Samsung Galaxy S3 mini — Von Nokia auf Samsung S3 Mini - einige Fragen (Kalender, Klingelton,...)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2013 21:15:31 via Website

Hallo!

Bin von einem Nokia C7 auf ein Samsung Galaxy S3 Mini umgestiegen, im Großen und Ganzen find ich mich schon zurecht - gibt Vor-, aber auch Nachteile an dem neuen System *gg*
Trotz Recherche im netz finde ich oftmals nicht die passenden Antwoten auf meine Fragen, zB.:

1) Bei Nokia gab es die Möglichkeit im Kalender "mehrere" Kategorien (-kalender) einzurichten, also einer für Privat, einer für Arbeit, Hobby usw.... (auch unterschiedliche Farbzuweisung dass die einzelnen Termine dann in der Monatsansicht auch farblich unterschiedlich dargestellt wruden).

Ist so eine Option bei Android auch möglich, ohne gleich mehrere Google Konten einrichten zu müssen?

2) Bei Nokia erhielt ich einen Anruf, ich nahm nicht an sondern unterdrückte das Weiterklingeln duch Drücken einer Taste - quasi Stummschalten des aktuellen Anrufes.

Ginge dies hier beim Samsung auch irgendwie?

3) Ich stehe an den 5 Arbeitstagen jeweils 4x zur gleichen Zeit auf, mittwochs später! Der Wecker lässt sich also MO, DI, DO und FR auf die gewünschte Zeit einstellen, für MI bräuchte ich also einen "neuen Wecker". Es lassen sich aber nur mehrere Alarme einstellen, nicht der Wecker! Wie kann ich dieses Problem beheben?

Einstweilen keine weiteren Fragen, danke für eure Hilfe!

LG und nice evening!

EDIG: ALLE Fragen bereits erledigt!

— geändert am 07.01.2013 09:26:12

  • Forum-Beiträge: 12

13.01.2013 12:24:11 via Website

Von meinen Nokia 6710 Navigator möchte ich meine Kontakte (Adressen) ins S3mini übernehmen. Habe bisher nur Garbage fabriziert.
Wie macht man es am besten? Wer ist hier Profi?
  • Forum-Beiträge: 8.619

13.01.2013 12:32:50 via App

@NKR
zu 1.
da musst du mal beim playstore nach nem alternativen Kalender schauen.

zu 2.
Das S3 mini hat Bewegungsaktionen. Wenn du diese aktiviertst kannst du dein Handy umdrehen und es ist still

zu 3.
Richte dir einfach nen Alarm für Mo, Di, Do, Fr und nen anderen für Mi ein ist doch einfacher als irgendwie da ewig lang nach ner Wecker APP zu suchen, die das anders macht

@ Gerhard
bei deinem Nokia alle Kontakte markieren und via Bluetooth an das S3 mini senden

— geändert am 13.01.2013 12:38:04

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 21

14.01.2013 08:01:57 via Website

Hallo, man kann sämtliche Daten, Kontakte, Kalendereinträge etc.vom Nokia auf das S3mini wie folgt übertragen: Man muß mit der Nokia Suite eine Datensicherung durchführen und dann kann man mit Kies diese Daten auf das S3 importieren. So habe ich es gemacht. Das ging ganz einfach und ist nicht so zeitraubend wie mit BT.

— geändert am 14.01.2013 08:04:01