Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 175

09.04.2013 17:19:13 via Website

Die Info in diesem Posting kann nur leider nicht stimmen, da jetzt schon etliche Leute mit XXELL4 betroffen sind.
  • Forum-Beiträge: 55

09.04.2013 18:32:41 via Website

Soweit ich mich erinnere ist es seit XELL A behoben.
Und soweit ich gelesen habe soll XELL 4 nicht = XELL A sein
Falls ich falsch liege bitte korrigiern
EDIT1: Und ja mit dem neuen Kernel Update das beinhaltet ist (Kernelrelease 2013) soll das Sudden Death Programm für User mit MB der 1.100 Versionen gefixt sein

— geändert am 09.04.2013 18:34:31

09.04.2013 19:07:09 via App

Ich werde die Quellen suchen und posten
Hab so viel gelesen in den letzten tagen darüber dass sie mir net auf Anhieb in Kopf gekommen sind
  • Forum-Beiträge: 121

09.04.2013 20:29:48 via Website

ich habe seit ein paar Tagen ständig reboots ... bin ich nun betroffen ?

09.04.2013 22:12:07 via Website

Marc Grüner

Soweit ich es Verstanden habe bedeutet ein SuddenDeath beim SGS3 daß das Gerät ausgeht und nicht mehr startet.
Also tot ist. SuddenDeath = Plötzlicher Tot
Dein Gerät wird ja "nur" immer wieder Ohnmächtig

Hast mal Wipe und recovery versucht?
Welche ROM hast laufen?
Hast was dran "gebastelt" oder ist Sammy Standard?
  • Forum-Beiträge: 227

09.04.2013 22:50:16 via App

Das können aber auch die Vorboten sein für den Sudden Death. Aber soweit ich gelesen habe sollte ab dem letzten update gefixt sein Quelle fällt mir natürlich jetzt nicht ein wo ich es gelesen habe.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

09.04.2013 23:46:11 via Website

Christian R.
Das können aber auch die Vorboten sein für den Sudden Death. Aber soweit ich gelesen habe sollte ab dem letzten update gefixt sein Quelle fällt mir natürlich jetzt nicht ein wo ich es gelesen habe.
naja ... heute kam ein Firmware Update. Das habe ich gleich installiert. Ich beobachte mal weiter ... Danke :-)

10.04.2013 06:21:24 via App

Ok also ich hatte die ganze zeit keine Probleme deswegen kann ich nicht all zuviel sagen hatte vor 2 Monaten mal ein paar kleine freeze das wars

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

10.04.2013 09:14:29 via App

Ich muss sagen dass ich solche Probleme von meinem Gerät überhaupt nicht kenne. Ist auch Motherboard Version 1.100 drinnen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2013 16:01:14 via Website

Also nach meinem letzten Telefonat mit dem Samsung-Support sagte man mir, daß der "Sudden Death" absolut nichts mit der Software zu tun hat und es deswegen auch nicht per Software oder Update behoben werden kann. Das sei ein reines Hardwareproblem und wenn es auftritt, muß man das Gerät einschicken.

LG Metschko

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2013 16:04:14 via Website

Daniel Hauck
Marc Grüner

Soweit ich es Verstanden habe bedeutet ein SuddenDeath beim SGS3 daß das Gerät ausgeht und nicht mehr startet.
Also tot ist. SuddenDeath = Plötzlicher Tot
Dein Gerät wird ja "nur" immer wieder Ohnmächtig

Hast mal Wipe und recovery versucht?
Welche ROM hast laufen?
Hast was dran "gebastelt" oder ist Sammy Standard?

Richtig. Laut Samsung-Support läßt sich das Gerät bei Sudden Death absolut nicht mehr starten, durch nichts und Niemand. Dann muß man es einschicken. Ein Absturz passiert immer mal (meist sind irgendwelche Apps schuld). Solange das Gerät im schlimmsten Fall nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus wieder startet, ist es kein Sudden Death, denn dann geht absolut nichts mehr.

LG Metschko

• Forum-Beiträge: 386

13.04.2013 11:26:06 via App

Es wird Software technisch was geändert damit es nicht zum plötzlichen Tod kommt, aber was genau keine Ahnung.
Ich bin mal gespannt wann es bei mir so weit ist, habe mein s3 von Anfang Juni und hoffe das es nicht passiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

• Forum-Beiträge: 2

13.04.2013 13:35:18 via Website

bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein. Gekauft habe ich es vor 7 Monate bei Amazon, werde die Garantieabwicklung auch über Amazon machen. Jedoch befürchte ich, dass der Fehler nicht erkannt werden könnte, da es oft Stunden dauert bis er sich zeigt und ich es scheinbar fehlerfrei wieder zurück bekomme. Hat wer mit der Garantieabwicklung über Amazon Erfahrung?

15.04.2013 23:08:28 via App

ich weiss nicht ob dir der Post was bringt, hab selbst noch keine Erfahrung gemacht mit der Garantieabwicklung weil meine Geräte alle noch ihren Dienst tun aber laut Aussage meines Bruders und was ich so gelesen habe bis jetzt ist Amazon ein guter Partner in Sachen Garantie und meist sehr Kulant.

17.04.2013 07:07:39 via App

Ich glaube Amazon ist was sowas angeht die Elite auf dem Markt. Kein anderer Hersteller oder Verkäufer bietet solch ein guten Service an.

17.04.2013 07:44:46 via Website

aanona
bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein.

Überraschenderweise ist der Fehler nach dem Flashen der Firmware "I9300XXEMC2 I9300DBTEMC1 DBT" zur gänze behoben.

17.04.2013 09:24:37 via Website

aanona
aanona
bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein.

Überraschenderweise ist der Fehler nach dem Flashen der Firmware "I9300XXEMC2 I9300DBTEMC1 DBT" zur gänze behoben.
kann ich bestätigen. Seit dem Firneware Update bisher keine Abstürze mehr. Na hoffentlich hat sich das Thema nun endgültig erledigt.

18.06.2013 09:01:43 via Website

Hallöchen,

hab nun das S3 seit ein paar Tagen, und hab die Diskussionen hier gelesen und muss sagen ich muss mich erst mal vom Iphone umgewöhnen !

Darum bin ich ein kompletter Neuling, hab aber natürlich jetzt Angst, das eventuell mein S3 gefährdet ist.

ich hab den code eingegeben und kam ebenfalls auf die HW. Rev. Mp1.100

weiters steht bei mir aber XXEMC2.. was sagt mir das jetzt?

heisst es das ich NICHT gefährdet bin, und bei mir schon das Sicherheitsupdate oder so drauf ist.. denn die Version 4.1.2 ist die aktuelle Version!

würde mich freuen wennn es mir jemand kurz erklären könnte!
Immerhin bin ich ein kompletter Neuling und kann mit einigen Begriffen hier noch nichts anfangen..

aber eins mal vorweg, ich bereue nicht gewechselt zu haben ;) (:

Freu mich auf eine Antwort

LG Heike