Android Webseiten Cachen

  • Antworten:2
Jörg S
  • Forum-Beiträge: 16

08.01.2013, 19:37:32 via Website

Hi an alle,
Ich möchte gerne eine App schreiben, die eigentlich nur ne webview ist und den rest programmier ich dann mit php und javascript. Ist es möglich, alle generierten Seiten beim ersten aufrufen der app runterzuladen und irgendwo zu cachen. Wenns geht nicht auf der SD karte. Am besten wo niemand ran kommt. Ich weiß, dass der php code dann nich ausgeführt wird, aber das muss er auch nicht. Es soll halt möglich sein, nach dem ersten benutzen die app immer zu benutzen. Wenn ich den Cachingmode bei der Webview einschalt, dann verschwindet der cache beim säubern des RAMs. Die Seiten sollen also persistent gespeichert sein.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte.
Vielen Dank im Vorraus

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 307

09.01.2013, 16:56:10 via Website

Hi Jörg,


Ich möchte gerne eine App schreiben, die eigentlich nur ne webview ist und den rest programmier ich dann mit php und javascript. Ist es möglich, alle generierten Seiten beim ersten aufrufen der app runterzuladen und irgendwo zu cachen.
Keine Ahnung ob man die Webview so einstellen kann aber das einfachst wäre die Seite vom Server laden und eins zu eins in eine Datei schreiben (Tuts dazu findest du hier im Forum) und wenn keine I-net Verbindung da ist lädst du die Seite.
Du hast es zwar geschrieben aber ich raff nicht wozu das gut sein soll. Wenn deine Anwendung nur richtig mit PHP und irgendwelchen JS -lib funzt warum sollte man sie dann im Offline Modus nutzen.

Am besten wo niemand ran kommt.
mmhh diesen Ort gibt es nicht.
SD-card ist für jeden zugänglich und der interne Speicher in dem Augenblick wo der User das Gerät gerootet hat.

Mfg Christian

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

09.01.2013, 17:14:25 via App

Man kann den Ort(also die Datei) Verschlüsseln und mt einem bspw. Kopierschutz belegen. Dann dürfte das sicherer sein, und vor allem schwerer ran zukommen. Aber bedenke es ist nirgends ganz sicher.

— geändert am 09.01.2013, 17:16:29

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten