[HTC One V]ständig blinkender roter Rahmen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2013 05:03:00 via Website

Ja wie der Titel schon sagt,
blinkt seit kurzem mein Bildschirmrand immer mal wieder rot auf.
Meist wenn ich Einstellungen aufrufe.
Ich habe das Telefon jetzt seit 5 Tagen und schon macht es Ärger.
In zwischen habe ich schon 38 Apps installiert aber ich gucke oft im Taskmanager vorbei und achte immer darauf das mindestens 100MB RAM noch frei sind.
Was ich noch bemerkt habe ist das manche Apps die ich vor 10 min geschlossen hatte sich selbst wieder geöffnet haben.
Ich will nicht leugnen das ich noch nicht so ganz auf das Touch screen klar komme...
Manchmal tippe ich ausversehen wenn ich eigentlich scrollen möchte.
Es könnte also sein das ich irgend eine Einstellung versehentlich angetippt habe als ich mich dort mal umgesehen hatte.

Eventuell hat ja einer von euch die selben Erfahrungen mit dem HTC One V gemacht oder vieleicht ist es ja auch ein allgemeines HTC/Android problem
Joar das wars erstmal von mir :V:V
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

13.01.2013 09:44:08 via App

Hallo Peter,

ich denke du das eine Einstellung Entwickler-Optionen aktiviert.

Schau mal hier:
Einstellungen > Entwickler-Optionen > Strict Modus deaktivieren.

Wenn dies nicht hilft, probierte mal einen Neustart

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2013 17:19:28 via Website

Hallo Niklas,

erstmal danke für die flotte Antwort.
So, der Strict Modus ist deaktiviert und den Neustart hatte ich auch schonmal durchgeführt.
Allerdings habe ich halt lange auf die Tastensperre/Ausschalt Taste gedrückt und Neustart ausgewählt.
Das Telefon ist runtergefahren und dann ist ewig nichts passiert.
Ich habe bestimmt 10-15 Minuten gewartet und hab dann einfach die taste 1x gedrückt und nochmal bestimmt 30 Sekunden gewartet bis das Telefon dann hoch gefahren ist.
Ich nahm an das ein Neustart auch den Start und nicht nur das Runterfahren beinhaltet oder muss man einfach noch länger warten?

Gruß Peter
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

13.01.2013 17:37:03 via App

Peter Jahn


Ich nahm an das ein Neustart auch den Start und nicht nur das Runterfahren beinhaltet oder muss man einfach noch länger warten?

Gruß Peter

Hallo Peter,

das ist je nach Gerät (Hersteller) individuell. Bei Samsung gibt es z.B den Punkt "Neustart".

Bei deinem Htc sollte es nur den Punkt "Ausschalten" geben. Dein Gerät musst du dann selbst starten.

Ist dein das Problem gelöst ?

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2013 18:24:55 via Website

Hey,

wenn ich die Taste gedrückt halte, habe ich 3 Optionen zur Auswahl.

Herunterfahren
Flugzeugmodus
Neustart

Aber ich habe es jetzt nochmal versucht und diesmal hat es ganz normal wie ich es erwartet hatte einen Neustart durchgeführt.
Es scheint jetzt weg zu sein.
Jedenfalls habe ich grade ein paarmal Einstellungen und noch ein paar Apps aufgerufen ohne rahmen.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

13.01.2013 18:42:38 via App

Dann gibt es diese Option auch bei Htc.

Nochmal zur Übersicht:

Herunterfahren = Handy wird heruntergefahren, muss von Hand aus gestartet werden.
Neustart = Handy wird heruntergefahren und startet von selbst neu.

Hoffentlich ist dein Problem gelöst :)

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2013 18:54:01 via Website

Also ich habe grade mal ein paar mehr Apps gestartet und da ist dann plötzlich wieder 1x allerdings nur der Rahmen aufgetaucht.
Könnte das so eine Art Warnsystem sein das auf zu hohe RAM auslastung hinweist?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

13.01.2013 19:11:16 via App

Peter Jahn

Könnte das so eine Art Warnsystem sein das auf zu hohe RAM auslastung hinweist?

Das wäre mir nicht bekannt.

Schau bitte nochmal in den Entwickler-Optionen ob alles deaktiviert ist.

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 5

15.01.2013 00:49:53 via Website

Hallo Niklas,

nochmals Danke für deine Geduld ;-)
Ich hab jetzt nochmal geguckt und gesehen das bei Animation ein Hacken war den ich scheinbar die ganze Zeit übersehen hatte.
Dadurch das der Rahmen eh nur noch seltend aufgetaucht ist, fand ich das heute nicht so schlimm.
Morgen teste ich das Telefon noch mal und berichte dann nochmal.


So da bin ich wieder.
Es lag also definitiv an dieser "Animations" Option, denn seither ist es weg.
Vielen Dank Niklas
Gruß Peter

— geändert am 16.01.2013 17:31:22

  • Forum-Beiträge: 18.575

31.01.2013 16:48:47 via Website

Niklas
Dann gibt es diese Option auch bei Htc.

Nochmal zur Übersicht:

Herunterfahren
= Handy wird heruntergefahren, muss von Hand aus gestartet werden.
Neustart
= Handy wird heruntergefahren und startet von selbst neu.

Bei HTC ( One V ) gibt es sogar eine erweiterte Neustart-Funktion:
wenn man den Powerknopf etwas länger gedrückt hält !:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

31.01.2013 22:58:25 via App

@Oldviking, das steht doch schon weiter oben.

Gruß Niklas
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.02.2013 16:35:33 via Website

Sorry, muss ich wohl überlesen haben, meine Augen altern mit mir....:unsure:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **