Asus Allgemein - Garantiefall? und Erfahrungen mit Asus bei der Reklamation

  • Antworten:4
M.S
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 15:49:00 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe vor nicht einmal 2 wochen ein tf300t pad gekauft, und heute ist mir das Ladekabel, direkt am Asus stecker ( der der im pad steckt) abgebraannt und hat auch gleich das tablet mitbeschädigt.

Nun war ich beim Händler und der meinte ich soll 80€ zahlen als Kostenvoranschlagsgebühr, nur damit sich Asus überhaupt ansieht ob es sich um einen Garantiefall handelt.

Das Tab funktioniert zwar noch aber es stinkt und der Anschluss ist leicht beschädigt, und das ladekabel ist def.

Was meint ihr? Bekomme ich das anstandslos ersetzt ?
Habt ihr Erfahrungen mit Reklamationen bei Asus ?

Danke schonmal für eure Antworten.

— geändert am 15.03.2019, 01:12:20 durch Moderator

Antworten
andre twix
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2013, 14:09:35 via Website

hallo

hatte bei meinem nexus 7 ein glasbruch (selbstverschuldet)... pik up service und nach 3 tagen war das gute stück kostenlos wieder bei mir zurück! bein vom asus service total begeistert... einfach da die hotline anrufen... da steht zwar das die ne gebühr fürn kostenvoranschlag nehmen, aber die wird verrechnet wenn du das reparieren lässt. und wenn du glück hast, zahlst du nix...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013, 15:35:54 via Website

Also... das ding ist 2 Wochen alt, und wenn du das Ladekabel nicht irgendwie zeckentfremdet hast, kannst du absolut nichts dafür.
Im Grunde ist das wirklich ein fahrlässiger verarbeitungfehler, wenn das ding tatsächlich abgebrannt ist.

Von Asus an sich bin ich einen guten Service gewohnt (nur bei Notebooks, Tablet habe ich noch keins). Von daher auf jedenfall dort anrufen, das Problem genau so schildern (Kabel eingesteckt und zack abgebrannt - normale Steckdose). Meiner Meinung nach müsste das ersetzt werden oder zumindest mal repariert auf deren Kosten.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

05.08.2014, 01:06:33 via App

Der Händler ist dein Ansprechpartner, nicht Asus. Die 80 Euro brauchst auch nicht bezahlen. Du hast einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, das weiss der Händler und versucht diesen zu umgehen

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

05.08.2014, 06:26:34 via App

Ich hatte leider bei verschiedenen Herstellern Gewährleistungsansprüche und habe dafür immer als erstes die Hersteller-Hotline angerufen.

Ich konnte die Geräte immer kostenlos zuschicken und die wurden auch immer kostenlos repariert, manche sogar mehrmals.

Rufe also erstmal dort an. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten