[ROM][AOSP-4.2.2][LINARO][4.7.3-Toolchain] OFFICIAL codefireX 4.2.2/ [ROM] [GROUPER] [4.2.2] [cfX-Toolchain 4.8.y+] codefireXperiment Nightlies + Weeklies

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.01.2013 18:30:30 via Website

Hier eine Custom Rom die einige von euch evtl schon vom DesireHD kennen (ich zumindest). Der dev hat echt was drauf und das tolle ist die Rom ist OpenSource. Ich werd sie warscheinlich am weekend mal testen auch wenn ich mit stock rom ganz zufrieden bin muss man ja schauen was es sonst so gibt.


This is a team effort by all Team codefireX members listed below, as well as many other developers and users in the android community. The kernel is CM10.1 kernel built from source using cfX-Toolchain, however as of writing this thread, most all custom kernels in this forum should work.
The codefireX team:
synergy(e) - lead dev
Mustaavalkosta - lead dev
michyprima - dev
Pnoire - bug tester and french translator
Rdlgrmpf - contributor
BananaGranola - contributor

Unlike with some other JellyBean roms, I believe that all users should know exactly what is being built in/for the ROM. That is why all the repos I use and maintain are available for all to see and contribute to. The codefireX source links are above the download link. Please do not ask me to include any prebuilt or proprietary applications in this ROM; I will refuse, or ignore you entirely. Using non-vendor proprietary or closed source applications/ROMs is and always will be a security concern I would rather not expose users to.



Click HERE for a full cfX settings feature flowchart by BananaGranola (thank you!)
NOT a re-named CM build
Based on AOSP master (not release) with regular AOSP master merges
Open Source as all AOSP ROMs deserve to be
Easily switch between a custom and "vanilla" experience in the settings app "on/off switch"
LOTS of customization options including quick settings
Built with a custom linaro based gcc4.7.3 toolchain, strict aliasing, -O3 completely (including thumb_cflags), graphite optimizations, and other optimizations such as OOM/LMK changes. JUST TRY TO FIND A FASTER SOURCE BUILT JELLYBEAN ROM!
Lots more but I'm boring myself already








StableTilapia
Stable Grouper
nightlies
Banks Minimal Gapps
nightlystatus

DarkCow aka elliot.newnham for the great OP design
IOMonster
KozmikKick
Faux123
MDeejay
ShowP1984
Cayniarb
ToastCFH
Kali-
Intervigil
eXistZ
CodeAuroraForum
Bhanvidia
BananaGranola
DeamonFish
MrSchapps
Kraizk
ALL Team Codefire members
Google
KushDeck
Aus_azn
BananaCakes
Contactwajeeh
Rafyvitto
dumpsta
cruzin_cruzin
zacgoesrawr
Zanzibar
crackajack
Zelendel
daspazz
jenkem110
Virtuous Team
Andromadus Team
CyanogenMod Team (all maintainers included)
anyone I forgot
Like my work? Feel free to buy me a beer for early morning dev HERE
LTC: LPEvPYYgHorueAitXXzRHn92TYjgfACDbY




ROM Changelog:
Code:
SR12:
Fully merged with AOSP 4.2.2 JDQ39 (cfx roms are first for custom source built 4.2.2!)

Reverted power button fast torch temporarily to fix screen off problems

Navbar auto hide handle default set to 35%

4.2.2 Gapps link thanks to Try4Ce



SR11:
New DPI change method persists on new flashes, and doesn't affect Play Store

Added Quick Record tile (****ty images right now - longpress to record)

Interface: Buttons: Allow using torch on power longpress with screen off

Interface: General: Allow disabling low battery notifications

System : Performance : Memory Management: Add swap option for low ram devices with a swap partitioned sd card

zlib merged with upstream development branch

Now tracking CM-10.1 Browser

Now tracking CM-10.1 Calculator




http://downloads.codefi.re/synergy/codefireXperiment-Grouper


Da gehts zum neuen Rom von team codefire

— geändert am 17.08.2013 13:13:50

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 2.548

10.01.2013 18:32:51 via App

Codefire fürs Nexus, klingt sehr verlockend!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 11.651

10.01.2013 18:35:59 via Website

Jaaaaaaaa vor allem weil die auf dem dhd schon rennt wie sau....Und der dev echt sauber arbeitet.....Werd noch was warten (ich vesuche es zumindest)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

19.01.2013 13:11:38 via App

So SR3 ist online. Hab die Rom nun testweise geflasht. Die Rom ist komplett auf deutsch!!!!Danke an die Übersetzer. Muss leider noch ein wenig einkaufen melde mich heute abend wegen feedback.

Aber die stock Tastatur funktioniert einwandfrei


Edit: Also die rom läuft flüssig alles geht genauso wunderbar sanft wie bei stock jellybean. Ich hatte einen Google apps force close am Anfang aber ohne irgendwelche folgen. Zum Akku Verbrauch kommt später noch mehr info. Also die rom kann ich nur empfehlen


GPS funktioniert ca 10 Sekunden für nen fix.


Bluetooth ebenfalls. Also dat teil läuft wunderbar meiner Meinung nach.......

— geändert am 19.01.2013 19:21:58

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

20.01.2013 12:20:22 via App

Hehe ja ich wollte sie zumindest mal drauf haben. Und man merkt absolut keinen unterschied. Mal sehen wie lang ich die behalt :)


Aber synergy ist halt ein Gott was das entwickeln von guten roms angeht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

20.01.2013 19:00:09 via App

Also nach einem Tag custom Rom auf dem Nexus 7 muss ich sagen das ich rundum zufrieden bin. Es gibt nichts was nicht so wollte ich ich. Absolut stabil das ganze. Die bleibt bis morgen drauf und dann wird wieder stock jelly bean geflasht. Aber für die Bastler unter uns nexus 7 Besitzern ist die Rom echt zu empfehlen.




Edit:So bin wieder auf stock rom....... weil meine Frau ihren Benutzer wieder haben wollte. Aber abschließendes Fazit. Die Rom ist genauso so gut wie stock rom. Und durch die cfx tweaks vielleicht sogar nen ticken besser

— geändert am 21.01.2013 17:57:30

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

30.01.2013 14:12:33 via App

Mittlerweile ist SR6 draussen. Danke Chris und co für das gute Übersetzen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

03.02.2013 10:50:35 via Website

Schwupps das is die SR8 schon draussen. Auf meinem desireHD läuft die super. Hab leider zur zeit kein Nexus/ da es in Reparatur ist. Aber sobald das wieder da ist teste ich die rom noch mal für euch

— geändert am 14.02.2013 18:11:39

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.584

10.02.2013 15:35:48 via Website

Eigentlich wollte ich ja nur die Quicksettings editierbar haben und nun hab ich mich doch entschlossen eine Custom-ROM zu flashen.
Ich habe mich für diese hier entschieden und sie gefällt mir sehr!
Die Personalisierungsmöglichkeiten sind echt enorm im Gegensatz zur Stock-ROM.
Da Alain ja scheinbar noch auf sein N7 wartet, darf ich hier an seiner Stelle posten, dass die SR10 ebenfalls hervorragend läuft. :-)
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.02.2013 15:37:58 via App

Danke fürs feedback..... ja der Alain wartet noch :(



Aber die/das Rom läuft Klasse. Der Dev entwickelt ja auch fürs DesieHD.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

10.02.2013 19:12:26 via App

Aber dank der fleißigen Übersetzer (einiger A-pit member) aus dem DesireHD forum ist auch diese rom quasi komplett ins deutsche Übersetzt worden.


Synergye hat da sowohl fürs DHD als auch Nexus7 ganze Arbeit geleistet

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.02.2013 15:21:58 via App

So und Android 4.2.2 ist nun auch hier angekommen. Werd was essen und den ersten post am PC zu Ende editieren. Am Handy ist das so fummels Arbeit. Wenn jemand feedback geben könnte wäre ich dankbar, weil mein Nexus7 immer noch bei asus liegt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.584

14.02.2013 00:59:00 via Website

Na dann bin ich mal so frei:

4.2.2 ist drauf und rennt wie erwartet tadellos.
Es wär allerdings super, wenn du beim DL-Link differnzieren könntest.
Ich benötige z.B. die Tilapia-Version und nicht die von dir Verlinkte.

— geändert am 14.02.2013 00:59:49

  • Forum-Beiträge: 11.651

14.02.2013 07:17:33 via App

Ok mach ich heute sofort. :) Danke fürs feedback und den Hinweis

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 3.584

14.02.2013 10:30:57 via Website

Danke im Namen aller 3G-User, Alain. :-)

Was mir grad noch auffiel:
Bluetooth funktioniert bei mir nun garnicht mehr.
Sobald ich es einmal versuche zu aktivieren versucht er sich daran zu tode und bekommt es doch nicht hin.
Ab und an flackert mal kurz das Bluetoothsymbol in der Statusleiste, aber mehr passiert nicht.
  • Forum-Beiträge: 11.651

14.02.2013 17:03:56 via Website

Link hinzugefügt :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~