- Forum-Beiträge: 85
09.01.2013, 09:17:20 via App
09.01.2013 09:17:20 via App
Wie das auch schon bei einem Vorgänger, dem Modell Optimus Black, erkennt auch jetzt plötzlich mein 4x HD, nach zweimonatigen einwandfreien Betrieb, plötzlich die Simkarte nicht mehr. Immer wieder die Fehler Meldung "bitte gültige Simkarte einlegen". Zuerst dachte ich dass die Karte eventuell defekt ist, entsperrte das Phone und versuchte es mit einer Karte eines anderen Netz Betreibers, doch nach etwa 10 Minuten normalen Betriebs wieder das gleiche Problem mit anschließender Fehlermeldung. Beim Phone eines Kumpels funktionierten die Karten einwandfrei, an den Karten lag es definitiv nicht. Bei meinem Shop auch Ratlosigkeit da das Problem eines Defektes des Simkartenlesers nur bei Vorgängern beobachtet worden war, berichtet mir der Verkäufer. Naja Phone wird nun zur Reparatur eingeschickt, als Ersatz bekam ich inzwischen ein SE Xperia X10 Mini mit Donut Betriebssystem (kommt einer Folter gleich). Also sollte bei jemanden das gleiche Problem auftreten, gleich zur Reparatur damit (wie gesagt Defekt trat erst nach 2 Monaten auf). Jetzt weiß ich erst wieder was ich an meinem LG hatte, in diesem Sinne Gruß an die Community
Thomas
— geändert am 04.04.2019, 22:59:41 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.