Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2013 14:53:16 via Website

Mir ist das wurscht ob die das raus bringen diese Woche kommt das Z wenn das so gut ist wie alle sagen kommt das S3 weg.^^
  • Forum-Beiträge: 341

18.02.2013 15:31:49 via Website

@Adam: Na dann viel Spaß mit dem Glasbaustein... :bashful: (Ich wette, das wird eine ganz neue Qualität an defekten Front/Rückseiten bei der Größe von dem Ding, war beim S3 ja schon heftig)

Wieso wegen vllt 0,1-1% an SDS Geräten das S3 "schlecht(er) machen" (als es ist)?

— geändert am 18.02.2013 15:32:06

• Forum-Beiträge: 77

18.02.2013 15:44:21 via Website

JPsy Droid
@Adam: Na dann viel Spaß mit dem Glasbaustein... :bashful: (Ich wette, das wird eine ganz neue Qualität an defekten Front/Rückseiten bei der Größe von dem Ding, war beim S3 ja schon heftig)

Wieso wegen vllt 0,1-1% an SDS Geräten das S3 "schlecht(er) machen" (als es ist)?

Also laut Chip und Co ist das Z sehr gut verarbeitet und ich behalte meist nur 2 Jahre ein Handy meistens auch nur 1 Jahr also ist mir egal ^^
  • Forum-Beiträge: 227

18.02.2013 17:14:48 via App

Man hätte auch die aktuelle Vodafone flashen können :) die ist doch aktueller als die Tschechische

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 75

19.02.2013 20:33:50 via Website

Hallo ich habe mein Galaxy S3 zu Weihnachten bekommen und habe immer noch kein update gegen den sudden death bekommen ?
Wie lange dauert das noch ?

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt also nicht sauer sein :)

Danke im Voraus
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

19.02.2013 20:40:48 via App

Hallo!

Ja den Threat gibt's schon! Ich glaube da gehört deine Frage auch hin, sofern sie nicht eh schon dort beantwortet wurde...

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504175/Samsung-Galaxy-S3-Update-19-01-13-Sicherheitsupdate-ist-da-Sudden-Death-was-ist-jetzt-mit-dem-Update

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 274

19.02.2013 20:50:00 via App

Christian R.
Man hätte auch die aktuelle Vodafone flashen können :) die ist doch aktueller als die Tschechische

sind da nicht Vodafone apps drauf die brauch ich nicht. bis jetzt läuft die tschechische version gut. ^^

19.02.2013 23:05:59 via App

Ja ein paar die stören aber nicht weiter :) vorübergehender weiße ist das ok :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

20.02.2013 07:40:11 via App

ne läuft alles normal :) sogar Kies nimmt das Gerät normal an und sagt "Dies ist die neuste Firmware" normal sollte da stehen "Ihr Gerät wird nicht unterstützt" wenn man fremde Firmware installiert hat. :)
Ich hab übrigens Base. Also die Sim wird normal angenommen.

— geändert am 20.02.2013 07:41:19

• Forum-Beiträge: 274

20.02.2013 08:06:14 via App

ach so ok das wusste ich nicht siehste wieder was gelernt. werde das aber jetzt bei der version lassen. bin momentan im Krankenhaus. .. da geht das leider schlecht. muss aber sagen gerät word von kies erkannt gibt keine Probleme und Handy läuft auch ohne ruckeln. bde mir sogar ein das es svhneller hochfährt aber das mag vielleicht einbildung sein.

20.02.2013 08:49:29 via App

das freut mich :)

• Forum-Beiträge: 22

21.02.2013 21:55:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich vor anderthalb Wochen heftig beim Samsung-Support beschwert, weil ich das Update für die freien Geräte immer noch vermisse. Nach den üblichen Textbausteinen (Gerät einschicken; Wir müssen erst die neue Software prüfen und das kann dauern (wieso rollt Vodafone dann schon aus)...) bekam ich dann eine Spannende Antwort:

Samsung glaubt offensichtlich, die Version XXELLA am 21.1. an die freien Geräte ausgerollt zu haben. Auf meinen Hinweis hin, dass das nur für gebrandete Geräte erfolgt ist, hat man nun den Versionsstand (*#1234#) abgefragt und sagt ich solle es einschicken, damit ein Servicepartner die neue Version einspielen kann.

Ich persönlich vermute stark, dass da
- Jemand vergessen hat nen Knopf zu drücken
- eine Freigabe verschusselt wurde
- oder ein neuer Mitarbeiter nicht ordentlich eingearbeitet wurde und glaubt, schon fertig zu sein.

Vielleicht schreiben einfach alle, die AUCH ein freies Gerät haben, und noch auf das Update warten, eine Mail an die gleiche Adresse?

Gruß,
Martin

P.S.: Hier der Auszug aus der Mail:
"Nach Prüfung unserer vorliegenden Updateinformationen aus der
Entwicklungsabteilung steht für Ihr GT-I9300 seit dem 21.01.13
das offizielle Update auf XXELLA für die freien Gerät zur Verfügung steht."

P.P.S.: hotline@samsung.de
  • Forum-Beiträge: 17

21.02.2013 22:18:03 via Website

Das wäre ja wohl der Hammer. Und was machst Du? Schickst Du es tatsächlich ein?

Haben die Samsungs denn nicht eingesehen, daß da ein Versäumnis vorliegt, von dem nicht nur Du betroffen bist, sondern alle mit ungebrandeten Geräten? Ich habe eigentlich keine Lust, mein S3 einzuschicken, warum drücken die nicht einfach nochmal auf den Knopf, diesmal auf den richtigen?
  • Forum-Beiträge: 22

21.02.2013 22:31:07 via Website

Flip
Das wäre ja wohl der Hammer. Und was machst Du? Schickst Du es tatsächlich ein?

Ja bin ich irre? Am Ende behauptet der Servicepartner auch noch, dass er auf das freie Gerät keine andere Firmware als LL4 aufspielen darf, weil nix neueres freigegeben ist. Und ich hab mein S3 anderthalb Wochen auf dem Postweg. Nene, ich hoffe immernoch, dass man bei Samsung ein Einsehen hat.
Weil, wenn sie das NICHT auf die Reihe kriegen, dann gibts für die freien Geräte auch nie Version 4.2.x.... ihr versteht?

Gruß,
Martin