Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

16.03.2013, 02:13:23 via App

Achso Oke danke. Tut mir leid wollte es einfach nur wissen. Die neuen Funktionen vom smart stay sind auf jeden Fall cool und schöne Spielereien

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

16.03.2013, 11:47:52 via App

ja das solls wohl beim nächsten update auch geben ;)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.03.2013, 06:23:30 via App

Hab irgendwo gelesen, dass Vodafone schon wieder ein update bekommen hat Bootloader oder Kernel wurden da erneuert weiß nicht mehr genau.
Normal ist das doch nicht mehr oder?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

18.03.2013, 16:12:02 via Website

die haben keine Hobbies die können sich nicht entscheiden

auf sammobile.com steht nichts von einem neuen update

— geändert am 18.03.2013, 16:13:37

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

18.03.2013, 17:17:49 via Website

Immerhin wurde jetzt bekannt, dass wir fürs S3 sowohl 4.2.2 als auch 5.0 bekommen werd:wacko:en. 5.0 dann nur wahrscheinlich im jahr 2015 ...

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.03.2013, 17:50:54 via App

naja glaub schon diesea jahr aber wohl eher gegen ende...

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.03.2013, 19:49:17 via App

Hm naja mal abwarten wann bei uns das nächste update bei uns rein flattert

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

19.03.2013, 15:39:01 via App

Emre
die haben keine Hobbies die können sich nicht entscheiden

auf sammobile.com steht nichts von einem neuen update

Heute kam eine neue hinzu

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.03.2013, 15:48:17 via Website

Hallo!

Bitte beachtet den Threadtitel. Hier geht es um die eventuelle Behebung des Suddendeath-Problems durch eine neuere Firmware.
Generelle Diskussionen und Ankündigungen bezüglich Firmwareupdates sollte auch im dafür bestimmten Thread gepostet werden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar

Danke! :)

Gruß,
Marcus

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

19.03.2013, 16:54:21 via App

Marcus W
Hallo!

Bitte beachtet den Threadtitel. Hier geht es um die eventuelle Behebung des Suddendeath-Problems durch eine neuere Firmware.
Generelle Diskussionen und Ankündigungen bezüglich Firmwareupdates sollte auch im dafür bestimmten Thread gepostet werden:
Sorry :-\

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

25.03.2013, 10:27:38 via App

Irgendwie tut sich was beim update wenn ich drauf klicke kommt nach einer weile die Info Firmware konnte nicht herunter geladen werden bitte versuchen sie es später oder über Kies. Ist das vielleicht endlich das update für den Suddendeath?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

25.03.2013, 10:30:20 via Website

Also bei mir kommt diese Nachricht leider nicht :(

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

25.03.2013, 10:36:01 via App

Falschalarm jetzt kommt wieder die übliche aussage die neuesten Updates sind bereits installiert :-(

Der hat aber ganz schön lange nach Updates gesucht bestimmt 3 Minuten

— geändert am 25.03.2013, 10:38:50

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013, 10:27:35 via Website

Hallo leute,

hab mich hier jetzt mal angemeldet.

Ich habe seid gestern das sudden Death problem.

kann also 100%ig bestätigen das es auch bei XELL4 möglich ist


hier mal ein paar daten.
Samsung GT-I9300 (Weiß 16gb)
eMMC chip:
Typ: VTU00M
Date: 05/2012
FwRev: 0xf1

Motherboard: MP1.100
Build JZ054K.I9300XXELL4

also alles auf dem akutellsten Stand, bis vor 3 Tagen noch keine Probleme gehabt aber nun ganz plötzlich dauernd Freeze Bildschirm mit Kompletten system Absturz. fast schon alle 5 min :(

Habe das Handy mir beim erscheinen am aller ersten Tag gleich geholt, seit dem überhaupt garkeine Probleme gehabt und jetz das :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.03.2013, 15:00:27 via App

Hi Maximilian.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin mittlerweile fast davon überzeugt, dass es hier keine großen Lösungen geben wird. Samsung rollt Updates aus, die das Problem fixen sollen (in D ist das für freie Geräte noch immer nicht erschienen), wobei ich glaube, dass das alles nur Alibi-Dinge sind um uns zu beruhigen... Denn wir haben in Scharen das S3 gekauft und sollen natürlich nach Möglichkeit auch das S4, S5,... kaufen. Der Plan geht nicht auf, wenn der Öffentlichkeit klar ist, dass die in X% der Geräte fehlerhafte Bauteile eingebaut haben und diese Kuh nicht vom Eis kriegen...

Ich selber hatte im Dezember das gleiche Problem, hab von der T-Mobile ein neues bekommen und fertig. Was soll ich mich darüber groß aufregen; ich kann eh nix dran ändern außer mir demnächst was anderes außer Samsung kaufen. Sony übrigens auch nicht, denn das XZ hat ja das gleiche Problemchen :-)

Gibs zur Garantie-Rep und lass Dir ein neues geben und nicht aufregen...

Sonnigen Gruß - Micha



Maximilian W.
Hallo leute,

hab mich hier jetzt mal angemeldet.

Ich habe seid gestern das sudden Death problem.

kann also 100%ig bestätigen das es auch bei XELL4 möglich ist


hier mal ein paar daten.
Samsung GT-I9300 (Weiß 16gb)
eMMC chip:
Typ: VTU00M
Date: 05/2012
FwRev: 0xf1

Motherboard: MP1.100
Build JZ054K.I9300XXELL4

also alles auf dem akutellsten Stand, bis vor 3 Tagen noch keine Probleme gehabt aber nun ganz plötzlich dauernd Freeze Bildschirm mit Kompletten system Absturz. fast schon alle 5 min :(

Habe das Handy mir beim erscheinen am aller ersten Tag gleich geholt, seit dem überhaupt garkeine Probleme gehabt und jetz das :(

— geändert am 27.03.2013, 15:01:31

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

27.03.2013, 16:11:12 via App

Heute kamen schon wieder update raus für eplus und Co super Dbt Version natürlich nicht

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maximilian W.
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013, 20:20:40 via Website

Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

27.03.2013, 20:31:17 via Website

Maximilian W.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?
Hallo Maximilian,
Für Dich ist somit der Laden, in dem Du es gekauft hast, Dein Ansprechpartner.
Grüße
Andreas

— geändert am 27.03.2013, 20:31:27

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.03.2013, 09:31:34 via Website

Maximilian W.
Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?
Du haste gegenüber dem Verkäufer 2 Jahre lang das gestezliche Recht auf Gewährleistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Weiterhin bietet Samsung eine Garantie an: http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do (Auf Telekommunikation klicken)

Also erst mal zum Händler.... :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

29.03.2013, 13:42:14 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

Jawollo ich habe das defekte :-(
Auch nach Update hat sich mein Handy nun Gestern verabschiedet ....

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2013, 14:12:55 via App

WTF! Welche Version war denn drauf?

Powered by Android

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

29.03.2013, 15:10:19 via Website

falls du mich meinst ich hatte die neue FW 4.1.2 drauf !!!
irgw was mit XXELL4 oder so ... T-Mobile jedenfalls

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.03.2013, 15:17:56 via App

Ach so. Okay. Tut mir Leid für dich. :(

Powered by Android

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

29.03.2013, 15:30:22 via Website

Naja, T-Mobile tauscht es mir um allerdings dauert es 10 Tage , wieso auch immer ....
Jetzt habe ich so lange ein Erstazhandy bekommen, ein I Phone NA TOLL :-(
Meine ganzen Kontakte sind via Goolge gesichert ... das habe ich ihm auch erklärt
also was soll ich dann mit diesem Ersatzgerät anfangen ???
Immerhin bin ich erreichbar :-)
ist auch echt das einzige ....

Bitte lieber Gott, mach das die Tage schnell vorbei sind und ich ein richtige HANDY wieder habe :-)

Dennoch danke dir ...

Mal sehen welches Firmware dann drauf ist auf dem Austauschgerät !!!

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

29.03.2013, 16:37:07 via App

das tut mir leid.... was ist eigentlich, wenn mein Handy kaputt ist!? ich habe kein Vertagshandy, habe es damals im Saturn gekauft.... bekommt man dann auch solange ein Handy gestellt? weil man ja fast 2 Wochen ohne Handy ist. schon schade, das dieses Problem immer noch nicht behoben ist. und viele so wie ich auch, haben Probleme mit dem Akku, das es ewig braucht, bis es geladen ist. schade, sind doch 2 Krankheiten, die oft vorkommen

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

29.03.2013, 18:56:38 via Website

@ michael

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen, ist es immer leicht was zu sagen. Ich hab mich noch nie auf nur eine Sicherung meiner Daten verlassen, gibt ja mehr als genug möglichkeiten auch solche wo andere Phons mit zurecht kommen.
Mal sehen welches Firmware dann drauf ist auf dem Austauschgerät !!!
Darüber würd ich mir nicht soo den Kopf machen, klar ist es gut wenn das Update drauf wäre (was ich bezweifel), check lieber den Chip :)

@ nelly 157

schon schade, das dieses Problem immer noch nicht behoben ist. und viele so wie ich auch, haben Probleme mit dem Akku, das es ewig braucht, bis es geladen ist. schade, sind doch 2 Krankheiten, die oft vorkommen

Es ist oft genug nachzulesen das die anzahl der "Problemgeräte" nur ein kleiner Prozentsatz im Gegensatz zu den verkauften ist und Proi hat im Moment eh das S4. Klar ist der SD ärgerlich vor allem wenn man 10 Tage auf das neue Gerät warten muss, aber Samsung tauscht da (bis jetzt) nahezu immer reibungslos.

Was den Akku angeht gibts hier auch genügend Threads wo die Probleme angegangen werden und oftmals ist es auch nur ein App die Querschießt. Klar kann es auch ein technischer Defekt sein aber dazu hat man ja die Garantie :)

Alex

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

31.03.2013, 16:33:46 via App

na toll. hab jetzt auch mal nachgesehen. hab ja auch den scheiss drauf.

ist das denn jetzt nicht 4.2.1 behoben nee?
dann ist ja garnicht so verkehrt nen anderen kernel zu nutzen...

Antworten
grisu112
  • Forum-Beiträge: 33

01.04.2013, 23:37:13 via Website

Hey Leute ich benötige mal kurz einfach hilfe bei einem Problem !
Nun folgendes....
Nun ich bin seit dem 31.05-2012 also mit einer der ersten besitzer des S3 :-)
bin auch eigentlich mit allen total zufrieden und glücklich was das gerät betrifft .Doch seit gut 2 Wochen macht es macken friert ein hängt sich aus lust und laune einfach mal auf und lässt sich nur durch akku entfernung halbwegs wieder vernüftig betreiben . Mir stellt sich eigentlich die frage ob es dabei wirklich um ein Sudden Death ankündigung handeln könnte oder einfach nur aus einer laune die ich mir selber nicht erklären kann statt findet.
Ich nichts großartiges verändert bzw. gemacht
am anfang mal gerootet aber später die version 4.1.2 mit odine aufgespielt und mich aus zeitlichen grüden nicht mehr damit beschäftigt.
Jetzt hat ein freund von mir aus einer unabsichtlichkeit das Das handy vom Tisch gestoßen seit dem habe ich einen Riss im display aber alles läuft weiterhin ohne makken was auch keine Probleme mit sich führt. Der Versicherung ist der schaden gemeldet und wird hoffentlich auch gleich sobald erledigt .
Nun meine frage sollte ich das handy zu Reklamation zurück schicken
a:( gekauft mit vertragsverlängerung über Sparhandy) vor oder nach der abwicklung durch die versichrrung
b: wird es rep. oder komplett ausgetauscht dann würde sich die rep. ja eh nicht lohnen
c: muss ich etwas berücksichtigen wenn ich es einschicke - klar daten die mir wichtig sind wie bilder und videos und what´s app nachrichten und videos

Apps sind gespeichert im Appstore bekomme ich so wieder
zur info

GT-I9300
AV
4.1.2
BV
I9300XXELL4
Kernel V.
3.0.31.566833
Buildnu.
JZO54K.I9300XXELL4

Danke für tipps und vorschläge

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

02.04.2013, 10:40:29 via Website

A. Definitiv nach der Reparatur, und erwähnen würde ich jener nur auf Anfrage. Ansonsten wette ich, dass sie sivh darauf berufen, dass die Probleme durch den Sturz verursacht wurden. Da du bereits über die 6 Monate hinaus bist wäre das ein Problem für dich.

B. Ich schatze , dass die bei einem sudden death nur das mainboard tauschen.

C. Ich würde lediglich alles wichtige als backup anlegen und alle persönlichen Daten löschen.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013, 12:15:39 via App

Leute update ist draußen! Für die Dbt Version

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

02.04.2013, 12:42:10 via Website

Na dann wird man sich nun in Geduld üben müssen, bis man einen Downloadslot bekommt :D

Grüße
Andreas

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013, 12:46:33 via App

An Kies ran :-) dann geht's direkt

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

02.04.2013, 12:52:46 via Website

Sehr schön :) Eher als gedacht. Hat es schon jemand drauf und kann was dazu sagen?

Antworten
Flip
  • Forum-Beiträge: 15

02.04.2013, 14:57:29 via Website

Gerade über Kies upgedatet. Ging problemlos (wenn es auch etwas gedauert hat, ca. 30 min). Alle Daten noch da, auch die Konfiguration des Apex Launchers ist nicht angetastet worden, also keine Nachbearbeitung nötigt.
Man muß nur, wie nach jedem Android-Update, die ungefragt installierten Apps n-tv, Bild, MyTaxi, HRS, kaufDa und Lieferando weglöschen.
Außer der neuen Versionskennung kann ich keinen Unterschied zur Vorversion entdecken.

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

02.04.2013, 16:11:03 via Website

Habe es auch mit Kies installiert.
Irgendjemand eine Seite gefunden die über die Änderungen informiert?

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

02.04.2013, 16:19:30 via Website

hat schon jemand irgendwelche Neuerungen gefunden??

Kann irgendwie net updaten habe Status normal mit Root...


Weiß einer Rat??

— geändert am 02.04.2013, 16:30:15

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013, 16:49:04 via App

Lade dir die Firmware über samdownloads und installier sie via odin

— geändert am 02.04.2013, 16:49:39

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

02.04.2013, 17:13:59 via Website

Christian R.
An Kies ran :-) dann geht's direkt
Jetzt weiss ich wieder wo mein Problem war....
Kies mag auf meinem Rechner nicht. (winXP Mediacenter)
Ich installiere es und wenn ich das S3 per USB anschliesse, dann meldet er noch, dass er ein neues Device gefunden hat, fängt an zu installieren und schmiert dann mit nem Bluescreen ab.

Und bevor ich nun zu sehr offtopic werde.... dann wart ich halt...es rennt mir ja nicht weg.

Grüße
Andreas

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

02.04.2013, 17:25:16 via Website

Habs auch gerade via Kies installiert. Version bleibt 4.1.2, Änderungen scheinen alle unter der Haube zu sein. Habe zumindest nichts feststellen können und auch sonst nirgendwo ein Changelog gefunden. Ob damit nun der SD-Bug aus der Welt geschafft wurde?

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

02.04.2013, 18:28:07 via Website

Was mit noch aufgefallen ist:

- Kies hat fast 1 GB an Daten gezogen. Deshalb dauert das Update wohl auch eine Weile. Der Installationsprozess an sich dauert nicht wirklich lang. Für ein "kleines" Update auf jeden Fall eine ordentliche Menge an Daten

- Beim ersten Starte wurde "Play Magazines" beendet. Ich finde die App aber nicht und im Play Store wird sie mir auch nicht angeboten. Schon komisch. Gibt es die App überhaupt in Deutschland schon? Oder nur in USA

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013, 18:34:02 via App

Und bevor ich nun zu sehr offtopic werde.... dann wart ich halt...es rennt mir ja nicht weg.

Einfach via Odin dann installieren man muss nicht zwingend Kies benutzen hab auch via odin installiert :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013, 18:35:47 via App

Zermalmer
Christian R.
An Kies ran :-) dann geht's direkt
Jetzt weiss ich wieder wo mein Problem war....
Kies mag auf meinem Rechner nicht. (winXP Mediacenter)
Ich installiere es und wenn ich das S3 per USB anschliesse, dann meldet er noch, dass er ein neues Device gefunden hat, fängt an zu installieren und schmiert dann mit nem Bluescreen ab.

Und bevor ich nun zu sehr offtopic werde.... dann wart ich halt...es rennt mir ja nicht weg.

Grüße
Andreas

Einfach via Odin installieren hab ich auch gemacht :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2013, 21:29:46 via Website

Hallo,

die aktuelle Firmwareversion steht zur Verfügung.

ich habe soeben mein S3 auf die Firmwareversion XXEMC2 upgedatet. Ich hoffe, dass somit der Sudden Death der Geschichte angehört.

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

02.04.2013, 22:38:33 via Website

Christian R.
Einfach via Odin installieren hab ich auch gemacht :-)
Müsste ich meine S3 dann erst rooten, oder?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

03.04.2013, 05:06:58 via App

Nein du musst dein Handy nicht rooten, wenn du mit Odin flashen willst.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

03.04.2013, 06:26:37 via App

Genau einfach normal in den downloadmodus dann Handy anschließen auf pda klicken und die herunter geladene Firmware installieren :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.04.2013, 06:45:54 via App

Ist beim Update, welches man über Sammobile ziehen kann, auch der neue Bootloader drin?
Bevor keine Bestätigung kommt, dass der Sudden Death Fix drin ist bzw. der neue XXELLA Bootloader (oder höher) drin ist, bleibe ich lieber bei ParanoidAndroid (auch wenn mein Avatar evtl. was anderes sagt).

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

04.04.2013, 09:04:42 via Website

Hallo,
ich habe ein SGS3 von Mobilcom (meines wissens nach ein "freies) und eines von Base. Beide 16 GB und mit dem "defekten" Motherboard.
Bei dem Base Gerät habe ich das Update welches den SuddenDeath verhindern soll bereits bekommen. Bei meinem Mobilcom Gerät leider nicht.
Das Gerät ist nun ca 8 Monate alt und langsam komme ich ins schwitzen :-)
Laut Aussagen anderer User wird das Gerät im Falle eines SuddenDeath ja anstandslos ausgetauscht aber ich würde diesen Fall gerne umgehen.
Kann mir jemand bestätigen dass die freien Geräte noch nicht vollständig mit den Updates ausgestattet wurden?
Ich dacht freie Geräte sind vor den Gebrandeten dran und nicht nachher.
Wenn ich im Menü des Telefons eine Software Update abfrage mache bekomme ich permanent die Meldung welche gesendet wird wenn der Server ausgelastet ist.

Vielen Dank für die Hilfe

PS: Vom flashen eines neuen Kernels möchte ich, trotz interesse am Boeffla Kernel, erstmal absehen da rooten und flashen komplettes neuland für mich sind und ich mich noch nicht genug in die Materie eingelesen habe.

EDIT: Komischerweise bekomme ich über Samsung KIES auch kein Update angezeigt

EDIT 2: Thema hat sich erledigt. Auch mein offenes hat das Update nun via Kies bekommen. Nach ca 15 aktuisierungsversuchen hat Kies es 'gefunden'

— geändert am 05.04.2013, 10:00:26

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

05.04.2013, 13:36:45 via Website

So, nun hat bei mir auch das OTA update funktioniert.

Aber ausser ein paar wieder installierten Apps ist natürlich kein Unterschied zu sehen, wie ja schon genug angemerkt haben.

Grüße
Andreas

Antworten