W-LAN Multiplayer Spiel

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 20:12:09 via Website

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne Modern Combat 4 mit einem Freun zusammen spielen.
Dies ist ja auch über das W-LAN Multiplayer Spiel möglich, doch haben wir nicht immer einen W-LAN Router dabei...und ohne diesen funktioniert es ja nicht...Fehler "Keine Internetverbindung verfügbar. Versichere dich bitte, dass dein Gerät mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist."

Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglich mit einem der Geräte einen Hotspot zu erstellen und dieses dann aber "virtuell" damit zu verbinden, sodass man zusammen spielen kann? Oder eine ähnliche Lösung..?

mfG Nick

PS: Hab kein passendes Unterforum gefunden...
  • Forum-Beiträge: 777

17.01.2013 20:26:17 via App

Bei einstellungen-mehr-thetering&mobiler hotspot- mobiler Hotspot haken setzen

Dann muss dein Kumpel den Code eingeben
Und dann kannst losgehen ;-)

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 20:28:51 via Website

Das ist ja das Problem...das Gerät, das den Hotspot erstellt, ist mit diesem nicht verbunden und deshalb gehts nicht....zumindest bei mir nicht....??

Danke schonmal :)
  • Forum-Beiträge: 777

17.01.2013 20:33:43 via App

Also bei mir funzt auch mit der PS3
Was schreibt denn das zu koppeln Hände?
Fehler oder ähnliches?

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 20:36:25 via Website

Also Verbinden klappt ja alles super.
Nur das Handy mit Tether bekommt im Multiplayer Game die o.g. Fehlermeldung, bei dem verbundenem würde es klappen...

— geändert am 17.01.2013 20:36:49

  • Forum-Beiträge: 777

17.01.2013 20:41:21 via App

Aha kann das sein eine schlechte i net Verbindung??

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 20:42:32 via Website

Eigentlich nicht...also ich denke der Fehler ist irgendwie dass das Handy mit dem Hotspot den Hotspot nur erstellt, aber selbst keine Verbindung zu dem somit erstelltem Netzwerk hat...? :/
  • Forum-Beiträge: 777

17.01.2013 20:46:27 via App

Sorry ich bin leider mit meinen Latein am Ende mehr weiß ich auch nicht mehr.
Vl. kann dir einer der Profis von androidpit helfen nur geduld;-)

Glg

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 20:46:30 via Website

Okey Danke jedenfalls :)
  • Forum-Beiträge: 84

17.01.2013 21:20:41 via App

Soweit ich das versteh ist das Handy welchen den Hotspot öffnet in einem anderen Netzwerk.

Das "Host"-handy benutzt ja weiterhin das Handynetz zum verbinden mit dem Internet das andere jedoch das Wlannetz des "Host"handys. Ich schätze das akzeptiert das Spiel nicht da beide im selben Netz sein müssen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

17.01.2013 22:00:34 via App

Richtig, so wirds sein...aber eine eventuelle Lösung kennst du da nicht oder? :/
  • Forum-Beiträge: 84

17.01.2013 22:12:11 via App

Ich weiß nicht ob es vllt Apps dafür gibt oder ob man iwie ein AD-Hoc Netzwerk öffnen kann aber das wäre vermutlich eine Lösung ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.01.2013 14:49:11 via App

Muss ich mal gucken...kennen tut da jetzt so niemand was?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

22.01.2013 22:27:38 via App

Naja ich nehm jetzt mein altes handy immer als Hotspot...hab keine andere Lösung gefunden...aber so klappts..muss ja auch keine SIM drin sein.. :)
  • Forum-Beiträge: 8.641

22.01.2013 22:30:26 via App

Nick Mahler
Naja ich nehm jetzt mein altes handy immer als Hotspot...hab keine andere Lösung gefunden...aber so klappts..muss ja auch keine SIM drin sein.. :)

Zu der Lösung hätte ich dir jetzt auch geraten. Das selbe Problem tritt übrigens auch bei IOS Geräten auf.

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 3.486

22.01.2013 22:31:53 via Website

Es ist wie Emanuel schon sagt.

Das Handy was den Hotspot erzeugt ist nicht automatisch im Netzwerk verbunden.

Schließlich ist in dem Moment das Handy selbst, DAS Netzwerk

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s