Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 227

02.04.2013 18:34:02 via App

Und bevor ich nun zu sehr offtopic werde.... dann wart ich halt...es rennt mir ja nicht weg.

Einfach via Odin dann installieren man muss nicht zwingend Kies benutzen hab auch via odin installiert :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

02.04.2013 18:35:47 via App

Zermalmer
Christian R.
An Kies ran :-) dann geht's direkt
Jetzt weiss ich wieder wo mein Problem war....
Kies mag auf meinem Rechner nicht. (winXP Mediacenter)
Ich installiere es und wenn ich das S3 per USB anschliesse, dann meldet er noch, dass er ein neues Device gefunden hat, fängt an zu installieren und schmiert dann mit nem Bluescreen ab.

Und bevor ich nun zu sehr offtopic werde.... dann wart ich halt...es rennt mir ja nicht weg.

Grüße
Andreas

Einfach via Odin installieren hab ich auch gemacht :-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 5

02.04.2013 21:29:46 via Website

Hallo,

die aktuelle Firmwareversion steht zur Verfügung.

ich habe soeben mein S3 auf die Firmwareversion XXEMC2 upgedatet. Ich hoffe, dass somit der Sudden Death der Geschichte angehört.
  • Forum-Beiträge: 115

02.04.2013 22:38:33 via Website

Christian R.
Einfach via Odin installieren hab ich auch gemacht :-)
Müsste ich meine S3 dann erst rooten, oder?
  • Forum-Beiträge: 476

03.04.2013 05:06:58 via App

Nein du musst dein Handy nicht rooten, wenn du mit Odin flashen willst.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

03.04.2013 06:26:37 via App

Genau einfach normal in den downloadmodus dann Handy anschließen auf pda klicken und die herunter geladene Firmware installieren :-)

• Forum-Beiträge: 1.766

03.04.2013 06:45:54 via App

Ist beim Update, welches man über Sammobile ziehen kann, auch der neue Bootloader drin?
Bevor keine Bestätigung kommt, dass der Sudden Death Fix drin ist bzw. der neue XXELLA Bootloader (oder höher) drin ist, bleibe ich lieber bei ParanoidAndroid (auch wenn mein Avatar evtl. was anderes sagt).
  • Forum-Beiträge: 55

04.04.2013 09:04:42 via Website

Hallo,
ich habe ein SGS3 von Mobilcom (meines wissens nach ein "freies) und eines von Base. Beide 16 GB und mit dem "defekten" Motherboard.
Bei dem Base Gerät habe ich das Update welches den SuddenDeath verhindern soll bereits bekommen. Bei meinem Mobilcom Gerät leider nicht.
Das Gerät ist nun ca 8 Monate alt und langsam komme ich ins schwitzen :-)
Laut Aussagen anderer User wird das Gerät im Falle eines SuddenDeath ja anstandslos ausgetauscht aber ich würde diesen Fall gerne umgehen.
Kann mir jemand bestätigen dass die freien Geräte noch nicht vollständig mit den Updates ausgestattet wurden?
Ich dacht freie Geräte sind vor den Gebrandeten dran und nicht nachher.
Wenn ich im Menü des Telefons eine Software Update abfrage mache bekomme ich permanent die Meldung welche gesendet wird wenn der Server ausgelastet ist.

Vielen Dank für die Hilfe

PS: Vom flashen eines neuen Kernels möchte ich, trotz interesse am Boeffla Kernel, erstmal absehen da rooten und flashen komplettes neuland für mich sind und ich mich noch nicht genug in die Materie eingelesen habe.

EDIT: Komischerweise bekomme ich über Samsung KIES auch kein Update angezeigt

EDIT 2: Thema hat sich erledigt. Auch mein offenes hat das Update nun via Kies bekommen. Nach ca 15 aktuisierungsversuchen hat Kies es 'gefunden'

— geändert am 05.04.2013 10:00:26

05.04.2013 13:36:45 via Website

So, nun hat bei mir auch das OTA update funktioniert.

Aber ausser ein paar wieder installierten Apps ist natürlich kein Unterschied zu sehen, wie ja schon genug angemerkt haben.

Grüße
Andreas

06.04.2013 23:05:19 via App

Ich finde den Akku wesentlich besser

07.04.2013 01:03:11 via Website

Hallo Christian,
ich kann es noch nicht beschwören, aber so ein wenig habe ich schon das Gefühl, dass Du recht hast.

Ich will das aber mal mit (meinem geringen Nutzungsverhalten) die Tage noch beobachten, bevor ich dem vollends zustimme, denn aktuell habe ich Urlaub, und da habe ich das S3 schon weniger/anders genutzt als sonst ;)

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 73

07.04.2013 01:37:32 via Website

Ich werde das auch mal beobachten hoffe das der akku wirglich besser ist ich werde da auch nichts drann ändern auser das ich das syncroniesieren ausmachen werde. :)
und einige apps deaktivieren tuhe die ich nicht brauche. :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.04.2013 02:01:15 via App

Leute, hier geht es nicht um die Akkulaufzeit. Über Änderungen durch das Update könnt ihr euch im entsprechenden Thread unterhalten.
Also Back to Topic. ;-)
  • Forum-Beiträge: 15

07.04.2013 20:24:46 via Website

woran erkenne ich denn das neue update, welches das Problem fixen soll? Wie ist denn die kernelversion oder Firmware nummer? OTA habe ich keins bekommen

Was anderes. Ich überlege mir die Ultima Rom drauf zu spielen. Da sind da auch verschiedene Kernel dabei. Bei manchen Kernels soll wohl das Problem gefixt sein. würdest ihr mir das empfehlen, und wenn ja welchen Kernel?

VG

edit:
laut XDA-Developers sind alle s3 mit 4.1.2 safe. Das wäre bei mir ja der Fall, also brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

Quote:
Stock:
The following ROMs include a Kernel, bootloader and recovery with the Update 7 "Fixes" applied. If you have one of these, officially consider yourself "Safe".
If you rooted one of the below stock ROMs, you will also be safe, however - if you changed to a custom kernel or recovery, you need to look at the below custom sections.
If you have never rooted, the stock section is all you need read.

As It appears all 4.1.2 kernels have the fixes, there is no longer a need to test them all. See below for a list of tested kernels that have the fix. All kernels subsequent to these will also be regarded as safe.

XXELKC
XXELL1
XXELL4
XXELL5
XXELL6
XXELLA
XXELLB
XXELLC

People who have never rooted need not read any further. Essentially, if you have an official, never rooted 4.1.2 ROM, you're "safe"

— geändert am 07.04.2013 20:57:20

• Forum-Beiträge: 149

07.04.2013 21:27:29 via App

Nabend,
hab auch grad auf xxemc2 geupdatet, läuft auch soweit ganz gut, aber die statusleiste macht probleme. Wenn ich die leiste runterziehe, werden nur drei "buttons" angezeigt (wlan, gps, usw.). Links ist dann wlan, gps und dann kommt nix mehr. Nur schwarz. Erst wenn ich den finger vom display nehme sind auch die anderen buttons da. Bug?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

• Forum-Beiträge: 149

07.04.2013 22:09:21 via App

Wunderbar, hat super geklappt. Vielen dank :)

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

• Forum-Beiträge: 74

08.04.2013 09:11:33 via App

Guten morgen..

Also bei mir ist zurzeit das Problem dass das S3 ständig einfriert.. Seit ca 1 Woche besteht das Problem. Nur ein Akku entfernen hilft.
Sind das die Vorboten??
Habe 4.1.2 telekom
  • Forum-Beiträge: 24

09.04.2013 15:55:34 via Website

Wurde das Sudden Death Problem jetzt eigentlich mit dem Update XXEMC2 behoben?