Playstore Zahlung per Guthaben nicht mehr möglich [Vodafone]

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2013 22:04:11 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar kann ich mit meinem Vodafone (FYVE) Guthaben im Playstore nicht mehr bezahlen. Ich hatte bis heute das Galaxy Nexus und damit lief die Bezahlung per Guthaben ohne Probleme (nicht gerootet etc.), heute habe ich mir das neue Nexus 4 gekauft und als ich versuchte im Playstore etwas per Guthaben zu kaufen wurde mir nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu zahlen angezeigt.
Jemand ne Idee wie es funktionieren könnte oder kann ich das vergessen?
Danke für Antworten im Voraus.

Grüße
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.01.2013 23:00:23 via App

Das funktioniert bei ungebrandeten Geräten generell nicht. Man kann es bei ungebrandeten aktivieren indem man einen Wert in der build.prop ändert, was aber root Rechte benötigt.
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2013 23:50:32 via Website

Bei meinem Galaxy Nexus hat es ja auch funktioniert obwohl es nicht gebrandet war.
  • Forum-Beiträge: 1.895

01.01.2013 23:59:36 via App

Das wundert mich schon. Hast du oder der evtl Vorbesitzer etwas verändert? Ich kann mir nicht vorstellen das es aus der Packung funktioniert hat.
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2013 00:12:21 via Website

Handy war neu gekauft und ohne Root, Custom ROM etc., als ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ging es kurzzeitig auch nicht aber nachdem ich Daten und Cache der Playstore-App gelöscht habe konnte ich wieder per Handy Guthaben bezahlen.
  • Forum-Beiträge: 1.895

02.01.2013 00:37:29 via App

Unglaublich, wie das funktioniert hat. Ich kenne jedenfalls nur die Methode mit root, das funktioniert bei mir super, bei anderen Leuten funktioniert das ja auch nicht einfach so.