Samsung Galaxy S1 fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:4
Manuel Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013, 15:52:45 via Website

Hallo liebe AndroidPits,

ich habe das Problem dass seit heute mein Handy nicht mehr hochfährt.
Habe mein Handy vor einem Jahr geflasht und die Firmware Milestone 6 / AOKP draufgespielt.
Nähere Infos weiss ich nicht mehr.

wenn ich den drei Knöpfe Griff anwende komm ich in den Recovery Modus.
Was kann ich jetzt weiter machen ?? Ich will vorallem meine Daten nicht verlieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?????

Vielen Dank

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.01.2013, 16:06:12 via App

Wipe Cache, wipe dalvik Cache und fix permissions, dabei gehen keine Daten verloren. Danach einfach reboot system.

Was hast du denn gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?

Antworten
Manuel Mayer
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013, 16:10:40 via Website

hi, eigentlich hab ich nix besonderes gemacht, es ist irgendwie immer langsamer geworden.
also folgendes habe ich zur auswahl :

wipe data / factory reset
wipe cache partition

was soll ich da wählen ??

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2013, 17:52:19 via App

Wipe Cache Partition, dann unter advanced wipe dalvik cache und fix Permissions.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

19.01.2013, 12:51:05 via Website

Hallo Manuel,

auch ich hatte die Milestone 6 auf meinem SGS und war anfangs sehr zufrieden. Jedoch wurde mit der Zeit mein Phone auch immer langsamer (war vl. auch etwas zugemüllt). Ich würde Dir empfehlen, nach Ivory Balboas Beschreibung vorzugehen und wenn das nicht hilft, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als neu zu flashen, Nimm am besten gleich die JVU-Keule und dann wieder Milestone 6 oder eine andere Rom drauf (ich habe im Moment Vortex 0.4 drauf, sehr zu empfehlen).

An Deinem Beispiel sieht man mal wieder, wie sehr es sich bewährt, immer wieder mal ein Backup anzulegen für Daten, die Dir wirklich am Herzen liegen. Spreche aus eigener Erfahrung :angry:.

Viel Erfolg! :)

LG Sandra

— geändert am 19.01.2013, 12:52:08

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten