LG P880 Optimus 4X HD - wo finde ich bei 4.1 die alarmtöne...

  • Antworten:8
  • Bentwortet
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

15.01.2013, 21:08:38 via App

liebe leute, könnt ihr mir sagen, in welcher datei am p880 die alarm-, klingel-, sms-töne, etc. abgelegt sind? ich würde gerne dorthin eigene hinkopieren, damit sie in der einstellungsauswahl der töne auftauchen. außerdem sind da bei mir einige von "zedge" übriggebliebene dateien offenbar ohne zugehörige töne abgelegt, die ich gerne löschen würde! ich danke euch schon mal vorab für die hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 23:00:37 durch Moderator

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2013, 08:32:03 via Website

Die Töne befinden sich in system/media/audio:grin:

Tony

— geändert am 16.01.2013, 18:20:08

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

16.01.2013, 15:16:25 via App

Ralf
Die Tone befinden sich in system/media/audio:grin:

Tony

danke, das hat mir sehr geholfen!

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 3

18.08.2013, 22:48:13 via Website

Hi,

ich bin neu mit nem neuen Smartphone, ein LG P880, Optimus 4 X HD, 32 GB !

Meine Frage ist die selbe wie von "med medoc"! Wo sind die Klingeltöne versteckt?! :angry:
Die Lösung von "Ralf" ist plausibel, bei mir allerdings nicht anwendbar, da ich diesen genannten Pfad bei mir nicht gehen kann.:mad:
Bei mir wird schonmal kein System, kein Media, und erst recht kein Audio im Datenbaum angezeigt, siehe Screenshot Foto von mir:



Wo sind diese bei mir versteckt ?

Danke ung Gruß

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

19.08.2013, 11:15:39 via App

du brauchst einen dateimanager z.b. "es dateimanager" oder "dual file manager" und musst in der internen sd-karte des handies suchen. dort findest du den ordner: geh einfach in die erste ebene mit der retourtaste zurück, hier findest du auch z.b. "mnt", sdcard, aber eben auch system (nicht sys). dort isses drinnen.

— geändert am 19.08.2013, 11:24:09

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013, 12:12:00 via Website

Ich verwende einen Dateimanager. Der Screenshot, es sei erwähnt, war mittels PC vom Handy gemacht.

Aber die Frage steht nun auch offen, nicht dass wir aneinander vorbei reden. Soll ich direkt vom LG, oder über meinen PC auf das LG den besprochenen Dateibaum aufrufen?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

19.08.2013, 19:32:30 via App

über das handy, dann sollte diese anzeige, wie du sie vom desktop deines pc gemacht hast erscheinen, zweimal die softkey taste links unten ("return") drücken und du bist im gewünschten verzeichnis, wo du neben "sys", "mnt", "apk", etc., aber eben auch "system" finden kannst. dieses anklicken, dann "media", dann "audio". soweit ich weiß, kann man diese ordner auch ohne root nicht löschen, bzw. sind sie beim nächsten start wieder da.

— geändert am 19.08.2013, 19:37:00

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 3

19.08.2013, 23:58:04 via Website

Ziel erreicht!
Es lag am Dateimanager selbst. Habe den ersten deinstalliert, und deinen empfohlenen installiert. Und siehe da, alles wie du beschrieben hast, war auch so vorzufinden. Nochmals meinerseits vielen Dank. :grin:

— geändert am 19.08.2013, 23:58:42

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

20.08.2013, 19:44:53 via App

you are wellcome!

Antworten