Apps Kompatibilität bei Android

  • Antworten:2
Timo B.
  • Forum-Beiträge: 37

03.01.2013, 22:38:13 via Website

Hallo,
Ich besitzt momentan noch ein iPhone 3g und überlege mir das Nexus 4 zu kaufen. Mittlerweile habe ich das Problem, dass mich viele Apps zum Update zwingen (wie WhatsApp) und die App danach nicht mehr kompartibel ist (geht allen 3g Besitzern so). Also quasi dür mein iPhone abgelaufen ist. Natürlich ist das eine der Strategien wie mich Apple zum Kauf eines neuen iPhones zwingen will. Außerdem kann man alte Versionen von Apps (welche noch gehen würden) nicht mehr herunterladen. Meine Frage ist nun: Gibt es bei Android ähnliche Regeln/Kompartibilitätsprobleme? Kann ich alte (mgl.-weise noch kompatible) App Versionen noch herunterladen?
Vielen Dank für Antworten,
mit freundlichen Grüßen Timo B.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

04.01.2013, 00:08:39 via App

Damit wirst du keine Probleme haben, es heißt zwar immer das die Kompatibilität bei Android wegen der vielen Geräte schlechter wäre, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die einzige Limitierung liegt bei der Android version, es laufen z. B einige Apps erst ab Android 4.0+. Das ist beim Nexus unproblematisch, weil es direkt von Google kommt und dadurch lange mit Updates versorgt wird. Ich würde mir darum keine Sorgen machen, eher um den knappen Speicher, du wirst nicht mehr wissen wohin du die ganzen Apps speichern sollst :-). Wirklich, 16 GB sind schnell weg!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

04.01.2013, 00:13:45 via App

Hippo
Ich würde mir darum keine Sorgen machen, eher um den knappen Speicher, du wirst nicht mehr wissen wohin du die ganzen Apps speichern sollst :-). Wirklich, 16 GB sind schnell weg!

Komt auf das Nutzungsverhalten drauf an. Aber wenn er vom iphone kommt, wo es keine Speicherkarte gibt, sollte für ihn alles normal sein.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten