Samsung Galaxy Note 2 — Neues Firmware Update auf 4.1.2

  • Antworten:183
Erwin Büttner
  • Forum-Beiträge: 3

13.01.2013, 12:24:57 via App

Hi, obwohl ich immer noch Android 4.1.1 fahre, habe ich genauso gleiches Problem wie deines. Das liegt nicht an Update. Gruß

Antworten
Dirk Schmidt
  • Forum-Beiträge: 18

13.01.2013, 13:37:25 via Website

Wlan Problem
Ich habe mich in anderen Foren informiert. Wenn man zu denjenigen gehört die dieses Wlan Problem haben, dann bleibt das auch so und lässt sich nicht beheben. Ich habe Version 4.1.1 wieder aufgespielt , jetzt ist alles ok .

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

13.01.2013, 14:29:38 via App

wie viel Stunden halt jetzt der Akku?
dann mach kein update bis Akku Problem aufgehoben ist.

Antworten
Denis Peszel
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2013, 14:40:23 via App

Akku ist immer noch ok nach dem update bei mir spinnt das wlan

— geändert am 13.01.2013, 14:40:49

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2013, 14:48:57 via App

Hallo Mike.
Wo oder wie genau finde ich denn heraus ob mein Note ein freies Gerät (DLL7) ist oder nicht?
Hab bei den Systeminformationen gesucht, aber nichts mit DLL7 gefunden. Irgendwie wird aus Vorfreude langsam Angst vor dem Update.
Hatte mit meinem Galaxy Nexus schon so viel Pech mit Updates und bin deswegen zum Note2 gewechselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße, Jürgen.

Antworten
Herwig H.
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2013, 15:03:51 via Website

hat sich vielleicht nach dem update eine Änderung bei der Galerie eingeschlichen? Ich möchte nicht immer alle Ordner angezeigt bekommen, da dauert sehr lange. Wenn ich Anzeige -> Inhalt auf Gerät aktiviere (kein dropbox, kein Picasa etc) klappt das nur bis zur nächsten Anwendung.
Weiß jemand ob sich da was verändert hat oder es eine Lösung dafür gibt?

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.01.2013, 16:08:11 via App

Jürgen A.
Hallo Mike.
Wo oder wie genau finde ich denn heraus ob mein Note ein freies Gerät (DLL7) ist oder nicht?
Hab bei den Systeminformationen gesucht, aber nichts mit DLL7 gefunden. Irgendwie wird aus Vorfreude langsam Angst vor dem Update.
Hatte mit meinem Galaxy Nexus schon so viel Pech mit Updates und bin deswegen zum Note2 gewechselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen.

DLL7 oder DLL4 siehst du erst nach dem Update unter Info zu Gerät und Buildnummer.

Wenn du ein brandingfreies Gerät hast, also auf dem freien Markt gekauft hast ohne Vertrag dann müsstest du nach dem Update DLL7 haben.

Ich habe meins von O2 und habe DLL4.
Habe auch nach dem Update überhaupt keine Probleme.
Aber das kann man natürlich nie ausschließen

Gruß Mike

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

13.01.2013, 16:17:05 via App

Vielen Dank Mike,
für die schnelle Antwort. Normalerweise müsste ich ein freies Gerät haben, ist ja Vertragsfrei gekauft. Aber man weiß ja nie.
Ich werde das Update einfach mal probieren.
Wird schon schief gehen. Obwohl mir doch ein bißchen mulmig dabei ist.
Hoffe das der Mem-Bug dabei behoben wird.
Danke nochmals.
Viele Grüße.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

13.01.2013, 17:08:08 via Website

Mike S.
Jürgen A.
Hallo Mike.
Wo oder wie genau finde ich denn heraus ob mein Note ein freies Gerät (DLL7) ist oder nicht?
Hab bei den Systeminformationen gesucht, aber nichts mit DLL7 gefunden. Irgendwie wird aus Vorfreude langsam Angst vor dem Update.
Hatte mit meinem Galaxy Nexus schon so viel Pech mit Updates und bin deswegen zum Note2 gewechselt.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße, Jürgen.

Hallo Jürgen.

DLL7 oder DLL4 siehst du erst nach dem Update unter Info zu Gerät und Buildnummer.

Wenn du ein brandingfreies Gerät hast, also auf dem freien Markt gekauft hast ohne Vertrag dann müsstest du nach dem Update DLL7 haben.

Ich habe meins von O2 und habe DLL4.
Habe auch nach dem Update überhaupt keine Probleme.
Aber das kann man natürlich nie ausschließen

Also so wies hier beschrieben ist, ist es ein Glücksspiel beim erraten ob gebrandet oder frei ;-)

Jürgen: gib in deiner Telefonapp ( da wo du auch Nummern zum anrufen eingibst) *#1234# ein

Das was dann bei CSC steht zählt. CSC Ist der Salescode deines Note. Es gibt in Deutschland DBT ( Das sind die freien Geräte), VFD für Vodafone und DTM für T-Mobile.

— geändert am 13.01.2013, 17:09:01

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.01.2013, 17:45:00 via App

Jürgen A.

Vielen Dank Mike,
für die schnelle Antwort. Normalerweise müsste ich ein freies Gerät haben, ist ja Vertragsfrei gekauft. Aber man weiß ja nie.
Ich werde das Update einfach mal probieren.
Wird schon schief gehen. Obwohl mir doch ein bißchen mulmig dabei ist.
Hoffe das der Mem-Bug dabei behoben wird.
Danke nochmals.
Viele Grüße.

Wie schon geschrieben, habe ich es nur mehrfach gelesen, dass bei brandingfreie mit dem Update diese Sicherheitslücke geschlossen werden soll.

Mach dir aber wegen dem Bug keinen Kopf.
So lange du nur vertrauenswürdige Apps installierst und einen Bogen um Black Market machst, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Viele machen sich verrückt wegen nichts ;)

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.01.2013, 21:28:52 via App

Hab das update bekommen und muss sagen das es zwar nicht viel verändert hat aber jetzt zum teil AKKU, also mein akku ist genau wie vor dem update gleich geblieben, da tat sich nichts.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2013, 21:32:41 via App

muss ich unbedingt auf 4.1.2. updaten ? oder reicht auch 4.1.1?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

13.01.2013, 21:46:34 via App

Das kannst nur du wissen. Auf Seite 1 sind die Neuerungen aufgelistet.

Wenn du nichts davon brauchst und mit deinem Note zufrieden bist kannst du auch bei 4.1.1 bleiben

Gruß Mike

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

13.01.2013, 21:47:10 via App

Mike S.
Bei mir ist dieser Bug auch vorhanden. Sollte aber keinem was ausmachen wenn er nur vertrauenswürdige Apps herunterlädt vom Playstore oder von Androidpit.
Vom Black Market würde ich eh die Finger lassen, ob mit oder ohne Bug
wie finde ich den raus ob ich diesen bug auch habe?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

13.01.2013, 21:50:33 via Website

Herwig H.
hat sich vielleicht nach dem update eine Änderung bei der Galerie eingeschlichen? Ich möchte nicht immer alle Ordner angezeigt bekommen...

Hier hat sich nichts geändert. Die Ordner werden beim nächsten Mal wieder angezeigt. Unverständlich. Mit ein Grund, warum ich wieder zu QuickPic gewechselt bin.

— geändert am 13.01.2013, 21:50:44

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

13.01.2013, 23:02:32 via Website

@tommaslindner

Exynos Mem Bug Checker (auf Androidpit zu finden)


Leider ist bei mir die Leiste auch noch grau, Exynos Bug -laut App- immernoch vorhanden.
Ansonsten keine nennenswerten Anderungen bezüglich Akku und Performance.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 00:29:55 via App

sollte ich diesen bug auf meinem phone haben kann ich es einschicken? greift die garantie darauf oder nicht?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.01.2013, 00:48:54 via Website

Verlasst euch nicht auf diese App!
Absoluter HumBug!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013, 01:12:52 via App

Kann Benjamin nur zustimmen.

Macht euch doch nicht verrückt wegen eine Sicherheitslücke.

Was glaubt Ihr wie viele Sicherheitslücken die Smartphones haben? Gerade bei Android.
Nur wir wissen das nicht als Nutzer.

In fast jedem Samsung-Thread lese ich von diesem Bug, aber nirgends, dass ein Note durch diesen Bug nicht mehr funktioniert.
Was ich damit sagen will:
Freut euch einfach über ein tolles Smartphone und macht euch nicht verrückt deswegen :)

Man sollte unabhängig von diesem Bug eh drauf achten von wo man was runter lädt.

Gruß Mike

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 01:15:20 via Website

ich könnt einfach nur Kotzen nich mal 1Monat alt das phone und nun das, ich habe auch den Bug!:mad:
Bekomm ich das irgentwie wieder Runter oder kann es vieleicht stopen habe noch 4.1.1. drauf und wollte eigentlich auch nicht auf 4.1.2 updaten.
Kann ich es einschicken und greift die Garantie in dem fall?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013, 01:31:39 via App

Was soll das einschicken bringen? Du würdest bestenfalls ein neues Note 2 bekommen mit dem gleichen Exynos Prozessor.

Das einzige was mir einfällt ist rooten und Android Revolution HD drauf packen. Dann hast du den Bug nicht.

Ich habe zwar gelesen, dass das Update auf 4.1.2 für brandingfreie Geräte diesen Fehler behebt. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht, weil ich meins von O2 habe.

Gruß Mike

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 01:35:11 via Website

Verstehe ich das richtig das sich der Bug schon auf dem phone befindet? ich habe mein handy von base als vertrag .
Hast du den Bug auch ?

Freiheit für Ultras..

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.01.2013, 01:54:21 via App

Nochmal für alle, diesen "angeblichen" Bug haben alle Note 2 (N7100) Geräte, da hilft auch ein Umtauschen nichts!!!

Und diese App, welche den Bug immer noch aufzeigt, ist absoluter Quatsch!
Diese Sicherheitslücke des Exynos Prozessors wurde mit der 4.1.2 in Form eines neuen Bootloaders gefixt.

— geändert am 14.01.2013, 01:54:49

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013, 02:03:52 via App

Ja angeblich habe ich den Bug auch und wenn ja dann ist er auch auf dem Phone. Ob es wirklich so ist, ist ne andere Sache.
Das heißt aber nichts. Der Bug an sich schadet dein Telefon nicht.

Nur dieser Bug könnte halt dazu genutzt werden, irgendwelche Schadcodes durch Apps einzuschleusen und auf deinen gesamten Speicher zuzugreifen.

Deshalb schrieb ich weiter oben, dass man aufpassen sollte von wo man was runter lädt. Sollte man aber so oder so tun.
Deshalb nochmal. Mach dich nicht verrückt deswegen ;)

— geändert am 14.01.2013, 02:08:59

Gruß Mike

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

14.01.2013, 02:07:20 via App

Schaut euch mal die Berechtigungen von der Exynos Mem Bug App an!
Sie hat überhaupt keine!
Wie will die App denn bitte den Prozessor auslesen wenn sie überhaupt nicht die Berechtigung hat in das System vorzudringen.
Diese App ist ein reine Panikmache, und hat keinerlei Aussagekraft!!!
Die App sagt bei jedem Gerät, es sei von dem Bug betroffen, habe es gerade auf einem Gerät getestet, welches nicht mal mit nem Exynos Prozessor läuft!

— geändert am 14.01.2013, 02:08:35

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 02:07:56 via Website

Mike S.
Ja ich habe den Bug auch und der ist auch auf dem Phone.
Das heißt aber nichts. Der Bug an sich schadet dein Telefon nicht.

Nur dieser Bug kann halt dazu genutzt werden, irgendwelche Schadcodes durch Apps einzuschleusen und auf deinen gesamten Speicher zuzugreifen.

Deshalb schrieb ich weiter oben, dass man aufpassen sollte von wo man was runter lädt. Sollte man aber so oder so tun ;)

Gut danke da bin ich ein wenig beruhigt ! ich lade ja eh nur hier oder aus dem play store..

Freiheit für Ultras..

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

14.01.2013, 08:01:37 via App

Hab jetzt auch geupdatet. WLAN funktioniert noch, Benachrichtigungsleiste ist jetzt schwarz und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Akkuverbrauch wird sich noch zeigen.
Viele Grüße.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

14.01.2013, 08:12:38 via App

Meine Erfahrungen nach dem Update:
1. Gem. der App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lowlevel.exynosmembug hab ich den Bug bei meinem frei gekauften Gerät noch. Das macht mich aber nicht verrückt.
2. Meine Akkulaufzeit hat sich nicht merklich verändert.
3. Die Probleme mit dem Authentifizierungsfehler im WLAN habe ich ebenfalls. Da hilft auch keine statische IP. Das sollte in keinem Zusammenhang stehen.
4. Statusleitse noch grau - bisschen doof, aber naja.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

14.01.2013, 09:47:29 via App

Jürgen A.
Hab jetzt auch geupdatet. WLAN funktioniert noch, Benachrichtigungsleiste ist jetzt schwarz und auch sonst funktioniert alles einwandfrei. Akkuverbrauch wird sich noch zeigen.
Viele Grüße.

Super. Dann hat das updaten ja gelohnt für dich ;)

Gruß Mike

Antworten
Ronné
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 12:46:39 via Website

Hallo,
habe das Note 2 mit Roote und 4.1.1 . Besteht die Möglichkeit des Updates auf 4.1.2 per Kies obwohl die Fehlermeldung Gerät wurde verändert erscheint. Ich habe jetzt leider Windows 8 und Odin läuft bei mir nicht auch als Admin ausgeführt. Hat jemand einen Tip`?

Ich hatte auch Probleme mit Wlan und IP Zuordnung. Andere Smartphones konnten sich ohne Probleme einlocken. Ich habe einfach meinen Router platt gemacht und neu konfiguriert. Jetzt bucht auch mein Note 2 wieder im Wlan ein.

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

14.01.2013, 12:53:20 via App

Es gibt doch auch Odin mobile !

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 14:57:58 via Website

Hallo nen Freund von mir hat Heute das Update auf 4.1.2 gemacht und es soll branding frei sein das gerät nur wird der bug immer noch angezeig.

Freiheit für Ultras..

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

14.01.2013, 16:00:42 via Website

Habe heute geupdated, brandingfreies modell, läuft soweit alles gut. Jedoch gibt es 2 Dinge die mir aufgefallen sind:

1. Die wlan Leistung hat sich verschlechtert, ab und zu verliert mein Note 2 die Verbindung und kann auch von selbst nicht mehr reconnecten, muss man dann manuell machen.

2. Die Akkuleistung erscheint mir durchaus ein bischen schlechter zu sein, verliere derzeit bei moderater Nutzung ca 5 - 7% pro stunde. Vorher waren das bei gleicher Nutzung etwa 3%. Kann nat mit der schlechteren wlan Leistung zusammen hängen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.01.2013, 16:02:39 via Website

tommaslindner
Hallo nen Freund von mir hat Heute das Update auf 4.1.2 gemacht und es soll branding frei sein das gerät nur wird der bug immer noch angezeig.

was ist ein brandingfreies Update?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.01.2013, 16:29:36 via Website

Daniel L.

1. Die wlan Leistung hat sich verschlechtert, ab und zu verliert mein Note 2 die Verbindung und kann auch von selbst nicht mehr reconnecten, muss man dann manuell machen.

also als

Daniel L.
läuft soweit alles gut.

würde ich das ja nicht bezeichnen.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

14.01.2013, 17:32:34 via Website

TazZ.HD
tommaslindner
Hallo nen Freund von mir hat Heute das Update auf 4.1.2 gemacht und es soll branding frei sein das gerät nur wird der bug immer noch angezeig.

was ist ein brandingfreies Update?

Sorry ich habs falsch geschrieben ich meinte das das phone brandingfrei ist und nicht das update :bashful:

Freiheit für Ultras..

Antworten
Steve
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2013, 00:15:00 via Website

gelöscht

— geändert am 08.01.2014, 22:55:36

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

15.01.2013, 08:15:37 via App

Stefan Brumofsky

Daaaanke., ich Google wie blöd deswegen. Wäre ich nur gleich hierher gekommen ich pfeife
You made my day. ..der scheinbare Verlust der sync taste hatte mich echt genervt. . Die Leiste auch noch konfigurieren zu können ist das i.tuepfelchen fürs note 2. .kann sonst auch nix negatives berichten. Läuft super. Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn jemand anders die Frage stellte:)

äh ja kein Problem ;)

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

16.01.2013, 17:07:13 via App

Jetzt nach ein paar Tagen ist meine Benachrichtigungsleiste nun doch wieder grau. Könnte schwören das sie gleich nach dem Update schwarz war. Ist zwar absolut egal, aber trotzdem seeeeehr seltsam.

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2013, 19:41:42 via App

Hallo alle zusammen, also aku Problem hab ich keins aber mir kommt es so vor als ob machne Programme über wifi viel länger zu laden brauchen wie vor dem Updates. Ist das sonnst noch jemand aufgefallen?

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

19.01.2013, 12:17:21 via App

Hallo Leute funktioniert WLAN bei euch. habe sehr große Probleme damit nach update

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

19.01.2013, 12:48:49 via App

Kalim
Hallo Leute funktioniert WLAN bei euch. habe sehr große Probleme damit nach update
Funkt ohne Probs bis jetzt :) Samsung Galaxy Note II

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

19.01.2013, 13:04:18 via App

Hier auch keine Probleme

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Massimo C.
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013, 19:45:17 via App

Wlan läuft ohne probleme.

Antworten
tommas
  • Forum-Beiträge: 788

20.01.2013, 20:44:49 via Website

Guten Abend

ich hab da mal ein paar fragen, ist es möglich das update auf 4.1.2 auch über KIES zu machen ?

wenn ja könnte mir vieleicht auch einer ne anleitung geben wird dadurch auch nen neuer bootlader instaliert wegen der sicherheitslücke? (mem BUG)

und woher würde ich dieses update dann bekommen ?

mfg tommas

Freiheit für Ultras..

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

21.01.2013, 04:12:58 via App

tommaslindner
Guten Abend

ich hab da mal ein paar fragen, ist es möglich das update auf 4.1.2 auch über KIES zu machen ?
Naja dein Note mit dem Datenkabel mit deinem PC verbinden, Kies Software starten & über KIES nach eventueller "neuer Firmware" suchen. Sollte neue Firmware verfügbar sein den Bildschirmanweisungen folgen. Wenn du ein Branding freies Gerät haben sollte auch neue Firmware verfügbar sein, wie es mit Geräten aussieht mit Branding kann ich dir nicht sagen da die Provider das festlegen können wann es nen Update gibt :-(
Bei der andere sache bin ich leider raus, da kann ich dir keine "Hilfestellung" geben ;-)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.01.2013, 06:57:41 via App

Moin Moin,
mein Note 2ist gerooted, nun möchte ich aber das System nicht vollständig neu aufsetzen, ws tun, branding free.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2013, 07:11:01 via App

hattest du bisher das Stock 4.1.1 drauf?
Dann einfach mit Odin die 4.1.2 drüberflashen.
Daten etc. bleiben erhalten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Yahya
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2013, 10:48:19 via Website

Haben denn jetzt alle Geräte bereits das Update erhalten?
Bei mir steht immer noch, dass ich angeblich die aktuellste Version habe. Habe aber nur 4.1.1.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

21.01.2013, 13:38:12 via App

Hallo,

Nach dem OTA update zu 4.1.2 kann ich keine manuellen Software-Updates mehr machen, bzw nicht mehr manuell nach Software-Updates suchen.

Es kommt immer die Aussage:"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Muss ich mir jetzt sorgen machen???

LG

Alex

Antworten