HTC Desire - [hTC Desire] Nach Zurücksetzen - Wie kann ich auf gespeicherte Daten meiner sd-karte zugreifen?

  • Antworten:5
Ari Be
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2013, 01:47:09 via Website

Da ich das Google-Konto, das mit meinem desire verknüpft war, gelöscht habe (Wiederherstellung war aus verschiedenen Gründen nicht möglich), habe ich mein desire nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
War wohl etwas voreilig! Habe meine Kontakte vorher auf die sd Karte exportiert und glaube auch gelesen zu haben, dass meine Benutzereinstellungen auf der sd-Karte gespeichert wären.
So, nun habe ich ein Handy, das wie neu gekauft ausschaut bei der Anmeldung.
Habe jetzt schon ein neues Googlekonto eingerichtet. Aber wie komme ich nun zu meinen früheren Einstellungen zurück??
Fotos und Kontakte kann ich, glaube ich, wohl importieren...aber wie die Einstellungen??
Eure Antworten bitte möglichst für Dummys!!! Bin einer davon...:rolleyes:

— geändert am 04.04.2019, 23:01:43 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.01.2013, 05:53:40 via Website

Moin,

die Einstellungen musst Du neu vornehmen.
Die wurden nicht gesichert.

p.s. war Dein Gerät gerootet?
Dann kann man mit My Backup pro, Titanium....auch diese sichern.
kann aber bei einem RomWechsel zu Problemen führen

— geändert am 23.01.2013, 05:55:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ari Be
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2013, 01:19:32 via Website

@erwin: nein, gerootet war es nicht. tja, jetzt habe ich alles so ziemlich wie vorher. musste mir natürlich auch die apps neu zusammensuchen, da ich ja das alte googlekonto nicht mehr habe. aber es haben sich neue interessante einstellungen ergeben. war also alles halb so schlimm. der rest , bilder kontakte musik, war ja auf der sd card. aber nun würde mich doch noch interessieren, was kann man denn eigentl. mit so einem "rooting" alles anfangen? hat das dann was mit einem betriebssytem-upgrade zu tun? und wie macht man das? was kann es mir denn für vorteile bringen? Übrigens: garantie etc ist ja jetzt nach über 2 jahren in meinem besitz wohl eh abgelaufen...:unsure:

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

24.01.2013, 08:50:33 via Website

root rechte kannst du dir wie admin Zugriff bei Windows vorstellen. Bei Android sind ein paar dinge, die man nicht einfach so darf. Folgendes ist mit root möglich:
- custom ROM mit custom boot, kernel,.... Wenn du willst ist es auch möglich komplett von android weg zu gehen.
- manche apps brauchen root rechte, so der LBE Privacy guard. dort kann man anderen apps rechte verweigern, wie Kontakte lesen, intern zugriff,...
- App2SD, Data2SD,... scripte können genutzt werden. Meist in Kombination mit custom ROMs. dies ermöglicht es teile vom Speicher auf eine SD Partition auszulagern. führt zu mehr Speicherplatz für apps.
Es sind voll Backups möglich mit dem recovery kannst du ein komplettes Systemabbild erstellen. SMS, Telefonverlauf, Einstellungen, APPs, einfach alles wird gesichert und kann problemlos wieder hergestellt werden.

- Punkto Garantie: Wenn du dein Handy einschicken solltest, dann doch aus einem Grund, weil gar nichts mehr geht. und dann können die auch nicht mehr prüfen, ob du root hast. Wenn die das noch kontrollieren können, kannst du es auch wieder rückgängig machen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.01.2013, 08:56:19 via App

wenn Du rooten willst und eventuell eine CustomRom aufspielen willst, solltest Du auf "brutzelstube.de" mal nachlesen.

Bei Fragen hier posten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten