HTC One S - HTC One S MHL Problem seit 4.1.1 Update

  • Antworten:7
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2013, 22:37:47 via App

Hallo, ich habe seit dem Update auf 4.1.1 u. Ich Sense 4+ folgendes Problem mit meinem MHL_Adapter.
Verbinde ich das Phone mit dem Adapter mit meinem TV funktioniert alles wie immer Supergut. Filme laufen perfekt, Spiele laufen auch wie vor dem Update, perfekt.
Aber sobald ich den Adapter wieder vom Phone entferne, hängt sich das System jedesmal komplett auf. Völlig zerstückelter Bildschirm, eingefroren. Lässt sich dann nur noch durch längeres drückend der Abschalttaste beenden, indem es dann neu startet. Nach Neustart will das Phone dann einen Fehlerbericht an HTC senden. Xmal gemacht.
Hat noch jemanden dieses Problem?
Woran kann das liegen, ich bin RATLOS. Ich hoffe ich finde Hilfe...
pietfriet

— geändert am 04.04.2019, 22:58:45 durch Moderator

Antworten
Günter
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2013, 00:36:30 via App

Hallo,
ich habe auch mehrere Probleme gehabt angefangen von w lan Empfang über videoaufnahme ,terminspeicher usw.habe alles neu gemacht über werkreset zurücksetzen.klappte alles dannach einwandfrei.Versuchs mal auch wenn es nach viel Arbeit anhört.Eine saubere instalation läuft generell besser wie beim pc auch.

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2013, 12:12:06 via Website

Hallo,

die Idee mit dem Werksreset hatte ich auch schon. Das System läuft bis auf das beschriebene Problem einwandfrei. Ich werd wohl am Ende nicht um eine Neuinstallation rumkommen. Ich hab das schon mehrmals durch mit ICS und soviel Arbeit ist es dann doch nicht, wie man annimmt. aber halt immernoch nervig!
Gruß
pietfried

Antworten
Tigran BaBo
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 14:11:45 via Website

Hi leute wie geht sob werksreset bei mir hängt einfach Alpes Nach dem update

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2013, 18:53:22 via App

Hallo, geh in die Einstellungen, dann unter Sichern und Zurücksetzen auf Telefon zurücksetzen gehen. Aber unbedingt vorher alle Daten, Einstellungen und Apps sichern. Geht mit MyBackup ganz gut. Am besten alles auf die Dropbox oder auf den PC schieben.

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2013, 21:53:06 via App

Ich hab mal an HTC geschrieben. und recht schnell Eine Antwort bekommen. .. folgendes hat die Lösung gebracht: Gehen Sie bitte auf Menue, Einstellungen, Power und deaktiveiren Sie den Schnellstart. Desweiteren gehen Sie bitte auf Menue, Einstellungen, Entwickleroption und aktivieren Sie USB-Debugging und fuehren einen Neustart durch.
Jetzt ist der Fehler weg:-)

Antworten
Marcel A.
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 16:44:32 via Website

Hallo, bei mir ist ein ähnliches Problem. Immer wenn ich den mhl-adapter anstecke wechselt es kurz ins querformat und dann wieder zurück. gleichzeitig erscheint in der statusleiste ein HDMI zeichen. Doch dann hängt es sich plötzlich komplett auf, und der Bildschirminhalt ist total durcheinander. erst durch lange auf den Ein/Aus-knopf drücken lasst sich mein one s wieder neustarten. Was kann ich dagegen tun?

Antworten
piet f.
  • Forum-Beiträge: 15

14.05.2013, 21:11:44 via App

Hallo, leider habe ich immerfort das Problem mit dem MHL. Ich dachte ja nach dem Tipp mit dem Debug würde es funzen aber leider war dem nicht so. Immer wenn ich den MHL aus dem Gerät ziehe friert alles ein und nur nach langen drücken der Aus Taste startet das System neu. Um den Absturz zu verhindern schalte ich das Gerät jetzt erst ab und ziehe dann erst den Stecker. So geht's aber das ist auf Dauer auch nervig. Irgendwo muss doch der Fehler liegen. Hast du den Original MHL von HTC? Ich habe den weißen von Amazon. Vielleicht liegt es ja daran. Aber bevor ich mir das Original auch noch kaufe, muss ich schon sicher sein das es daran liegt. Stundenlang recherchieren hat keinen Erfolg gebracht.
Übrigens, komplette Neuinstallation, Zurücksetzen hat auch nichts gebracht...

— geändert am 14.05.2013, 21:14:31

Antworten