Backupsoftware gesucht!

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

08.01.2013, 11:39:58 via App

Hi ich suche eine Software mit der ich regelmäßig backups von meinen privaten Daten schnell und leicht auf meine externe festplatte machen kann. Hatte mir das so vorgestellt: das erste mal kopiere ich meine privaten Daten von festplatte auf meine externe festplatte. Und dann möchte ich so alle 4 Wochen das was an Daten neu zu gekommen ist wieder auf der externen machen. Könnt ihr da eine Software empfehlen die das kann bzw leicht zu bedienen ist?

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

08.01.2013, 20:50:06 via Website

Für den Tower-PC mit Wechselrahmen für schnellen Festplattenwechsel mit Vista Ultimate bzw Windows7 Ultimate (beide 64bit Systeme) nutze ich Acronis True Image.

Bei dem alten Laptop mit Windows XP nutze ich Drive Image.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Dirk Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2013, 09:20:45 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Suche nach einer passenden Backupsoftware über diesen Foreneintrag gestolpert bin habe ich noch folgende wirklich
sehr gute und einfach zu bedienende, kostenfreie Software gefunden:
BackUp Maker von ASCOMP -> sucht mal bei Google danach!

Es gibt natürlich noch eine günstige Professional Version (mit mehr Funktionen glaube ich)...aber die Freeversion reicht mir z.B. vollkommen aus.

Viele Grüße
&
Viel Erfolg

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.07.2013, 15:33:08 via Website

Michael d.
Acronis True Image.

+1
Dito !
Und für Besitzer von Seagate und Western-Digital-Festplatten gibt´s das sogar gratis, leider kann man damit nur ganze Partitionen sichern und keine Daten: http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.07.2013, 20:58:27 via Website

Robocopy, mehr braucht man nicht. Gibt auch GUI Oberflächen dafür.

Antworten
Jens M.
  • Forum-Beiträge: 11

05.07.2013, 17:13:34 via Website

Benutze als Back-Up-Software FreeFileSync, kann ich empfehlen! -_-

Antworten