[SUCHE] Prüfungsapp

  • Antworten:2
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 15:49:41 via Website

Hallo liebe Forennutzer,
ich benutze dies hier auch mal um euch allen Hallo zu sagen ;)

so ich habe mich hier registriert da ich eine App suche mit der ich gut für meine Abschlussprüfung im Mai lernen kann.(Bin im 3ten Lehrjahr als Chemielaborant und verkürze meine ausbildung auf 3 Jahre)

Die Fragen die ich lernen will mit der App sind großteils einfache Multiple-Choice Aufgaben jedoch manchmal auch zuordnungsaufgaben bzW antworten zu einem bild also immer eine frage und 5 Antworten oder halt: Welche zuordnung ist richtig (auch 5 Antwortmöglichkeiten)

Bei der App die ich suche wäre es cool wenn ich eine Aufgabe Falsch löse, das er sie mir dann direkt als falsch anzeigt und "korrigiert" also die richtige Lösung zeigt.

zum erstellen der Fragen wäre der PC ideal da das abtippen der Fragen aus alten Prüfungen und Büchern über das Handydisplay ewigkeiten dauern würde :DD
ich habe google durchforstet und nichts gefunden..
als ich hier gerade angefangen habe den Thread zu schreiben musste ich bemerken das er mir direkt ähnliche vorherige Suchen anzeigt (SUPER FUNKTION!!!!)
da bin ich bei diesen beiden Threads gelandet.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/458459/Suche-App-fuer-Multiple-Choice-Pruefung
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425803/Suche-Karteikarten-App-zum-lernen

der zweite Link ist echt schon super da die lösung dort die app "Learn Easy" ist dies ist zwar nach karteikarten Prinzip also nicht ganz das was ich suche jedoch kann ich dort auch fotos der fragen die als eine seite der karteikarte nehmen und auf die andere seite dann die Lösungszahl machen.

jedoch ziehen über 800 bilder (fragen) einfach mal ganz viel speicherplatz und genau passend fotografieren geht leider auch nicht..(habe immer andere fragen etc mit drauf.

Kosten darf die App gerne so bis 15€ wenn sie denn das hällt was ich mir vorstelle ;)


schonmal vielen dank für das lesen dieses Threads und vllt finden wir was passendes zusammen ansonsten werde ich es mit der App Lean Easy machen.

LG Martin

sry für grammatik rechtschreibung (hatte ein wenig zeitdruck)

— geändert am 02.01.2013, 15:53:17

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.01.2013, 16:19:13 via App

Hi, ich nutze schon länger "Vokabeltrainer für Google Docs", imho das beste. Kannst am PC easy Karten erstellen und bestens unterwegs üben. Habe lange gesucht und viele apps probiert, aber die ist und bleibt einfach die beste...

Antworten