Google Nexus 4 — Sim Karte wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2013 11:57:16 via Website

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit gestern Abend das Problem auf meinem Nexus 4 feststellen können, dass meine Sim Karte nicht mehr erkannt wird.
Davor lief aber alles immer reibungslos.
Sim Karte raus und wieder rein, hoch und runter fahren habe ich schon probiert. Kein Erfolg.
Habt ihr noch andere Ideen was ich versuchen könnte?

(Gerät:von Mediamarkt, würde ich dort ein Ersatzgerät bekommen?)



Mit freundlichen Grüßen
Marco G.
  • Forum-Beiträge: 2.187

04.01.2013 12:06:17 via Website

Zuerst würde ich versuchen auszuschließen, dass es nicht an der SIM liegt. Mit einer anderen zum Beispiel. Selbst zugeschnitten ist sie aber nicht?
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2013 12:08:07 via Website

Doch sie ist selbst zugeschnitten.
Ich dachte nur da es seit dem 24.12 funktioniert kann das ausgeschlossen werden. Ich schau mal ob ich eine andere da habe..
  • Forum-Beiträge: 2.187

04.01.2013 12:19:27 via Website

Marco G.
Doch sie ist selbst zugeschnitten.
Ich dachte nur da es seit dem 24.12 funktioniert kann das ausgeschlossen werden. Ich schau mal ob ich eine andere da habe..

Grundsätzlich spricht da ja auch nix gegen. Weihnachtszeit ist SIM-Schnibbel-Zeit ;) - auch in meiner Verwandschaft. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Von daher würde ich das erst einmal ausschließen, bevor ich daran denke mein Gerät zu tauschen.
  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2013 12:22:48 via Website

Okey ich habe derzeit keine andere Micro Sim da.
Dann werde ich mir jetzt mal eine bestellen gehen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, da ich gelesen habe, dass auch bei anderen Nexus 4 ein ähnliches Problem aufgetreten ist ;)
  • Forum-Beiträge: 58

04.01.2013 14:12:17 via Website

Alternativ die Schnibbel-Sim in anderem Gerät testen (Freunde). ;)
Dann kann man auch nen Cross-Check machen.
  • Forum-Beiträge: 740

04.01.2013 15:37:12 via App

Hast du lightflow drauf? Die hat bei mir genau das verursacht. Warum auch immer.

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 20

04.01.2013 15:59:17 via Website

Sebastian B.
Hast du lightflow drauf? Die hat bei mir genau das verursacht. Warum auch immer.

Nein, benutze ich nicht. Aber trotzdem danke :)
  • Forum-Beiträge: 740

04.01.2013 16:23:45 via App

Marco G.
Sebastian B.
Hast du lightflow drauf? Die hat bei mir genau das verursacht. Warum auch immer.

Nein, benutze ich nicht. Aber trotzdem danke :)
Ok :D

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 20

05.01.2013 16:30:13 via Website

Okey ich habe soeben mal einen Cross-Check durchgeführt. Anscheinend hat es meine Sim Karte erwischt, da sie nicht erkannt wurde, die andere aber schon :)
Danke für den Tipp! :)
  • Forum-Beiträge: 58

05.01.2013 23:50:03 via Website

Marco G.
Okey ich habe soeben mal einen Cross-Check durchgeführt. Anscheinend hat es meine Sim Karte erwischt, da sie nicht erkannt wurde, die andere aber schon :)
Danke für den Tipp! :)
Nix zu danken.
Jetzt kannst du wenigstens dein Gerät behalten. :bashful: