Samsung Galaxy S3 — Firmware update nicht möglich

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2013 15:32:01 via Website

Hallo,

frohes neues an dieser Stelle erstmal.

Ich hatte miui auf meinem Handy installiert und fande es einfach schrott.
Darum hatte ich mir wieder die Original Firmware von Samsung heruntergeladen, quelle weiß ich nicht mehr.

Nun habe ich 4.1.1 auf meinem handy. Mit triangel habe ich den counter heruntergesetzt auf 0.

Jetzt ist ja der Fall das es ein Update gibt mit 4.1.2. Wenn ich manuell updaten will kommt der Text.
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar".

Was kann ich nun tun das ich wieder updaten kann und eine original firmware drauf habe?
  • Forum-Beiträge: 157

02.01.2013 00:44:28 via App

hatte das problem auch,konnte aber trotzdem normal via kies updaten nur ota gings nicht. jetzt mit 4.1.2 besteht das problem nichtmehr.
lg. astrid

lg. astrid

  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013 16:32:37 via Website

Die Aktualisierung der Firmware scheint ein großes Problem von "Samsung Kies" zu sein.
Ich kann euch nur raten, finger wech von kies.
Musste vor einiger zeit auch mein handy zu samsung einschicken.

Wer eine w-lanverbindung hat kann sein handy auch per w-lan aktualisieren. Ist wohl der sicherste weg,
um jedem ärger aus dem weg zu gehn.
  • Forum-Beiträge: 417

21.02.2013 18:25:08 via Website

Jürg S.
Die Aktualisierung der Firmware scheint ein großes Problem von "Samsung Kies" zu sein.
Ich kann euch nur raten, finger wech von kies.
Musste vor einiger zeit auch mein handy zu samsung einschicken.

Wer eine w-lanverbindung hat kann sein handy auch per w-lan aktualisieren. Ist wohl der sicherste weg,
um jedem ärger aus dem weg zu gehn.

ich hatte noch nie probleme mit kies... :P

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | SGS5 @ 6.0.1 Stock