Anleitung: Custom Rom installieren, Backup+Restore für das Samsung Galaxy Note 2

• Antworten:112
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.138

30.12.2012 22:21:56 via App

habe das Revolution von hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1925402 runtergeladen und geflasht
muss ich jetzt noch irgendwas tun?
ist mir leider zuviel englisch

— geändert am 30.12.2012 22:25:49

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 408

31.12.2012 00:10:38 via Website

1. Ja die Rom habe ich von da :D
2. Nein, du kannst sie halt noch nach deinen Wünschen einstellen, aber das machst du ja dann in den Einstellungen.
Die Rom bringt ja eigentlich keine Veränderungen mit sich, außer einen Performance-Schub.

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

• Forum-Beiträge: 1

07.01.2013 19:14:07 via Website

Hallo und ich möchte mich zuerst für die tollen Sammlungen & Anleitungen bedanken.
Ich habe mein Note erfolgreich gerootet mit Clockworkmod und ein Backup erstellt.
Wenn ich versuche CM 10.1 nightly zu installieren bekomme ich immer einen Fehler, die Zip kann nicht geöffnet werden und sei schlecht.
Wie bin ich vorgegangen:
-Hab mir die nightlies vom 7.01 & 6.01 heruntergeladen (zuerst hab ich es mit der vom 7. probiert und dann mal mit der vom 6.01).
-In Windows ganz brutal die zip in den Ordner sdcard/clockworkmod/roms reinkopiert.
-Gerät ausgeschalten und CWM gebootet
-wipe/factory reset durchgeführt
-install ausgewählt, dann musste ich in den Ordner clockworkmod/roms navigieren und hab dort die Datei cm-10.1-20130106-NIGHTLY-n7100.zip ausgewählt. (habe diese u.a. mal umbenannt in cm.zip um zu testen obs an der Dateibezeichnung liegt).
-nach 5s bricht der Vorgang ab (--Installing:/sdcard/clockworkmod/roms/cm.zip Finding update package... Opening update package... E: Can't open /sdcard/clockworkmod/roms/cm.zip (bad) Installation aborted.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Mit Sicherheit mache ich etwas falsch. Vielen Dank im Voraus!

Phil
  • Forum-Beiträge: 21

16.01.2013 09:32:10 via Website

Hallo,

ich bin der Anleitung gefolgt. Jetzt habe ich das Problem, wenn es denn eines ist, dass nach dem Start des Note2 das Symbol von CyanogenMod erscheint und nix weiter passiert......

Was nun....???

Grüße
Thomas

16.01.2013 19:42:03 via App

Thomas Becker
Hallo,

ich bin der Anleitung gefolgt. Jetzt habe ich das Problem, wenn es denn eines ist, dass nach dem Start des Note2 das Symbol von CyanogenMod erscheint und nix weiter passiert......

Was nun....???

Grüße
Thomas
Du hast den Factory Reset nicht gemacht glaube ich

MfG,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

24.01.2013 22:39:05 via Website

Ich hätte ne Frage hat es was zu bedeuten, dass es beim Backup die Meldung:"Error while making a backup image of /system!" kommt?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 51

03.02.2013 10:05:14 via Website

hilfe

hallo habe jetz eine Rom raufgespielt jetz habe ich das proplem das ich mich nicht bei meinem Goggel konto anmelden kann und ich nur dauern abbrüche bekomme wenn ich googel apps aus führen möchte .habe ich da irgendetwas verkerhrt gemacht bei der instalation der Rom.habe die Revelution HD genommen und genau so gemacht wie hier beschrieben.was soll ich jetz machen noch mahl die Rom installieren? oder .

Danke für die Hilfe.

03.02.2013 11:43:45 via Website

Ja genau nach der Anleitung habe die Rom installiert und dann gleich auch die gapps. Und dann neu gestartet

03.02.2013 11:49:00 via App

Ich kann dir nur empfehlen, dass du die Rom einfach neu installierst.

MfG,

• Forum-Beiträge: 576

03.02.2013 12:28:22 via App

Hardy schrader
Ja genau nach der Anleitung habe die Rom installiert und dann gleich auch die gapps. Und dann neu gestartet

Bei der Android Revolution darfst du die Gapps nicht installieren!
Da es eine Touchwiz ROM ist, laufen natürlich die Gapps nicht richtig, da sie für Android 4.2.1 angepasst sind.
Einfach die ROM neu aufspielen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 14.205

03.02.2013 12:51:25 via App

genau. Da die Rom auf Touchwiz basiert, sind die GApps schon drauf.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

03.02.2013 14:03:40 via Website

Na da brauch ich mich ja nicht wundern das es nicht ging. Also einfach die Rom nochmals neu installieren ohne die gapps. Muss ich da jetzt was beachten. Oder einfach so machen wie in der Anleitung steht. Und eine frage noch bei der Rom installieren erscheinen viele Punkte die man anhacken kann. Gibt es da eine Anleitung was mann anhacken sollte da ich leider kein englisch kann. Wäre das sehr hilfreich.Dankeschön für die Antwort und Hilfe
  • Forum-Beiträge: 14.205

03.02.2013 14:58:36 via App

Genau einfach nur die Rom flashen.
Bei den Anklick Geschichten kannst du zuerst auswählen, welche Google Apps du willst. Ich denke du bekommst das hin :)
Beim nächsten Schritt sind alles nur Entwickler-Optionen. Ich glaube dort musst du nichts anklicken.
Viel Glück!

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

03.02.2013 19:56:04 via Website

so jetz habe ich es noch mahl gemacht hat alles geklappt keine fehlermeldung mehr.aber ich bekomme jetz keine Wlahn verbindung mehr.so langsamm
bin ich an verzweifeln was das jetz wieder ist.ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.was ich da machen kann das ,das wlahn auch wieder geht,

Danke für die Hilfe.

03.02.2013 21:40:55 via Website

Hallo habe die rom geflascht hat auch alles gut geklappt nur bekomme ich jetz keine Wlahn verbindung mehr aufgebaut.das note zeigt mir zwar das die verbindung zwischen der Fritzbox besteht.doch das note baut keine verbindung zu internet per wlahn auf bekomme immer die meldung netzwerk fehler angezeigt.mit simkarte geht alles prima nur per wlahn nicht was soll ich jetz machen kann da jemand weiterhelfen.habe die Revelution HD genommen.

Danke für eure Antwort und Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 225

04.02.2013 13:49:03 via Website

Servus,

hast Du Deine W-LAN Verbindung mal gelöscht und neu hinzugefügt?
Hatte mal ein ähnliches Problem und mit dem neu Einrichten funktionierte es wieder einwandfrei.

Gruß