Samsung Galaxy Note — PC erkennt Note nicht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2013 00:03:24 via Website

Hallo,
wie oben schon beschrieben erkennt mein PC das Samsung Galaxy Note nicht, Kies schon mehrmals neuinstalled+ usbtreiber...Wenn ich es am PC anschließe lädt es aber normal auf, wird aber sonst nirgends angezeigt, nicht mal im Gerätemanager. Hab extra die Original rom raufgeflasht, vorher ging es auch nicht mit CM10, wennn ich dann das USB kabel an den PC anschließe und dann beim Handy unter Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke gehe und Massenspeicher gehe und es einschalten will, sagt es mir ich solle das USB-Kabel anschließen obwohl es schon angeschlossen ist?! Selbe Problem auch mit einem anderem Samsung Datenkabel. Andere PCs hab ich auch schon probiert und USB-debugging angeschaltet sowie auch ausgeschaltet. Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
Kies Air funzt einwandfrei....
Sufu und Google schon genutzt nichts hat geholfen....
  • Forum-Beiträge: 4.290

04.01.2013 19:32:12 via Website

Hallo Olli :)
pushen ist bei uns nicht gern gesehen..bitte gedulde dich etwas..wenn einer etwas weiß, wird er oder sie es hier schreiben..:bashful:
Danke und Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2013 21:55:14 via App

Versuch mal: Mit USB anschließen und dann Windows Update manuell öffnen, dann die vorgeschlagenen Treiber installieren!
  • Forum-Beiträge: 507

06.01.2013 13:38:43 via Website

Olli Wsop
Hallo,
wie oben schon beschrieben erkennt mein PC das Samsung Galaxy Note nicht, Kies schon mehrmals neuinstalled+ usbtreiber...Wenn ich es am PC anschließe lädt es aber normal auf, wird aber sonst nirgends angezeigt, nicht mal im Gerätemanager. Hab extra die Original rom raufgeflasht, vorher ging es auch nicht mit CM10, wennn ich dann das USB kabel an den PC anschließe und dann beim Handy unter Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke gehe und Massenspeicher gehe und es einschalten will, sagt es mir ich solle das USB-Kabel anschließen obwohl es schon angeschlossen ist?! Selbe Problem auch mit einem anderem Samsung Datenkabel. Andere PCs hab ich auch schon probiert und USB-debugging angeschaltet sowie auch ausgeschaltet. Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
Kies Air funzt einwandfrei....
Sufu und Google schon genutzt nichts hat geholfen....

1. USB-Debugging ausschalten
2. Um den Massenspeichermodus zu verwenden ist folgender Weg unbedingt einzuhalten:
zuerst Einstellungen am Note durchführen und erst wenn die Meldung "Kabel anschließen" kommt das USB-Kabel anschließen!
Denn wenn das Kabel bereits angeschlossen wurde, funktioniert das Note im MTP-Modus (aber nur wenn der originale TW-Launcher läuft, sonst wird blos der Port blockiert oder ähnliches, da hängt die Reaktion von der OS/Kernel-Version ab)
3. bekommt man keine Verbindung am PC, gibt es ein Problem mit den Treibern: alles an Samsung-Software deinstallieren, Note in den Massenspeichermodus bringen, OHNE vorher irgend einen Treiber installiert zu haben das USB-Kabel am Note und PC anschließen, am Note in der Statuszeile/App die Verbindung aktivieren. Danach sollte -je nach Windows-Version- das Note als reine Speichermedien eingebunden werden!

(:what:Tipp: vor den Versuchen unbedingt Note und PC neu starten)

4. danach Kabel wieder weg, und Kies installieren. Kies nicht starten, alle Kies-Programme schließen!! Nach einem Neustart des PCs USB-Kabel im MTP-Modus (sollte normalerweise per Standard ausgeführt werden, funktioniert eigentlich nur im TW-Launcher) anschließen. Damit sollten im PC alle Treiber für diesen Modus geladen werden - wenn nicht muss die Treiberinstallation erneut durchgeführt werden (kann per Kies oder über Start der entspr. Setup-Applikation gemacht werden - zu finden ist das Setup unter dem Samsung-Kies-Unterverzeichnis '"USB-Driver")

5. Danach sollte der Anschluss an Kies funktionieren! (Neustarts bitte nicht vergessen)
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013 12:02:56 via App

Richtig was Joe sagt,
Erst im Note unter Einstellungen auf "Mehr..." gehen, dann auf "USB-Verbindung" gehen.
Dann den Anweisungen Folgen, es kommt die Aufforderung jetzt das USB-Kabel anzuschließen.
Natürlich kann das USB-Kabel schon bereits am Note sein, aber niemals am pc. Sondern erst nach der Aufforderung anschließen. Dann erkennt der pc das Note.
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2014 04:42:19 via Website

Man kann den Massenspeicher nicht mehr einstellen bzw. öffnen ...was nun??? ich kann vom pc nicht auf das handy zugreifen, muss es aber da ich ausversehen Fotos gelöscht habe und sonst nichts retten kann.

Biittttteeee Hilfeeeee!!!!!