Samsung Galaxy Note 2 — Android 4.1.2 Update via OTA

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

21.01.2013, 21:02:26 via App

Ich möchte mein Note 2 auf Android 4.1.2 über OTA updaten. Kies geht auf meinem Pc nicht. Flashen oder rooten möchte ich KEINESFALLS. Ich habe Android 4.1.1. Ich habe unter den Einstellungen geschaut ob es das neue Android gibt, aber das Note 2 sagt das die neusten Updates installiert sind?! Ich dachte es gibt schon Android 4.1.2 schon fürs Note 2 ohne Branding?

— geändert am 22.01.2013, 21:25:01

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

21.01.2013, 22:02:15 via App

anscheinend wurde das Update von Samsung zurückgezogen um Fehler zu beseitigen.

Das lese ich zumindest häufig. Wirst dich wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

Gruß Mike

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

22.01.2013, 21:18:51 via App

OTR? Verwirre unsere kleine Gemeinde nicht :) OTA :-P

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

22.01.2013, 21:25:53 via App

Miguel Flores
OTR? Verwirre unsere kleine Gemeinde nicht :) OTA :-P
Oh ja sorry. Hab schon geändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

24.01.2013, 16:37:31 via Website

Samsung hat mir telefonisch gesagt das es Android 4.1.2 erst ab dem 17. Januar 2013 bei Samsung war - allerdings nur auf den Kies Servern. Der OTA Server ist ein anderer. Es kann bis zu einen Monat dauern bis Android 4.1.2 über OTA für mein Handy verfügbar ist.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

24.01.2013, 16:56:47 via Website

Mathias P.
Samsung hat mir telefonisch gesagt das es Android 4.1.2 erst ab dem 17. Januar 2013 bei Samsung war - allerdings nur auf den Kies Servern. Der OTA Server ist ein anderer. Es kann bis zu einen Monat dauern bis Android 4.1.2 über OTA für mein Handy verfügbar ist.

Da kann man mal wieder sehen wieviel Ahnung die am Telefon haben ( nämlich keine)
Ich hab das Update schon seit über einer Woche OTA!!

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

24.01.2013, 17:51:38 via App

Peter Z.
Mathias P.
Samsung hat mir telefonisch gesagt das es Android 4.1.2 erst ab dem 17. Januar 2013 bei Samsung war - allerdings nur auf den Kies Servern. Der OTA Server ist ein anderer. Es kann bis zu einen Monat dauern bis Android 4.1.2 über OTA für mein Handy verfügbar ist.

Da kann man mal wieder sehen wieviel Ahnung die am Telefon haben ( nämlich keine)
Ich hab das Update schon seit über einer Woche OTA!!

Ja da weiß wirklich niemand so recht bescheid. Einer sagt so der andere wiederrum so.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

24.01.2013, 19:01:44 via App

Das ist doch völliger Blödsinn was die von Samsung erzählen. Am 10.01. hat Samsung das Update verteilt. Und am selben Tag habe ich das Update durchgeführt. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung angeblich das Update zurückgezogen hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie erwähnt schon geupdatet habe.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

24.01.2013, 22:00:06 via App

Mike S.
Das ist doch völliger Blödsinn was die von Samsung erzählen. Am 10.01. hat Samsung das Update verteilt. Und am selben Tag habe ich das Update durchgeführt. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung angeblich das Update zurückgezogen hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie erwähnt schon geupdatet habe.

Hast du über OTA geupdatet?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

24.01.2013, 22:08:37 via App

Mike S.
Das ist doch völliger Blödsinn was die von Samsung erzählen. Am 10.01. hat Samsung das Update verteilt. Und am selben Tag habe ich das Update durchgeführt. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung angeblich das Update zurückgezogen hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie erwähnt schon geupdatet habe.

Das Update haben wir wegen einem unbekannten bug zurückgezogen.

Ein weiterer Grund ist dass einer der Server wo halt das Update drauf ist derzeitig instabil ist.

Das Server Problem wird zwar als ist doch mir egal liefert das Update durchgehen aber ich wollte es mal erwähnen.

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

25.01.2013, 20:01:38 via App

Mathias P.
Mike S.
Das ist doch völliger Blödsinn was die von Samsung erzählen. Am 10.01. hat Samsung das Update verteilt. Und am selben Tag habe ich das Update durchgeführt. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung angeblich das Update zurückgezogen hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie erwähnt schon geupdatet habe.

Hast du über OTA geupdatet?

Hallo Mathias.

Ja hab OTA geupdatet. Morgens wurde das Update automatisch heruntergeladen. Dann hab ich es gelöscht, weil ich erst die ersten Erfahrungen lesen wollte wegen Bugs etc.
Am Abend hab ich dann doch OTA geupdatet.

Gruß Mike

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

25.01.2013, 22:14:12 via App

also ich habe eins ohne branding und sitze noch bei 4.1.1 fest. also habe dementsprechend auch kein update bekommen.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.01.2013, 04:46:26 via App

Ja das ist alles ein bisschen komisch von Samsung.
Ich frage mich wegen welchem Bug sie das Update zurückgezogen haben?
Bei meinem Note 2 läuft alles super unter 4.1.2 und das ohne danach einen full wipe gemacht zu haben. Akkulaufzeit unverändert, keine freezes nichts.
Und der Exynos Bug existierte schon vorher. Was mich aber überhaupt nicht stört.

Gruß Mike

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

26.01.2013, 06:02:04 via App

Mike S.
Ja das ist alles ein bisschen komisch von Samsung.
Ich frage mich wegen welchem Bug sie das Update zurückgezogen haben?
Bei meinem Note 2 läuft alles super unter 4.1.2 und das ohne danach einen full wipe gemacht zu haben. Akkulaufzeit unverändert, keine freezes nichts.
Und der Exynos Bug existierte schon vorher. Was mich aber überhaupt nicht stört.
Bei mir hängt sich die Kamera ab & auf nach dem Update. Wenn ich sie öffne :( hoffentlich fixen die das dann & geben dann fix nen neues Rollout

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.01.2013, 07:14:24 via App

Bin ja noch neu hier und was ich nicht verstehe, warum wollen alle unbedingt dieses Update wenn es doch Probleme macht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2013, 07:15:00 via App

Mike S.
Mathias P.
Mike S.
Das ist doch völliger Blödsinn was die von Samsung erzählen. Am 10.01. hat Samsung das Update verteilt. Und am selben Tag habe ich das Update durchgeführt. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass Samsung angeblich das Update zurückgezogen hat. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich wie erwähnt schon geupdatet habe.

Hast du über OTA geupdatet?

Hallo Mathias.

Ja hab OTA geupdatet. Morgens wurde das Update automatisch heruntergeladen. Dann hab ich es gelöscht, weil ich erst die ersten Erfahrungen lesen wollte wegen Bugs etc.
Am Abend hab ich dann doch OTA geupdatet.
Wie kann man denn das Update wieder löschen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2013, 07:20:40 via App

michi j.
also ich habe eins ohne branding und sitze noch bei 4.1.1 fest. also habe dementsprechend auch kein update bekommen.
Miguel Flores
Mike S.
Ja das ist alles ein bisschen komisch von Samsung.
Ich frage mich wegen welchem Bug sie das Update zurückgezogen haben?
Bei meinem Note 2 läuft alles super unter 4.1.2 und das ohne danach einen full wipe gemacht zu haben. Akkulaufzeit unverändert, keine freezes nichts.
Und der Exynos Bug existierte schon vorher. Was mich aber überhaupt nicht stört.
Bei mir hängt sich die Kamera ab & auf nach dem Update. Wenn ich sie öffne :( hoffentlich fixen die das dann & geben dann fix nen neues Rollout
Frauke N.
Bin ja noch neu hier und was ich nicht verstehe, warum wollen alle unbedingt dieses Update wenn es doch Probleme macht?

Ich kann mur nur vorstellen das Samsung das Update zurückgezogen hat weil es Probleme gemacht hat und jetzt wieder vor kurzen das überarbeitete Update wieder bereitstellt. Und dann kann es natürlich dauern bis das Update auf dem OTA Server ist (so wie mir Samsung am Telefon berichtete)

— geändert am 26.01.2013, 07:24:23

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.01.2013, 13:39:44 via App

@Mathias P:
Das Update kann man nicht löschen bzw rückgängig machen.
Außer du hast dein Note gerootet. Dann kannst du die vorherige Version 4.1.1 flashen.

Frauke N.
Bin ja noch neu hier und was ich nicht verstehe, warum wollen alle unbedingt dieses Update wenn es doch Probleme macht?

Das Problem ist nicht bei allen. In einem Forum melden sich halt überwiegend Personen die Probleme haben und Hilfe benötigen.

Ich habe das Update ja auch und habe keine Probleme.

Gruß Mike

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.01.2013, 13:42:17 via Website

Meins bietet mir noch kein update an, es soll aber ein freies Gerät sein.

Egal, ich warte mal ab.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.01.2013, 13:54:34 via App

Hast ja auch keine andere Wahl ;-)

Das überarbeitete Update kommt erst noch.

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2013, 16:28:32 via App

Mike S.
@Mathias P:
Das Update kann man nicht löschen bzw rückgängig machen.
Außer du hast dein Note gerootet. Dann kannst du die vorherige Version 4.1.1 flashen.

Frauke N.
Bin ja noch neu hier und was ich nicht verstehe, warum wollen alle unbedingt dieses Update wenn es doch Probleme macht?

Das Problem ist nicht bei allen. In einem Forum melden sich halt überwiegend Personen die Probleme haben und Hilfe benötigen.

Ich habe das Update ja auch und habe keine Probleme.

Ja ich weiß. Ich mein ja nur weil hier jemand geschrieben hat das man das wieder löschen kann..

— geändert am 26.01.2013, 16:29:22

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

26.01.2013, 21:43:24 via App

Ja. Ich habe das geschrieben. Das war aber vor der Installation.

Als ich morgens auf mein Handy schaute, sah ich die Meldung "Update wurde erfolgreich heruntergeladen".

Es wurde aber nicht installiert, sondern war nur zum installieren bereit.

Da ich mir da noch unsicher war, habe ich das Update einfach von meinem internen Speicher wieder gelöscht. Als hätte ich nichts bekommen ;)

Hab

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2013, 21:57:12 via App

Mike S.
Ja. Ich habe das geschrieben. Das war aber vor der Installation.

Als ich morgens auf mein Handy schaute, sah ich die Meldung "Update wurde erfolgreich heruntergeladen".

Es wurde aber nicht installiert, sondern war nur zum installieren bereit.

Da ich mir da noch unsicher war, habe ich das Update einfach von meinem internen Speicher wieder gelöscht. Als hätte ich nichts bekommen ;)

Hab

Achso alles klar.

Antworten
Jens Dunzweiler
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 16:51:40 via Website

Gibt es schon neue Infos, wo das Update bleibt? Ist schon ärgerlich irgendwie...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

30.01.2013, 18:53:25 via App

Jens Dunzweiler
Gibt es schon neue Infos, wo das Update bleibt? Ist schon ärgerlich irgendwie...
Bislang gibt es noch kein Update.

Antworten
Jens Dunzweiler
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 19:05:35 via Website

Mathias P.
Jens Dunzweiler
Gibt es schon neue Infos, wo das Update bleibt? Ist schon ärgerlich irgendwie...
Bislang gibt es noch kein Update.

Ist mir klar, deswegen hatte ich ja gefragt, ob es Infos gibt, wann es kommen wird. ;)

— geändert am 22.02.2013, 23:50:30

Antworten