HTC Desire X - Wie kann ich das hintergrund app benutzen?

  • Antworten:15
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013, 22:26:53 via Website

Hallo Leute

ich habe seit knapp einer Woche das HTC Desire X. Komme auch eigentlich ganz gut mit klar nur eine Sache raubt mir die nerven ich möchte ein App als Hintergrund "Erde HD Free Edition" Nur bin ich einfach zu blöd es einzustellen.

Ich habe es installiert und wenn ich dann auf Einstellungen gehe dann auf Personalisieren und dann auf Hintergrund finde ich es nicht um es einzustellen. Auch bei Oberfläche, Szene oder Startseite ist es nicht drin.

Langsam glaube ich das es beim Desire X nicht funktioniert. Bin mit mein Latein auf jedenfall am ende.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen wie ich es einstellen kann. Dafür danke ich euch auch schon mal.

Gruß Markus

— geändert am 04.04.2019, 22:57:44 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.01.2013, 22:32:30 via App

Ist das ein Live wall paper?
wenn ja dann musst du auch im Menü für solche das gewünschte auswählen

Keep cool :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2013, 22:35:22 via Website

Das sagt der Store:

WICHTIG. Es ist ein Live Wallpaper.
Es wird nicht in Ihrem App-Liste erscheinen.
Zum live wallpaper menue Ihres Telefons und du wirst es dort zu finden.

also wie jedes andere Livewallpaper auch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013, 22:36:44 via Website

Ja ist es. wie mach ich das denn?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2013, 22:41:47 via Website

ins Menü/Einstellungen
Hintergrund
Live hintergrund auswählen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013, 22:49:06 via Website

Denn Menü punkt live Hintergrund gibt es nicht.

habe dazu gerade noch etwas gefunden!!!

www.handy-faq.de/forum/htc_desire_x_forum/271350-live_hintergrund_einstellbar.html

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2013, 22:58:15 via Website

sorry, Du hast ja das X.
Ich bin vom Desire ausgegangen.
Sollte aber ähnlich sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

02.01.2013, 23:06:19 via Website

Erwin W.
sorry, Du hast ja das X.
Ich bin vom Desire ausgegangen.
Sollte aber ähnlich sein.


ich gehe auf personalisieren und dann auf Hintergrund und dann habe ich HTC-Hintergrundbilder und Alben zur auswahl. mehr nicht.

ich Glaube HTC hat denn Menü punkt vergessen.

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 14:36:51 via Website

Habe mal bei meiner Frau ihr Handy geschaut, die hat ein HTC One V und da ist der menüpunkt auch nicht vorhanden entweder bin ich jetzt total dämlich oder die Handys unterstützen es nicht mehr.

Werde gleich mal bei HTC direkt Nachfragen. Antwort folgt dann.

bis dann

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2013, 14:38:07 via Website

Ging doch auf meinem Desire auch.
Merkwürdig

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 15:20:06 via Website

Erwin W.
Ging doch auf meinem Desire auch.
Merkwürdig
hast oder hattest du denn das desire X ???

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 15:29:07 via Website

Habe gerade bei HTC angerufen die sind auch ratlos. meinten es konnte an das App liegen das es nicht fürs Desire x ist. das kann aber auch nicht sein denn ich habe mindestens 6 verschiedene Anbieter ausprobiert. toll was fürn sch... und was nun???

Achso aufn One v ist es die selbe Geschichte. da sind die genau so ratlos.

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2013, 20:30:16 via Website

So nach langen probieren hat es doch geklappt.

Habe mir ein App aus den Playstore unter Personalisieren geholt. Hatte dann auf den Hauptbildschirm eine Verknüpfung. Dort bin ich rein und konnte dort in denn Einstellungen auch meine Anderen Live Wallpaper die ich bereits installiert hatte ein stellen. Kann es aber nur über die Verknüpfung. im Menü Selbst geht es immer noch nicht.

Wenn jemand andere Erkenntnisse hat kann er sie gern hier noch Posten. Lasse den Thread noch ein paar Tage offen.

Bis dahin Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.01.2013, 20:52:00 via Website

Ich habe das mal in HTC sonstige verschoben.

Bekommst du denn Livewallpaper auch nicht angezeigt, wenn du länger auf den Homescreen drückst?

Antworten
Markus Franke
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2013, 21:12:54 via Website

Nee das geht leider auch nicht.

Antworten