Acer Iconia Tablets - Mobiles Internet nur aktiv wenn Wlan aktiv ..

  • Antworten:1
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2013, 23:40:06 via Website

Hi,

nach dem Update auf die aktuelle Android-Version 4.1.2 funktionieren offensichtlich die APN für den mobilen Zugang nicht mehr. Die mobile Verbindung scheint nur als aktiv (=blaue Balken) auf, wenn gleichzeitig WLAN aktiviert ist. Sobald WLAN ausgeschaltet wird, ist zwar die Verbindung als solche noch sichtbar, aber nur mehr grau (+Name Netzanbieter, in diesem Fall aon).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank für eure Mithilfe!

Peter

— geändert am 15.03.2019, 01:12:27 durch Moderator

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 2

09.01.2013, 23:54:16 via Website

sola,

in der Zwischenzeit und mit viel Recherche habe ich es jetzt doch selbst zustande gebracht: Die kompletten APNs waren falsch bzw. sind irgendwie beim Update verloren gegangen. Nach manueller Neuinstallation und Schritt-für-Schritt-Konfiguration hat es nun doch geklappt!

:)
Peter

Antworten