Samsung Galaxy S2 — System APP

  • Antworten:10
Speedyweb
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2013, 15:04:46 via Website

Hallo,

ich habe "bewusst" System-Apps gelöschen, natürlich habe ich sie vorher auf meinem Windows-Rechner und auch auf dem Handy gesichert,
nun wollte ich diese Apps aus dem Backup-Ordner wieder installieren, was mit einem Abbruch

x App nicht installiert

endet,

wenn ich die App in den System/app Ordner ablege und von hier aus installieren möchte, bekomme ich
xxxx.apk Install Failed

mit CWM
- Wipe Dalvik Cache
durchgeführt, anschließend
- Fix Permissions
ausgeführt, nach dem Neustart wird das App weiterhin nicht erkannt und auch nicht installiert!

kann wer helfen, das App wieder zu Installieren?

Antworten
Speedyweb
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2013, 15:55:57 via Website

hi, um AccuWeather.com und AccuWeather Weather Daemnon
Berechtigungen rw - r - r

— geändert am 23.01.2013, 15:56:27

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.01.2013, 16:03:18 via Website

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du die beiden apk-Dateien nur in /system/app ablegen und dann das Telefon neu starten. Die Berechtigungen sollten so stimmen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Speedyweb
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2013, 16:34:18 via Website

geht nicht!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.01.2013, 16:36:19 via Website

Hm, Notfalls musst du die Firmware nochmal komplett mit Odin drüber flashen.
Aber vorher unbedingt deine persönlichen Daten sichern!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Speedyweb
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2013, 16:40:06 via Website

das möchte ich vermeiden, ich habe aus der original Installation die beiden AccuWeather herausgelöscht, es sollte doch eine Möglichkeit geben, diese wieder zu integrieren!
Schei. Linux --> ist komplizierter als ich gedacht habe, dagegen ist ja Microsoft gar nicht so schwierig zu verstehen :(

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.01.2013, 16:52:25 via Website

Du könntest es nochmal per adb probieren: Systemapps mittels ADB sichern, löschen und wieder herstellen (nicht durch s-off/on irritieren lassen, galt für das Desire damals, die Befehle funktionieren aber überall)

Aber eigentlich wird auf dem Weg auch nichts anderes gemacht, als das was Peter schon beschrieben hat und eigentlich auch reichen müsste.. Installieren per Package-Installer tut man System-Apps jedenfalls schon mal nicht.

— geändert am 23.01.2013, 16:54:38

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.01.2013, 17:00:36 via Website

@Speedyweb

Warum machst du jetzt dazu nochmal einen Thread auf?
Und dann solltest du zumindest auf den alten verlinken, weil dort einige Infos stehen. Das Beste ist noch Linux als "Scheiße" zu bezeichen, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast um das beurteilen zu können :angry: Der Thread Titel ist übrigens auch sehr aussagekräftig, "System App" ja jetzt weiß ich worum es geht.

— geändert am 23.01.2013, 17:00:58

Antworten
Speedyweb
  • Forum-Beiträge: 36

23.01.2013, 20:36:56 via Website

Hippo
@Speedyweb

Warum machst du jetzt dazu nochmal einen Thread auf?
Und dann solltest du zumindest auf den alten verlinken, weil dort einige Infos stehen. Das Beste ist noch Linux als "Scheiße" zu bezeichen, obwohl du überhaupt keine Ahnung hast um das beurteilen zu können :angry: Der Thread Titel ist übrigens auch sehr aussagekräftig, "System App" ja jetzt weiß ich worum es geht.
Hallo Hippo, entschuldige, aber du warst nicht in der Lage "mein" Problem zu beheben, zusätzlich kam von dir nichts mehr, soll ich verhungern?
In meinem Eingangsbeitrag hier steht alles, was ich bisher versucht habe, und was nicht zum Erfolg geführt hat, kurz und prägnant, Peter und Luigi haben nun versucht zu helfen, die Anleitung werde ich auf jeden Fall wieder versuchen abzuarbeiten.
p.s. ich habe längere Zeit in verschiedenen Foren als Admin, Mod oder einfach nur als Helfer verbracht, anderen ONUs mit ihren Problemen bei der Mozilla Suite oder bei Malwarebefall zu Helfen, da kamen eben im Windows Bereich schon an die 50.000 Antworten zusammen, aber wenn ich nicht mehr weiter wusste, habe ich einen Kollegen ersucht, den Beitrag zu übernehmen, meine Aufforderung dazu hast du mit
Was meinst du damit?
beantwortet und für mich offensichtlich den Support beendet.
Wenn du "Scheiße" liest, ist das deine Sache, ich war eher auf "Scheibenkleister" da ich das System noch nicht hinterschaut habe, wie du vermutlich auch, da mit deinem Rat
Dann musst du eben die aktuelle Accuweather App löschen.
das Dilemma begann, aber Schwamm drüber, habe ich dir Vorwürfe gemacht, nein. Nur werde ich nun versuchen, ob mit deinem Segen oder nicht, mein System mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln wieder in den Zustand vor dem Löschen der Apps zu bringen.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.01.2013, 21:09:34 via App

Du hast eben nicht alles auf den Punkt gebracht, es kam sofort wieder die Frage nach den richtigen Rechten. Ich habe dir soweit es ging geholfen. Ich kenne schlichtweg keinen Kollegen der da helfen könnte, ich bin auch noch nicht ewig im Forum! Ob du Scheibenkleister oder sonstwas meinst ist doch völlig egal, jedenfalls war es eine abfällige Bemerkung über Linux, was ein riesiges Feld betrifft.

Antworten