Maße des Gameboy

  • Antworten:20
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

20.01.2013, 22:28:13 via Website

Servus,
kennt zufälligerweise jemand die maße des Gameboy? (Diesen alten grauen Ziegel)

Bzw. Sofern man die Innereien entfernt, könnte eine 2,5er Festplatte samt USB-Adapter reinpassen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.01.2013, 22:44:23 via App

B x H x T: 90 Millimeter x 148 Millimeter x 32 Millimeter

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.01.2013, 22:58:03 via App

Willst mir die Innereien verkaufen? :lol:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 09:51:43 via Website

Liesse sich einrichten. Allerdings würde ich der Optik wegen Den Bildschirm, und sämtliche Schalter/Knöpfe und Eingänge wie z.b. Link-Kabel Eingang behalten. Wie vielleicht schon zu erahnen ist, habe ich vor mir (sofern das mit den Maßen hinhaut) aus einem Gameboy eine externe Festplatte zu bauen. Natürlich soll der Gameboy von aussen "komplett" aussehen. Der einzige Unterschied zu einem funktionierenden Gameboy wäre, das irgendwo ein USB-Kabel rausguckt bzw. ein USB-Anschluss wäre.

(Von den maßen her kein Problem ^^)

Nebenbei: Hat hier jemand interesse an den Innereien eines NES Controllers? (Kabel und Platine)

— geändert am 21.01.2013, 10:02:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.01.2013, 09:56:19 via Website

ich würde fast den Linkkabelanschluss durch einen USB Anschluss ersetzen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 10:01:28 via App

geil, bastel mal besser ein smartphone daraus xD. das wird ein kracher. (nicht sauer werden, nur ein bisschen Spaß )

— geändert am 21.01.2013, 10:04:23

technik ist geil.

Antworten
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 10:07:17 via Website

Es wäre leider relativ schwierig z.b. den Link-Anschluss durchn (Mini/Micro) USB-Anschluss auszutauschen, das muss ja auch irgendwie halten. Ursprünglich hatte ich vor da irgendwo nen USB-Kabel raushängen zu lassen.

Was das Gameboy-Smartphone angeht: Eine Interessante Idee, allerdings schwierig in der Umsetzung in Sachen Touchscreen (Welcher exakt dieselbe Größe vom Gameboy-Bildschirm haben müssen) und Knöpfe. Wenn man schon nen Smartphone-Gameboy macht, sollten ja wenigstens die Knöpfe zum Spielen funktionieren. (Man könnte ja 'n PS3 Controller auseinandernehmen, die Innereien, neben Smartphone Innereien in das Gehäuse verfrachten und irgendwie dann so die Knöpfe mithilfe des PS3 Controllers via Bluetooth zum funktionieren bringen.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 10:12:23 via App

Gameboy und Touchscreen ... das wird echt schwer. Kannst 'ne Qwertz Tastatur ankleben. xD
du brauchst eine mainboard , ein Betriebssystem und viel Zeit.

— geändert am 21.01.2013, 10:13:56

technik ist geil.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

21.01.2013, 10:13:22 via App

Eluga f.
Gameboy und Touchscreen ... das wird echt schwer. Kannst 'ne Qwertz Tastatur ankleben. xD



Gibt doch schon Leute die ihre Motorola Flipout in Gameboys einbauen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 10:14:42 via App

Lukinator
Eluga f.
Gameboy und Touchscreen ... das wird echt schwer. Kannst 'ne Qwertz Tastatur ankleben. xD



Gibt doch schon Leute die ihre Motorola Flipout in Gameboys einbauen.

das muss ich mir mal anschauen.

http://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&site=&source=hp&q=motorola+flipout+gameboy&oq=motorola+flipout+gameboy&gs_l=mobile-gws-hp.3...392.10127.0.10345.25.18.0.4.4.0.266.2378.2j10j3.15.0...0.0...1ac.1.Mk8MBYHbp5s#miuv=0

— geändert am 21.01.2013, 10:17:04

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.01.2013, 10:21:01 via Website

Das stimmt, das wird schwer... aber es sähe am besten aus :D

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 12:21:15 via Website

Dann hätte ich schon fast mein Nintendo-Set zusammen.

Parallel zum Festplatten-Gameboy habe ich vor aus nem NES-Controller nen USB-Stick zu machen.

Ich bin grad am überlegen: Was könnte man sonst noch nützliches/nutzloses aus veralteter (Nintendo)Hardware machen? :D

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

21.01.2013, 12:28:22 via App

aus einem wii Controller ein Akku pack machen?
das wäre doch cool.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 12:37:54 via App

++externe Lautsprecher ++

— geändert am 21.01.2013, 12:38:01

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

21.01.2013, 19:40:29 via Website

Eluga f.
++externe Lautsprecher ++

+1 :unsure:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.01.2013, 19:42:40 via Website

Ich hab grad ne idee bekommen...
wenn du nix dagegen hast werd ich das auch versuchen :D

Mein Gedanke war ein altes nichtmehr verwendetes Gameboyspiel als USB-Kabel umzubauen und im ehemaligen Spieleslot nen USBAnschluss zu legen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Megalomon
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 21:08:23 via Website

Meinst du damit, das du den Gameboy als USB-Hub nutzt und die Spiele die USB-Sticks sind?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

21.01.2013, 21:10:48 via Website

nope, der Gameboy us die platte, und der usbanschluss der Platte liegt im spieleslot und in ein spiel wird ein kabel eingebaut >_>

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.01.2013, 09:32:34 via App

wie lang ist Ca so ein SATA auf USB Adapter?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013, 09:53:49 via Website

Ich würde vermuten, ungefähr so lang wie andere Adapter auch.
Mein USB to MicroUSB hat 5cm Länge.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

22.01.2013, 10:07:37 via App

das wäre zu lang, mist... außer es is n Adapter mit Kabel... dann könnte es gehen...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten