google+Whatsapp; 1 Exchange+Whatsapp.
Wenn ich auf "-" klicke, sagt er zwar, dass er getrennt hat, sie erscheinen aber immer noch wie vorher; auch über das Menü und "separieren" hat nix gebracht!?!

Hat wer ne Idee, wie ich die trennen kann??

— geändert am 25.01.2013, 10:42:34

Antworten
Florian Stallmann
  • Forum-Beiträge: 2

20.05.2013, 19:17:05 via Website

Hey, habe nun das gleiche Problem, keine Ahnung wie das gekommen ist. Samsung hat 3 Personen zu einem Kontakt verknüpft und trennen geht nicht.
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Danke und viele Grüße,
Florian

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 15:52:43 via Website

Hallo,
habe auch den gleichen Fehler an meinem Samsung Galaxie S2 gehabt und eine machbare Lösung gefunden.
Dieser Effekt tritt wohl auf, wenn die Konten öfters mit Outlook synchronisiert wurden und anschließend auf Version 4.1.2 upgedatet wurde.
Es gibt mehrere Lösungen, die greifen.

Lösung 1 (half mir nicht):
Kontakt Editor-APP "Contact Editor Pro" installieren. Kostet 2,55€. Mit diesem Editor lassen sich Kontakte von beliebigen Sync-Adaptern bearbeiten.

Lösung 2 (funktioniert 100%):
Diese Lösung hat bei mir 100%ig funktioniert. Allerdings werden hier alle verknüpfte Kontakte zurückgesetzt. War bei mir nicht sonderlich schlimm, da ich nur einige Kontakte verknüpft hatte. Teilweise waren 10 undefinierbare Verknüpfungen vorhanden. Hinzufügen kann man nur max. 5 Verknüpfungen. Ich hatte somit keine Möglichkeit diese Funktion (Kontakte > Name > Verknüpfung > Verknüpfte Kontakte) zu nutzen.

Lösungsweg:
  • Kontakte über Kies oder ähnliche Programme sichern.
  • Alle Kontakte auf dem Smartphone unter "Kontakte > Menü-Taste > Löschen (Papierkorb)" entfernen.
  • Kontakte über Kies wieder herstellen.
  • Fertig!

Auch hier: Samsung Galaxie S2 - Verknüpfte Kontakte lassen sich nicht mehr trennen


Bis dann
Wolfgang

— geändert am 20.02.2014, 16:08:09

Antworten
Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2014, 09:38:03 via Website

Hallo!

Auch ich hatte den gleichen Fehler:

Lösung 1 schied aus, weil ich keine Apps kaufe.
Lösung 2 wollte ich nicht, da ich momentan 647 Kontakte habe (davon 634 auf Google, 355 auf meinem SamsungKonto, 96 auf WhatsApp,.... )
Lösung 2a hab ich nicht Probiert

  • Man sichert die Kontakte (zumindest die die Betroffen sind) (Kies, MyPhoneExplorer,...)
  • Man löscht nur die betreffende Kontakte
  • Kontakte wiederherstellen (zumindest die Betroffenen)

Lösung 3 geht am schnellsten und hat bei mir funktioniert
- Man löscht einen Kontakt, sodass nur mehr 5Konakte verknüpft sind.
- Dann kann man die Kontakte wieder trennen

PS: Ich weiß man soll keine Leichen (alten Themen) ausgraben, aber viele Google-Sucher haben das gleiche Problem, und da es mich heute gelöst habe, wollte ich es auch die anderen an der Lösung teilhaben lassen.

Antworten