einzelne datenverbindungen sperren

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 17:36:16 via Website

Hallo Android'ler.
ich habe eine frage, ich hätte gerne eine App , bei der ich einzelne Programme davon hindern kann Datenverbinden aufzubauen.
Beispiel,
Ich habe eine Wetterapp die (WeatherPro) die verbindet sich laufend mit dem Netz, diese Netzverbindung würde ich gerne unterbrechen , z.B. bei Auslandsaufenthalten ausserhalb von Europa ( für Europa habe ich ein Paket Abo mit 200MB )
Ich möchte aber das anwedungen wie K-9 Mail weiterlaufen oder Whatsapp.
Daher kommt ein abschalten der kompletten Mobile Data nicht in frage.

Ich habe heute gesehen das mein Samsung S3 931 kb an daten für OS Services ( laut Data Manager gebraucht hat ) , hier sind werde Whatsapp nicht K9 Daten drinnen erhalten.

Das Samsung ist seit heute gerottet.

Kennt jemand eine solche App.

Danke schonmal für die Hilfe
  • Forum-Beiträge: 733

22.01.2013 17:42:11 via App

LBE Privacy Guard (oder so ähnlich, suche im Store einfach mal nach LBE), mit der kannst du die Berechtigungen jeder app einzeln deaktivieren.
  • Forum-Beiträge: 22.351

22.01.2013 17:44:30 via App

Pass auf mit LBE, das hat mein Phone mit 4.1.1 komplett abschmieren lassen, so dass ich neu flashen musste.

— geändert am 22.01.2013 17:45:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 18:06:35 via Website

hallo Andi, vielen Dank für die Warnung....leider zu spät.....ich kann nur jedem empfehlen das LBE nicht anzufassen ......jetzt suche ich erstmal wie ich mein Tel wieder flashen kann
  • Forum-Beiträge: 14.418

22.01.2013 18:52:37 via Website

Hallo Jungs....

Wenn dein Handy wieder läuft kannst du mal das hier testen:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ramdroid.appquarantine/App-Quarantine-ROOT-FREEZE

Mit dem Programm kannst du bestimmte Apps einfrieren.....


Viel Glück.

Grüße
Mia

— geändert am 22.01.2013 18:53:37

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 701

22.01.2013 18:55:15 via App

Mia
Hallo Jungs....

Wenn dein Handy wieder läuft kannst du mal das hier testen:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.ramdroid.appquarantine/App-Quarantine-ROOT-FREEZE

Mit dem Programm kannst du bestimmte Apps einfrieren.....


Viel Glück.

Grüße
Mia

Das friert aber die ganze APP ein und nicht nur die Datenverbindung der APP.

SONY XPERIA Z1

  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 18:56:48 via Website

Hallo Mia, Samsung läuft wieder ....danke für den Tip , werde es gleich mal probieren
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.01.2013 19:02:16 via App

O.S


Das friert aber die ganze APP ein und nicht nur die Datenverbindung der APP.
Dann nutze Droid- Wall,damit kannst Du einzelnen Apps die Verbindung mit dem Web verbieten!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.01.2013 19:09:46 via App

so wie ich verstanden habe geht es insbesondere um das blocken bei Roaming - kann DroidWall das auch?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 19:20:12 via Website

Also die App kommt der Sache schon sehr nahe ....man kann ja die App so einstellen das es eine White Liste gibt und auch das nur WiFi access gestattet ist......Danke Leute ....
  • Forum-Beiträge: 701

22.01.2013 19:43:24 via App

Mia
O.S


Das friert aber die ganze APP ein und nicht nur die Datenverbindung der APP.


Ja das ist richtig...... die ganze app geht dann nicht...

Und genau wollt der TE nicht.

— geändert am 22.01.2013 21:31:36

SONY XPERIA Z1

  • Forum-Beiträge: 1.895

22.01.2013 19:46:03 via App

Droidwall wurde von Avast aufgekauft um die Technik in Avast einbauen un verbessern zu dürfen. Droidwall wird seit dem nicht mehr weiterentwickelt, sieht man auch am Datum im Store von 2011, deswegen funtioniert es mit neueren Android nicht mehr. Wer die Funktion braucht sollte Avast installieren.
  • Forum-Beiträge: 733

22.01.2013 19:50:58 via App

Sorry, das LBE anscheinend nicht mehr richtig funktioniert. Wollte keinen Tip geben, welcher Probleme macht. Hab LBE damals drauf gehabt und es funktionierte. Sorry dafür...
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013 21:13:57 via Website

Hippo
Droidwall wurde von Avast aufgekauft um die Technik in Avast einbauen un verbessern zu dürfen. Droidwall wird seit dem nicht mehr weiterentwickelt, sieht man auch am Datum im Store von 2011, deswegen funtioniert es mit neueren Android nicht mehr. Wer die Funktion braucht sollte Avast installieren.

super vielen Dank , habe es installiert.....super die App, vielen Dank.


@ Patrick, easy macht dir mal keine Gedanken darüber....ich sehe es positive, habe gelernt wie man das Android wieder zu laufen bekommt.


an alle anderen .....vielen Dank für die super schnelle Hilfe und die top Vorschläge
  • Forum-Beiträge: 1.490

22.01.2013 21:25:25 via App

Soviel ich weiß soll es aber eine LBE Version bei den xda's geben die mit den neuen Android Versionen funktioniert aber dafür nur auf englisch ist. Zumindest habe ich das hier schon ein paar gelesen.
  • Forum-Beiträge: 24.201

22.01.2013 21:54:27 via App

Michael F.
Soviel ich weiß soll es aber eine LBE Version bei den xda's geben die mit den neuen Android Versionen funktioniert aber dafür nur auf englisch ist. Zumindest habe ich das hier schon ein paar gelesen.
jep
mit 4.1.x funktioniert die auch prima
mit 4.2.x leider nicht immer.. ;)

auf meinem tablet läuft die einwandfrei.. :)
auf meinem dhd macht sie zicken..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch