Samsung Galaxy Note — wie verknüpfe ich Kontakte mit whatsapp?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 191

16.01.2013 01:31:56 via Website

hallo

Bei mir auf whatsapp klicke ich auf speichern einer neuen Nummer, Komme dann ins TelefonBuch und gebe dem Kontakt einen Namen und Speichere sie ab. Gehe ich zurück auf whatsapp ist aber immer noch alles unverändert. Nachricht von einem Freund, doch statt dem AbsenderNamen steht seine Telefonnummer.

Wie kriege ich die Verknüpfung her ?
  • Forum-Beiträge: 25

16.01.2013 03:48:25 via Website

ich gehe mal davon aus, dass Du whatsapp auch beendet hast und es nicht nur im Hintergrund weiter lief.
Alle Kontakte in Deiner Kontaktliste werden auch bei whatsapp angezeigt, wenn sie bei whatsapp angemeldet sind.
Die Nummer, die Du statt des Absenders bei whatsapp siehst, ist nicht in deinen Kontakten gespeichert, was Du aber dierekt aus whatsapp heraus tun kannst. Sobald Du whatsapp neu gestartet hast steht dann dort als Absender dieser Nachricht der Name (auch bei der alten Nachricht).
So ist es bei mir und so sollte es auch sein.
Als Tip noch: Ich habe mir angewöhnt in allen Handys die ich hatte, den Nummern meiner Kontakte ein "+49" voranzustellen und dafür die "0" wegzulassen, denn es gab immer wieder Probleme bei unterschiedlichen Schreibweisen. Vielleicht ist es ja auch Dein Problem!?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

16.01.2013 06:30:48 via App

Hallo John,
mir sind zwei Möglichkeiten bekannt um Whatsapp mit den Kontakten zu synchronisieren.

1.) Whats App beenden und neu starten

2.) Whats App > neuen Chat beginnen (oben rechts auf den Stift) > Einstellungen > Aktualisieren

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 191

17.01.2013 01:19:39 via Website

Super, hat mit Punkt zwei geklappt. Auf den Stift oben und dann kontakte aktualisieren. Mit App beenden und neu starten hatte das nicht geklappt. Bzw was bedeutet "Beenden". Ich drück auf den Startknopf bzw. auf die Zurücktaste, und bin dann irgendwann aus Whatsapp draußen. Reich das nicht, oder macht ihr das anders?
  • Forum-Beiträge: 1.346

17.01.2013 05:43:55 via App

john smith
Super, hat mit Punkt zwei geklappt. Auf den Stift oben und dann kontakte aktualisieren. Mit App beenden und neu starten hatte das nicht geklappt. Bzw was bedeutet "Beenden". Ich drück auf den Startknopf bzw. auf die Zurücktaste, und bin dann irgendwann aus Whatsapp draußen. Reich das nicht, oder macht ihr das anders?

What's App läuft dann im Hintergrund weiter, sonst könntest du keine Nachrichten empfangen.
Apps die sich nicht so einfach beenden lassen können über: Einstellungen -> Apps -> Beenden beendet werde.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

17.01.2013 06:17:45 via App

Dies ist in diesem Fall aber nicht wirklich nötig, es funktioniert doch alles.

Wenn Whats App beendet wird, bekommst du gleichzeitig keine Nachrichten mehr!

Gruß Niklas

— geändert am 17.01.2013 06:18:13