Samsung Galaxy S — DRINGEND HILFE :( Sms, Kontakte, Einstellungen usw. weg

  • Antworten:0
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013, 17:09:51 via Website

Hallöchen liebe Community :)
Eine freundin von mir hat seid gestern abend ein Problem mit ihrem Samsung Galaxy S und hätte es sehr gerne gelöst :)
Da ich aber ein iOS gerät habe, hab ich nicht soooo die ahnung von Android.
Sie hat schon in einem anderen Forum etwas gepostet wo alle nennenswerten und wichtigen infos enthalten sind.

Hier der Text :)
PS: Habe 1 zu 1 kopiert, weil sie halt heute nacht gepostet hat.

Über hilfe würden sie und ich uns sehr freuen :)

Ich bin seit einer Stunde erst von der Arbeit zurück, die ich mit einer Freundin zusammen mache, auf dem Weg zum Auto war mit meinem Handy noch alles in Ordnung.


Als wir am Auto waren, hat sich meine Freundin kurz mein Handy genommen um im Auto auf den Boden zu leuchten (Schlüssel runtergefallen).
Dabei hat sie mehrfach (laut ihr und ich glaube ihr) immer nur auf die Menütaste unten gedrückt um die Displaybeleuchtung anzumachen und um Licht zu haben..


Als wir dann im Auto saßen sagte sie mir, dass mein Handy irgendwie leuchtet, damit meinte sie die unteren beiden Menütasten, das Display war schwarz, solche Hängerchen hatte ich schon öfters und mir daher nichts schlimmes gedacht.

Habe das Handy aus gemacht, was erst einmal schon ziemlich lange dauerte und danach wieder an, was auch lange dauerte, als ich mein Startbildschirm hatte, fehlten mir einige Apps, da dachte ich mir: Okay, vielleicht hat sie diese ausversehen gelöscht, aber ist ja egal, ich kann sie mir ja dann wieder auf den Startbildschirm machen.


Als wir kurz am Straßenrand anhielten um Pause zu machen, wollten wir eine lustige Situation fotografisch festhalten.

Bei einem Klick auf das Menü waren alle Apps wild durcheinandergewürfelt und überhaupt nicht mehr so sortiert wie vorher..

Dachte mir schon okay... irgendwas läuft hier verkehrt, habe halt das Foto gemacht und mich danach noch einmal genauer mit meinem Handy befasst...


In dem Moment bekam ich langsam Angst, ich klickte dann auf Kontakte.. alle weg, außer die Standardkontakte a la ADAC, Konto usw.. habe dann das Handy noch einmal neu gestartet in der Hoffnung, dass es danach wieder geht... nichts... danach habe ich zu meiner Freundin gesagt: Bitte lass das nicht sein, was ich denke..

Habe dann auf meinen SMS Ordner geklickt, alles komplett weg... ich war eben total fertig mit den Nerven..


Mich konnte man auch nicht mehr anrufen (sie wollte mich anrufen um mir dadurch ihre Nummer noch einmal zu geben), ging aber nicht.. nach der Netzsuche und Bestätigung ging es auch weiterhin nicht, meine Paketdaten waren aktiviert, aber ich hatte keinerlei Signal oder Verbindung...


Auch meine Einstellungen und Kurzwahl und Anruflisten, alles weg.. beim Klick auf die Ausschalt-Taste kamen normalerweise Schnellstarter a la Ausschalten, Offline Modus usw., nichts.. nur Ausschalten..


Ich bin echt verzweifelt, Fotos usw. waren noch alle da, die Whatsapp-Kontakt-Liste wird ja dann wohl auch weg sein..


Aber jetzt kommen wir zum wichtigen und am Herzen liegenden Punkt, meine ganzen SMS und Kontakte sind weg, ich habe das Handy seit 2 Jahren und habe in der Zeit sehr viele SMS mit vielen verschiedenen Menschen geschrieben, mit denen ich mittlerweile kaum noch Kontakt habe, diese mir aber wirklich sehr wichtig sind, auch bestimmte SMS Threads kann ich einfach nicht missen...


Ich habe noch die Hoffnung diese irgendwie wieder zu bekommen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


Habe die letzte halbe Stunde nur rumgesurft um nach Lösungen zu finden, denke schon, dass meine Freundin ausversehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, aber das kann doch nicht einfach so passieren, wenn sie auf Menü klickt und vielleicht mal das Touchdisplay berührt... besonders weil sie es auch nicht länger als 1-2 Minuten hatte...


Es kann ja nicht sein, dass in diesem kurzen Zeitpunkt unbewusst 2 Jahre Daten gelöscht worden sind...


Mein Handy ist nicht gerootet, neue Apps habe ich nicht draufgezogen, auf irgendwelchen pornographischen Internetseiten war ich auch nicht, irgendwelche Virusbehafteten SMS/E-Mail usw. habe ich auch nicht bekommen, Firmware habe ich seit einem Jahr nicht mehr geupdated, aber daran wird es wohl kaum liegen.


Ich hoffe, dass ich jetzt alle wichtigen Daten zusammengetragen habe, die ich in den letzten Threads als Fragen gelesen habe...


Irgendwelche Back-Ups habe ich bisher nicht gemacht oder irgendwelche Sicherungen, ich weiß nur, dass ich vor einer Zeit (paar Monaten glaub ich) mein Handy am PC angeschlossen hatte und Kies anhatte.. sonst immer nur über den normalen Kabel-Anschluss -> Datei öffnen -> vorhandene Ordner durchsuchen (z.B. dann DCIM für Fotos usw).. irgendwelche Sicherungsapps habe ich auch nicht und mein Google Konto habe ich auch nicht aktiv in Benutzung, jedoch vor ein paar Tagen auf mein E-Mail Postfach zugegriffen...


Vielleicht kann der so ja etwas gespeichert haben.. sagt mir, dass das möglich ist...

Und bitte bitte sagt mir, dass ich diese Daten irgendwie wieder zurückbekomme.. ich weiß nicht, ob ich noch ein Auge zu bekomme, besonders auch weil heute Sonntag ist.. ich hoffe so sehr, dass ich heute bei der Zentrale jemanden erreiche, der mir helfen kann..


Anruflisten, Apps Sortierung usw. ist mir alles scheiß egal... aber nicht die SMS und die Kontakte...


Bitte helft mir :-(


Kann ich die Daten irgendwie zurück bekommen, wenn ja sagt mir bitte wie.. und wie ich das genau durchführen muss, bin auch kein Handyexperte, aber ich glaube mich noch zu erinnern, dass meine Firmwareversion 2.2.1 war, hab die danach nie aktualisiert, aus Angst irgendwelche Daten zu verlieren.. und jetzt steh ich da...


Ich werde jetzt erstmal versuchen zu schlafen und hoffe dann im Laufe des Tages, dass ihr mir irgendwie helfen könnt...


*bet*


Ich danke schonmal für all eure Mühen und hoffe, dass ihr so viele Möglichkeiten und Lösungsvorschläge findet wie möglich um so viel wie möglich probieren zu können um meine Sachen zu retten :-(


Mein Handy bleibt jetzt erstmal aus, ich trau mich nicht da noch irgendwas dran zu machen, was die Datenrettung beeinträchtigen könnte...


Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


Liebe Grüße von der (verzweifelten und wohl heute nicht schlafenkönnenden) Sarah

Danke schonmal im Voraus :)

Antworten