Schwerwiegender Fehler bei Microsoft .NET-Framework

  • Antworten:3
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

19.01.2013, 13:47:37 via Website

Hallo.
Ich habe seit mehreren Tagen das Problem, dass sich über das Windows Update keine Updates für Microsoft .NET-Framework installieren lassen.
Daher dachte ich, ...
deinstallieren: Schwerwiegender Fehler
reparieren: Schwerwiegender Fehler
Neuinstallation (neustes .NET-Framework heruntergeladen): Schwerwiegender Fehler.
Außer Schwerwiegender Fehler steht da nichts (auch kein Fehlercode oder so). Wenn ich klicke auf "Nach einer Lösung online suchen" klicke kommt auch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen? Wäre super nett.
Danke im voraus! :-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2013, 15:03:16 via Website

Bitte mal lesen : http://support.microsoft.com/kb/976982/de

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcus W

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

19.01.2013, 15:25:22 via Website

hat beides leider nicht funktioniert

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.01.2013, 15:34:09 via Website

Hm......
Auch bei mir ließ sich beim letzten MS-Patchday ein Update für NET-Framework nicht installieren, hatte es 2 x versucht, ging nicht.
Bis ich mein Antivirenprogramm mal beendete, siehe da, ich konnte das Update installieren.
Dieses Problem hatte ich auf 2 PC´s mit Windows XP.
Aber Du kannst NET-Framework ja nicht mal deinstallieren, sehr mysteriös.
Probiere mal das Tool hier:

Dotnetfx Cleanup - .NET Framework sauber entfernen: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2028086/windows_trick_dotnetfx_cleanup_net_framework_sauber_entfernen/
Wenn die Deinstallation funktioniert hat:
All in One Runtimes: http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

hatte ich auch schon mal durchgeführt, mit Erfolg !

— geändert am 19.01.2013, 15:45:40

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten