Liste: ROMs und Mods für das Samsung Galaxy Note 2 (Update: 01.02.2013)

• Antworten:291
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

24.03.2013 01:27:00 via App

Ja, die von dir beschriebenen Funktionen sind in Touchwiz-basierten ROMs enthalten. Zumindest in denen, die ich getestet habe.
Im Moment bevorzuge ich die PhoeniX ROM. Sie erlaubt mehr Einstellungsmöglichkeiten und läuft gefühlt schneller. Wobei mir allerdings noch der direkte Vergleich der aktuellen Versionen fehlt, da ich in meinem Urlaub noch nicht dazu gekommen bin, allr genauer unter die Lupe zu nehmen :wink:

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 163

24.03.2013 08:34:35 via App

Moin alle touch wiz Roms haben die original Funktionen der Stock Rom... Ich bin mit der omega Rom was Performance und Akku angeht sehr zufrieden!

Gruß Adrian
  • Forum-Beiträge: 116

24.03.2013 12:18:07 via Website

Danke für eure antworten ich werde erstmal auf phoenix umsteigen wenn ich die installiert habe muss ich dann die gapps extra flashen oder sind die schon enthalten? und muss ich nen fullwipe davor und danach machen oder reicht danach einer?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

24.03.2013 12:23:22 via Website

Hallo Marco,

die gapps sind in der PhoeniX, aber auch in der Omega und der AR HD, enthalten

Zum weiterdiskutieren zum Thema PhoeniX-ROM habe ich übrigens seinerzeit mal diesen Thread geöffnet:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546510/ROM-PhoeniX-Rom-v9-0-XXDMB6-Diskussionsthread

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 408

24.03.2013 16:33:10 via App

Andy N.
Hallo Marco,

die gapps sind in der PhoeniX, aber auch in der Omega und der AR HD, enthalten

Zum weiterdiskutieren zum Thema PhoeniX-ROM habe ich übrigens seinerzeit mal diesen Thread geöffnet:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/546510/ROM-PhoeniX-Rom-v9-0-XXDMB6-Diskussionsthread
Die gapps sind in jeder Touchwiz ROM integriert.
sie sind nur nicht in Vanilla Android ROMs von Grund auf enthalten.
Du kannst sie dir aber auf goo.im herunterladen.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.03.2013 19:49:27 via App

Wenn ich kurz frage darf, wann wird aktualisiert? Ich frage, weil diese Aktualisierung fast 2 Monate alt ist

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 408

25.03.2013 16:03:21 via Website

Alex Wieser
Wenn ich kurz frage darf, wann wird aktualisiert? Ich frage, weil diese Aktualisierung fast 2 Monate alt ist
Wenn es keine neuen ROMs, die mir auffallen, aktualisiere ich diese Liste auch nicht.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

• Forum-Beiträge: 51

30.04.2013 10:05:16 via Website

Hallo
wie bekomme ich den den mod ExtSd2InternalSd auf mein note 2 installiert habe die Android Revolution HD 9 drauf.und wo finde ich den mod ExtSd2InternalSd zum runterladen ,ich wurde gerne Apps auf die extsd karte verschieben.um speicherplatz zu bekommen.

Danke für die Hilfe,

30.04.2013 15:45:05 via App

Hallo,

Downloadlink und Anleitung findest du üblicherweise unter gleichnamigem Link zu den xda-Developers im ersten Post.

— geändert am 30.04.2013 15:46:41

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 14.203

30.04.2013 16:56:15 via App

Das stimmt normalerweise Andy, aber ich habe bei den xda's jetzt auch nicht auf Anhieb den download link gefunden. Ich habe die .zip aber auf dem pc O.o

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

• Forum-Beiträge: 51

30.04.2013 17:57:35 via Website

habe es auch so gefunden und wie instaliere ich jetz den Mod.? habe so was noch nie gemacht.Danke für die Hilfe.

30.04.2013 21:26:44 via Website

Deine SD-Karte muss exFat formatiert werden und danach musst du den Mod in deiner Recovery.

Viele Grüße
Daniel

• Forum-Beiträge: 7

03.05.2013 14:13:09 via Website

Eine generelle Frage...

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Notes 2.

Dieses möchte ich sichern (nandroid?), rooten, (sicher: Mit was?), dann flashen (Ist das die richtige Reihenfolge?).

Ich bin gerade am Überlegen was für ein Rom ich nehmen soll. Es soll auf jedenfall eines mit TouchWiz sein:
- PhoeniX (Wir das nun weiterentwickelt?)
- Omega
- Android Revolution HD

Ich möchte möglichst nicht alle Daten verlieren und ich möchte zukünftig möglichst einfach die neue Version flashen können.
Außerdem möchte ich OpenPDroid benutzen:
www.kuketz-blog.de/openpdroid-pdroid-2-0-oder-pdroid-ja-was-denn-nun/
siehe nach "4. Voraussetzungen für OpenPDroid"

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

03.05.2013 14:16:27 via Website

Also ich möchte mich hier auch ganz herzlich für diesen Thread beim Threadersteller und die Mitarbeit der vielen Mitglieder bedanken.

03.05.2013 15:37:27 via Website

Wie bekomme ich meine eigenen Einstellungen und auch die Konfigurationen meiner Apps gesichert und wie wieder eingespielt?
Ich möchte ja nichts verlieren, wenn ich verschiedene Roms ausprobiere.

03.05.2013 15:49:27 via Website

ich
Wie bekomme ich meine eigenen Einstellungen und auch die Konfigurationen meiner Apps gesichert und wie wieder eingespielt?

Das geht am einfachsten mit der App Titanium Backup. Hat mir schon oft das Leben gerettet :P

lg

Viele Grüße
Daniel

03.05.2013 18:04:35 via Website

Acid Burn
ich

Das geht am einfachsten mit der App Titanium Backup. Hat mir schon oft das Leben gerettet :P

lg
Danke. :)
Ich denke ich werde dann diese App auch kaufen. Die Bewertungen sind ja einfach super.

03.05.2013 18:15:13 via Website

ich

Danke. :)
Ich denke ich werde dann diese App auch kaufen. Die Bewertungen sind ja einfach super.

Da wird sich der Entwickler natürlich freuen :D Nur als Hinweis: Die Pro-App kann auch nicht viel mehr, wie die kostenlose.

lg

Viele Grüße
Daniel