Samsung Galaxy Note 2 — Galaxy Note 2 ohne NFC im Flip Cover?

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

09.01.2013, 15:05:34 via Website

Kann man bei dem Galaxy Note 2 überhaupt NFC nutzen wenn es im Flipcover ist? Ich meine: der NFC Chip befindet sich ja im Akkudeckel und man muss ja den Akkudeckel abnehmen und dann das Gerät in den "neuen Akkudeckel" einsetzen. Befindet sich da auch ein NFC Chip drin oder kann man dann kein NFC mehr nutzen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 15:07:50 via Website

Sicher dass der NFC-Chip im Akkudeckel ist? Schon beim Galaxy Nexus ist der im Akku selbst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

09.01.2013, 15:09:09 via Website

Ja....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.01.2013, 15:12:05 via Website

Ui, blöd.

Naja, wenn wirklich keine Antenne drin ist dann könnte man vielleicht aus dem alten Akkudeckel die Antenne herauslösen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 76

09.01.2013, 15:14:11 via Website

Ich persönlich würde das nicht machen. ... Ich wollte eig. hier wissen ob so eine NFC Antenne im Flip Cover ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.01.2013, 15:25:35 via App

Mathias P.
Ich persönlich würde das nicht machen. ... Ich wollte eig. hier wissen ob so eine NFC Antenne im Flip Cover ist.

Woher sollen wir das wissen ? Wende dich am besten an den Hersteller des Flip Covers. Dort kann man dir bestimmt am schnellsten weiterhelfen.

Oder meinst du die originale von Samsung?

Gruß Niklas

— geändert am 09.01.2013, 15:53:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.01.2013, 15:30:26 via Website

Mathias P.
Ich persönlich würde das nicht machen. ... Ich wollte eig. hier wissen ob so eine NFC Antenne im Flip Cover ist.

ja ist sie. hab das cover hier und man sie die Kontakte.

— geändert am 09.01.2013, 15:30:46

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

09.01.2013, 17:24:11 via Website

Der NFC ist doch auch in anderen nicht originalen Flip Covern schon verbaut....

— geändert am 09.01.2013, 17:29:30

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

09.01.2013, 18:08:15 via App

Bitte keine Fehlinformationen verbreiten ! Unter Eigenschaften steht für den angegebenen Link : " ...NFC nicht möglich " !

Zitat aus dem Link :
+  Produktmerkmale
Sehr Flexibel
Ultradünn
NFC nicht möglich

Ich bin des Lesens kundig !

— geändert am 09.01.2013, 20:09:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

09.01.2013, 18:25:30 via App

Erwin Repnak
Bitte keine Fehlinformationen verbreiten ! Unter Eigenschaften steht für den angegebenen Link : " ...NFC nicht möglich " !

Schau dir mal die erste Bewertung an, dort wird die NFC Funktion die scheinbar intrigiert ist, positiv erwähnt.

Gruß Niklas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

09.01.2013, 18:57:53 via Website

Erwin Repnak
Bitte keine Fehlinformationen verbreiten ! Unter Eigenschaften steht für den angegebenen Link : " ...NFC nicht möglich " !

In welchem Link haben Sie denn geschaut??
Bei mir funktioniert es sehr gut, aber wenn Sie sich besser auskennen.........

In meinem Link steht unter:

Eigenschaften:

-100 % Passgenau (siehe Bilder)
- Carbon Style Flip Cover
- edle Optik
- Hochwertige Verarbeitung Doppelter Überzug am Rand
- Rahmen und Kamera-Ausschnitt mit Kunstoffrand

- Farbe: Carbon (Schwarz) / schwarz (Rand)
- Farbe Innen: schwarz
- Material: Plastic/ Carbon
- 100% passgenau für Samsung N7100 / Galaxy Note 2
- NFC ist moeglich da ein Chip verbaut ist

Ich würde mal die Brille putzen! :P

EDIT:
Putzen nutzt nix, auf der mobilen Website ist die Artikelbeschreibung anders als auf der PC Site :-D

— geändert am 09.01.2013, 22:02:11

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Mampf1976
  • Forum-Beiträge: 10

09.01.2013, 19:46:40 via App

bei dem linkzum original Cover braucht man nicht genau hinschauen. auf der Packung steht schon "with nfc"

Antworten
Kalim
  • Forum-Beiträge: 46

09.01.2013, 19:52:36 via App

hol doch einfach für 30 Euro original teil von samsung da funktioniert es prima bei mir

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

09.01.2013, 20:12:20 via App

Kalim
hol doch einfach für 30 Euro original teil von samsung da funktioniert es prima bei mir

oder so ;-)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

09.01.2013, 20:45:40 via App

Kalim
hol doch einfach für 30 Euro original teil von samsung da funktioniert es prima bei mir

Oder du holst das Orginal bei dem großen Internethändler mit A am Anfang und da kostet es dich weniger.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

11.01.2013, 18:14:12 via App

Pinky
Kalim
hol doch einfach für 30 Euro original teil von samsung da funktioniert es prima bei mir

Oder du holst das Orginal bei dem großen Internethändler mit A am Anfang und da kostet es dich weniger.

Ja, bei Amazon für ca. 20 EUR und NFC geht definitiv!

Antworten