Trotz Root kein Titanium Backup beim Tab 2 10.1 GT-P5100

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

08.01.2013, 17:41:22 via Website

Hi, kann mir jemand helfen?
Ich habe mein Tab 2 10.1 GT-P 5100 gerootet damit ich Titanium Backup verwenden kann. Leider funktioniert das nicht. Titanium Backup ist installiert aber es erscheint nirgends ausser im Anwendungsmanager. Root Rechte habe ich, da ich zum Bsp. Triangle Away benutze.
Wieso kann ich trotz Root- und Superuser das Titanium Backup nicht verwenden. Bei meinem Note 2 LTE funzt alles einwandfrei, komischer Weise.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

— geändert am 08.01.2013, 17:42:37

Antworten
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2013, 19:40:35 via Website

SU ist drauf, musste ja bei Triangle Away SU Rechte einräumen.
Titanium Backup pro kann ich zwar installieren aber ich kann es nirgends finden. Nur halt im Anwendungsmanager steht es drin und dort gibt es nur die Option es zu deinstallieren. Ich bin übrigens genau nach dieser Anleitung gegangen:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/486668/How-To-ROOT-Galaxy-Tab-2-10-1-GT-P5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-UPGRADE-or-OEM-2-Varianten
Ich habe selbstverständlich die erste Variante genommen.
Keine Ahnung was hier los ist?
Grüße Fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

09.01.2013, 21:09:51 via App

hmm ich habe die kostenlose Version von titanium
aber funktioniert.
ich habe auch Variante1 genommen.
schau mal bei den widget, gibt es die auch nicht bei dir ?

Antworten
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

09.01.2013, 21:30:05 via Website

Nö, alles schon durchgesucht. Ich hab halt die Kaufversion genommen zwecks Vollversion und um den Programmierer zu unterstützen denn der leistet richtig gute Arbeit und da sind mir die 2€ nicht am Ar... festgewachsen.
Das aber nur nebenbei. Also wie gesagt beim Note 2 LTE funzt alles wie geschmiert.
Ich habe es ja auch schon mermals durch gespielt leider imer das selbe ( nicht befriedigende Ergebnis).
grüße
Fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

10.01.2013, 18:17:42 via Website

damit ich dich richtig verstehe
du hast die app herunter geladen und danach hat sich titanium auch brav installiert
und trotz Installation kannst du das App-Icon nicht finden (ausser bei installierte Apps)
Deinstallation usw hast du auch schon versucht

lade dir mal den "Astro Dateimanager" : https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.metago.astro/ASTRO-File-Manager

da hast du einen "Application-Manager" mit dem du auch ein backup machen kannst aber noch viel wichtiger, du kannst hier alle App´s sehen und auch starten !!
wenn das nicht klappt, ist was bei deinem titanium oberfaul

ein wipe bzw factory-reset ist sonst warscheinlich einer der letzten Möglichkeiten
grüße Peter

Antworten
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

10.01.2013, 22:32:29 via Website

Hi, also ich hab mal den Astro File Manager installiert, ich kann Titanium Backup dort nicht finden. Im Anwendungsmanager ist Titanic Backup komischer Weise nur mit 92Kb installiert was ja auch nicht richtig sein kann. Habe es schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab schon Unroot gemacht und neu gerootet, trotzdem nicht anders.
Grüße
Fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

10.01.2013, 22:43:27 via App

Du hast du denn pro Schlüssel installiert und nicht die App selber, denn der hat bei mir auch 92 Kb.
Wobei mich das schon wundert das es überhaupt geht.
Also aus der Store TB installieren und danach TB Pro (das ist nur der Schlüssel)
Gruß
Michael

Antworten
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

10.01.2013, 23:11:41 via Website

hi, hab ich mich ja ganz schön blöd angestellt. aber danke jetzt hat's geklappt, endlich.
Dankeschön für die schnelle Hilfe.
grüße Fred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

11.01.2013, 07:55:09 via App

.... Michael war schneller
der Hinweis mit 92kb war's :-P

Antworten
Fred Schreiber
  • Forum-Beiträge: 7

11.01.2013, 08:40:30 via Website

trotzdem Dankeschön
grüße Fred

Antworten