Warum kann Samsung's ChatOne nicht nutzen?

  • Antworten:2
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

11.01.2013, 11:53:49 via Website

Hallo,

ich habe mir jetzt mal die App Chat von Samsung Apps installiert, um sie auszuprobieren.
Beim Starten kommt nachdem die Samsung Account Überprüfung beginnt die Fehlermeldung:"Netzfehler". Das wars dann auch schon.
Manuell kann ich im Kontenmanager (Kono und Synchronisation) das Samsungkonto auch nicht synchronisieren. Dort kommt dann diese Fehlermeldung:
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Ein löschen und anschließender Neuinstallation sowohl der App als auch des Samsung Accounts brachten kein Ergebnisse. Alles blieb beim alten. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.

Kann das sein dass es deshalb nicht klappt, weil ich beim anlegen des Samsung accounts die gleiche Email Adresse verwendet habe wie die von einem anderen Emailkonto?

Ich wollte halt die App mal ausprobieren um sie bei gefallen als echte "WhattsApp" - Alternative zu nutzen.

Gruß

Antworten
Angeleyes 1980
  • Forum-Beiträge: 81

11.01.2013, 13:05:39 via Website

Hast Du irgendwelche Samsungprozesse deaktiviert? Bzw. Samsungapps gelöscht?
Hatte das Problem auch mal und es lag daran, dass ich den "Samsung Push Service" mit Titanium eingefroren hatte....

Antworten
schnorchel
  • Forum-Beiträge: 39

11.01.2013, 13:53:10 via Website

Nein, Samsung Push Service habe ich nicht eingefroren und auch keine Samsungapps gelöscht. Das einzige was ich eingefroren habe ist:
SNS H-Haftungsausschluss 1.0
SNSAccountFb 1.0
SNS AccountMS 1.0
SNS AccountTW 1.0

Ich bin mir nicht sicher, welchen Dienst/Systemapp man getrost einfieren/löschen kann. Daher habe ich nicht mehr eingefroren.

— geändert am 11.01.2013, 13:53:31

Antworten