Samsung Galaxy Note 2 — Neues Firmware Update auf 4.1.2

• Antworten:183
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013 12:24:57 via App

Hi, obwohl ich immer noch Android 4.1.1 fahre, habe ich genauso gleiches Problem wie deines. Das liegt nicht an Update. Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.01.2013 13:37:25 via Website

Wlan Problem
Ich habe mich in anderen Foren informiert. Wenn man zu denjenigen gehört die dieses Wlan Problem haben, dann bleibt das auch so und lässt sich nicht beheben. Ich habe Version 4.1.1 wieder aufgespielt , jetzt ist alles ok .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

13.01.2013 14:29:38 via App

wie viel Stunden halt jetzt der Akku?
dann mach kein update bis Akku Problem aufgehoben ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2013 14:40:23 via App

Akku ist immer noch ok nach dem update bei mir spinnt das wlan

— geändert am 13.01.2013 14:40:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2013 14:48:57 via App

Hallo Mike.
Wo oder wie genau finde ich denn heraus ob mein Note ein freies Gerät (DLL7) ist oder nicht?
Hab bei den Systeminformationen gesucht, aber nichts mit DLL7 gefunden. Irgendwie wird aus Vorfreude langsam Angst vor dem Update.
Hatte mit meinem Galaxy Nexus schon so viel Pech mit Updates und bin deswegen zum Note2 gewechselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße, Jürgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2013 15:03:51 via Website

hat sich vielleicht nach dem update eine Änderung bei der Galerie eingeschlichen? Ich möchte nicht immer alle Ordner angezeigt bekommen, da dauert sehr lange. Wenn ich Anzeige -> Inhalt auf Gerät aktiviere (kein dropbox, kein Picasa etc) klappt das nur bis zur nächsten Anwendung.
Weiß jemand ob sich da was verändert hat oder es eine Lösung dafür gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

13.01.2013 16:08:11 via App

Jürgen A.
Hallo Mike.
Wo oder wie genau finde ich denn heraus ob mein Note ein freies Gerät (DLL7) ist oder nicht?
Hab bei den Systeminformationen gesucht, aber nichts mit DLL7 gefunden. Irgendwie wird aus Vorfreude langsam Angst vor dem Update.
Hatte mit meinem Galaxy Nexus schon so viel Pech mit Updates und bin deswegen zum Note2 gewechselt.
Viele Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen.

DLL7 oder DLL4 siehst du erst nach dem Update unter Info zu Gerät und Buildnummer.

Wenn du ein brandingfreies Gerät hast, also auf dem freien Markt gekauft hast ohne Vertrag dann müsstest du nach dem Update DLL7 haben.

Ich habe meins von O2 und habe DLL4.
Habe auch nach dem Update überhaupt keine Probleme.
Aber das kann man natürlich nie ausschließen

Gruß Mike

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2013 16:17:05 via App

Vielen Dank Mike,
für die schnelle Antwort. Normalerweise müsste ich ein freies Gerät haben, ist ja Vertragsfrei gekauft. Aber man weiß ja nie.
Ich werde das Update einfach mal probieren.
Wird schon schief gehen. Obwohl mir doch ein bißchen mulmig dabei ist.
Hoffe das der Mem-Bug dabei behoben wird.
Danke nochmals.
Viele Grüße.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

13.01.2013 17:08:08 via Website

Mike S.
Jürgen A.
Hallo Mike.
Viele Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen.

DLL7 oder DLL4 siehst du erst nach dem Update unter Info zu Gerät und Buildnummer.

Wenn du ein brandingfreies Gerät hast, also auf dem freien Markt gekauft hast ohne Vertrag dann müsstest du nach dem Update DLL7 haben.

Ich habe meins von O2 und habe DLL4.
Habe auch nach dem Update überhaupt keine Probleme.
Aber das kann man natürlich nie ausschließen

Also so wies hier beschrieben ist, ist es ein Glücksspiel beim erraten ob gebrandet oder frei ;-)

Jürgen: gib in deiner Telefonapp ( da wo du auch Nummern zum anrufen eingibst) *#1234# ein

Das was dann bei CSC steht zählt. CSC Ist der Salescode deines Note. Es gibt in Deutschland DBT ( Das sind die freien Geräte), VFD für Vodafone und DTM für T-Mobile.

— geändert am 13.01.2013 17:09:01

Antworten

13.01.2013 17:45:00 via App

Jürgen A.

Vielen Dank Mike,
für die schnelle Antwort. Normalerweise müsste ich ein freies Gerät haben, ist ja Vertragsfrei gekauft. Aber man weiß ja nie.
Ich werde das Update einfach mal probieren.
Wird schon schief gehen. Obwohl mir doch ein bißchen mulmig dabei ist.
Hoffe das der Mem-Bug dabei behoben wird.
Danke nochmals.
Viele Grüße.

Wie schon geschrieben, habe ich es nur mehrfach gelesen, dass bei brandingfreie mit dem Update diese Sicherheitslücke geschlossen werden soll.

Mach dir aber wegen dem Bug keinen Kopf.
So lange du nur vertrauenswürdige Apps installierst und einen Bogen um Black Market machst, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Viele machen sich verrückt wegen nichts ;)

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.01.2013 21:28:52 via App

Hab das update bekommen und muss sagen das es zwar nicht viel verändert hat aber jetzt zum teil AKKU, also mein akku ist genau wie vor dem update gleich geblieben, da tat sich nichts.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2013 21:32:41 via App

muss ich unbedingt auf 4.1.2. updaten ? oder reicht auch 4.1.1?

Freiheit für Ultras..

Antworten

13.01.2013 21:46:34 via App

Das kannst nur du wissen. Auf Seite 1 sind die Neuerungen aufgelistet.

Wenn du nichts davon brauchst und mit deinem Note zufrieden bist kannst du auch bei 4.1.1 bleiben

Gruß Mike

Antworten

13.01.2013 21:47:10 via App

Mike S.
Bei mir ist dieser Bug auch vorhanden. Sollte aber keinem was ausmachen wenn er nur vertrauenswürdige Apps herunterlädt vom Playstore oder von Androidpit.
Vom Black Market würde ich eh die Finger lassen, ob mit oder ohne Bug
wie finde ich den raus ob ich diesen bug auch habe?

Freiheit für Ultras..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

13.01.2013 21:50:33 via Website

Herwig H.
hat sich vielleicht nach dem update eine Änderung bei der Galerie eingeschlichen? Ich möchte nicht immer alle Ordner angezeigt bekommen...

Hier hat sich nichts geändert. Die Ordner werden beim nächsten Mal wieder angezeigt. Unverständlich. Mit ein Grund, warum ich wieder zu QuickPic gewechselt bin.

— geändert am 13.01.2013 21:50:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

13.01.2013 23:02:32 via Website

@tommaslindner

Exynos Mem Bug Checker (auf Androidpit zu finden)

Leider ist bei mir die Leiste auch noch grau, Exynos Bug -laut App- immernoch vorhanden.
Ansonsten keine nennenswerten Anderungen bezüglich Akku und Performance.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten

14.01.2013 00:29:55 via App

sollte ich diesen bug auf meinem phone haben kann ich es einschicken? greift die garantie darauf oder nicht?

Freiheit für Ultras..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

14.01.2013 00:48:54 via Website

Verlasst euch nicht auf diese App!
Absoluter HumBug!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

14.01.2013 01:12:52 via App

Kann Benjamin nur zustimmen.

Macht euch doch nicht verrückt wegen eine Sicherheitslücke.

Was glaubt Ihr wie viele Sicherheitslücken die Smartphones haben? Gerade bei Android.
Nur wir wissen das nicht als Nutzer.

In fast jedem Samsung-Thread lese ich von diesem Bug, aber nirgends, dass ein Note durch diesen Bug nicht mehr funktioniert.
Was ich damit sagen will:
Freut euch einfach über ein tolles Smartphone und macht euch nicht verrückt deswegen :)

Man sollte unabhängig von diesem Bug eh drauf achten von wo man was runter lädt.

Gruß Mike

Antworten

14.01.2013 01:15:20 via Website

ich könnt einfach nur Kotzen nich mal 1Monat alt das phone und nun das, ich habe auch den Bug!:mad:
Bekomm ich das irgentwie wieder Runter oder kann es vieleicht stopen habe noch 4.1.1. drauf und wollte eigentlich auch nicht auf 4.1.2 updaten.
Kann ich es einschicken und greift die Garantie in dem fall?

Freiheit für Ultras..

Antworten