Anleitung: Custom Rom installieren, Backup+Restore für das Samsung Galaxy Note 2

  • Antworten:112
  • Sticky
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

03.02.2013, 11:43:45 via Website

Ja genau nach der Anleitung habe die Rom installiert und dann gleich auch die gapps. Und dann neu gestartet

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

03.02.2013, 11:49:00 via App

Ich kann dir nur empfehlen, dass du die Rom einfach neu installierst.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.02.2013, 12:28:22 via App

Hardy schrader
Ja genau nach der Anleitung habe die Rom installiert und dann gleich auch die gapps. Und dann neu gestartet

Bei der Android Revolution darfst du die Gapps nicht installieren!
Da es eine Touchwiz ROM ist, laufen natürlich die Gapps nicht richtig, da sie für Android 4.2.1 angepasst sind.
Einfach die ROM neu aufspielen!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.02.2013, 12:51:25 via App

genau. Da die Rom auf Touchwiz basiert, sind die GApps schon drauf.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

03.02.2013, 14:03:40 via Website

Na da brauch ich mich ja nicht wundern das es nicht ging. Also einfach die Rom nochmals neu installieren ohne die gapps. Muss ich da jetzt was beachten. Oder einfach so machen wie in der Anleitung steht. Und eine frage noch bei der Rom installieren erscheinen viele Punkte die man anhacken kann. Gibt es da eine Anleitung was mann anhacken sollte da ich leider kein englisch kann. Wäre das sehr hilfreich.Dankeschön für die Antwort und Hilfe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.02.2013, 14:58:36 via App

Genau einfach nur die Rom flashen.
Bei den Anklick Geschichten kannst du zuerst auswählen, welche Google Apps du willst. Ich denke du bekommst das hin :)
Beim nächsten Schritt sind alles nur Entwickler-Optionen. Ich glaube dort musst du nichts anklicken.
Viel Glück!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

03.02.2013, 19:56:04 via Website

so jetz habe ich es noch mahl gemacht hat alles geklappt keine fehlermeldung mehr.aber ich bekomme jetz keine Wlahn verbindung mehr.so langsamm
bin ich an verzweifeln was das jetz wieder ist.ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.was ich da machen kann das ,das wlahn auch wieder geht,

Danke für die Hilfe.

Antworten
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

03.02.2013, 21:40:55 via Website

Hallo habe die rom geflascht hat auch alles gut geklappt nur bekomme ich jetz keine Wlahn verbindung mehr aufgebaut.das note zeigt mir zwar das die verbindung zwischen der Fritzbox besteht.doch das note baut keine verbindung zu internet per wlahn auf bekomme immer die meldung netzwerk fehler angezeigt.mit simkarte geht alles prima nur per wlahn nicht was soll ich jetz machen kann da jemand weiterhelfen.habe die Revelution HD genommen.

Danke für eure Antwort und Hilfe.

Antworten
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2013, 11:02:22 via Website

kann mir den niemand weiterhelfen bei meinem Problem mit dem Wlahn

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.02.2013, 13:49:03 via Website

Servus,

hast Du Deine W-LAN Verbindung mal gelöscht und neu hinzugefügt?
Hatte mal ein ähnliches Problem und mit dem neu Einrichten funktionierte es wieder einwandfrei.

Gruß

Antworten
Hardy schrader
  • Forum-Beiträge: 51

04.02.2013, 14:59:36 via Website

ja habe ich gemacht und jetz gehts danke für den Tip und die Hilfe.

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.02.2013, 15:04:15 via Website

Gerne, keine Ursache

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.02.2013, 15:12:03 via App

übrigens hat Mike gerade die ARHD 10 in Arbeit - soll demnächst erscheinen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

04.02.2013, 15:34:21 via Website

TFI :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2013, 20:30:23 via Website

Mike hat den Changelog der Android Revolution HD 10.0 veröffentlicht, es kann also nicht mehr lange dauern, dann wird die neueste Version hier zum Download bereitstehen.
:)

mike1986 auf xda-developers.com
Android Revolution HD 10.0 (release date: 5 February 2013)

Changelog:
  • Based on latest official Samsung N7100XXDMA6 firmware
  • Updated SuperSU
  • Fixed missing Adobe Flash Player libraries
  • Fixed missing Adobe Reader libraries
  • Fixed missing Facebook libraries
  • Other minor changes and fixes

Included and updated components:

--- Data partition ---
  • Adobe Flash Player 11.1.115.36
  • Adobe Reader 10.4.2
  • Dropbox 2.3
  • ES File Explorer 1.6.2.5
  • Facebook 2.1
  • Maxthon 4.0.1
  • Twitter 3.6.0
--- System partition ---
  • Google Play 3.10.10
  • Gmail 4.1.2
  • GmsCore 2.0.12
  • SuperUser 1.01
--- Aroma installer ---
  • Google Maps 6.14.2
  • Google Plus 3.3.1.40177215
  • Google Street 1.8.1.1
  • Google YouTube 4.2.16
  • Google Chrome 18.0.1025469
  • Google Music 4.4.811H.526848
  • Google Now 2.2.10.546669

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

05.02.2013, 20:54:07 via Website

Super, danke Dir. Wo hast Du denn den Change Log her?

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

05.02.2013, 20:59:48 via Website

Grad selbst gesehen :D

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

06.02.2013, 06:55:16 via App

Moin Moin,
worin liegt denn der entscheidende Interschied zu Omega 11. Beiden liegt meines Wissens ein Stock Rom zu Grunde.
Nutze derzeit Omega mit dem neusten Perseus Kernel. Einzig in Verbindung mit den Camera apps hakt ea schon mal hier und dort, kann aber auch an der Speichererweiterung liegen.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.02.2013, 08:45:24 via App

Sandra G.
Andy N.

Hallo Andy,

gehört das nicht eher in diesen Thread? :wink:

LG Sandra


uups, da sollte es eigentlich auch hin... und die Posts davor auch...

— geändert am 06.02.2013, 08:51:51

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

06.02.2013, 11:20:20 via App

Möchtest Du da vl. auch noch einen kurzen Kommentar loslassen? Wobei ich schon glaube, dass die Leute hier in beiden Threads nachschauen... Nur der Form halber vielleicht. Vielleicht würde es sich auch lohnen, für die Rom nen eigenen Thread aufzumachen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.02.2013, 13:04:43 via App

keine schlechte Idee... ich mach nachher mal einen auf, wenn ich etwas mehr Zeit habe. werde bis dann mal ein paar Infos zusammensammeln.


ok: hier geht's zum Android-Revolution HD Diskussionsthread

— geändert am 06.02.2013, 17:22:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

10.02.2013, 19:14:20 via Website

Ladet sich das Backup automatisch rauf oder muss ich das im Uploadmodus wieder rauftun?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

10.02.2013, 21:32:59 via App

Alex Wieser
Ladet sich das Backup automatisch rauf oder muss ich das im Uploadmodus wieder rauftun?

Was genau bitte ist Deine Frage?

Falls Du mit Updatemodus das Clockworkmodrecovery meinst: ja, dort kannst Du unter "Backup and Restore" Dein Backup wieder einspielen, aber Du musst das schon auswählen, das geschieht nicht automatisch!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

11.02.2013, 01:10:11 via App

als ich den mod installiert habe und wieder eingeschaltet, dann hatt es nicht die Backups (hab auf intern und extern gesp.) gesucht sondern komplett wie ein neugekauftes gerät verhalten. hab dann im Uploadmodus manuelles Restore machen wollen, aber dann steht immer MD5 missing. Ist das normal?

---------------------------------------------------

Update:
Neuinstalation des mods und geht alles wieder, aber playstore updatet nicht mehr und noch andere bugs

— geändert am 14.02.2013, 16:51:11

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

27.02.2013, 14:46:46 via Website

Hey,
bei mir startet das Galaxy beim Startscreen also wo steht:

SAMSUNG GALAXY S
N7100

immer neu. Also es flimmert sozusagen, der Screen wird wie wild nach links, nach rechts ,nach oben und nach unten "bewegt". Das ganze dauert 3 Sekunden und es startet neu. Ich habe viele Roms probiert,immer das gleiche. Nur Rooten geht. CWM geht auch, aber bei "install update from sdcard" installiert er es und dann das Problem...

Kannst du mir helfen?

— geändert am 27.02.2013, 19:21:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.02.2013, 22:38:28 via App

Backup haste wahrscheinlich schon. Flash mal ne firmware danach sollte es wieder gehn.

— geändert am 28.02.2013, 22:38:39

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

28.02.2013, 22:51:05 via App

Hast Du schon probiert , einen Wipe zu machen nach dem Bootloop? Ins CWM, Wipe Cache und Dalvik und nochmal flashen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

01.03.2013, 12:06:59 via Website

Nope, noch nicht.Werde gleich mal versuchen, dann gibt es einen Edit.

EDIT 19:09 Uhr:

Mit der neuesten Version von CyanogenMod (also 01.03.2013) komme ich jetzt rein. Danke :)

EDIT 2: 20:19 Uhr

Jetzt Bootloop über 10 Minuten beim Animierten Samsung Logo. Jetzt geht es wieder nach Factory Reset und Cache.

— geändert am 01.03.2013, 20:20:13

Antworten
Hazet
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2013, 21:48:48 via Website

Ich kann kein Backup erstellen bzw wenn ich es auf den internen Speicher mache hatt es nur 16Mb :( Wenn ich es auf die externe SD Karte machen will kommt:
Error while making a backup image of /system !

hatt jemand eine Idee?


--------

kann man den Blobs Ordner Problemlos löschen?

— geändert am 18.03.2013, 19:11:07

Antworten
outlaw gangster
  • Forum-Beiträge: 4

01.04.2013, 03:31:02 via Website

Hallo Freunde,

Ich habe ein anliegen, mein Handy ist von D1 das heist ich hab eine Menge programme drinnen, die von Werkaus vom Hersteller Provider usw mit aufgespielt sind, ohne das ich diese brauchen würde.

Meine frage wäre, bringt es mir was wenn ich eine dieser ROMs installiere, und was wären da die vor und nachteile eines neuen FIrmware updates ( Betriebssystem ).

In kurzen worten, hab ich was davon das ich eines der ROms installiere? Wird mein Handy dann ohne Werbung, und evt sogar etwas schneller noch?

mfg

Tolga

Mein Handy Samsung Note 2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2013, 08:17:17 via App

Hazet
Ich kann kein Backup erstellen bzw wenn ich es auf den internen Speicher mache hatt es nur 16Mb :( Wenn ich es auf die externe SD Karte machen will kommt:
Error while making a backup image of /system !

hatt jemand eine Idee?


--------

kann man den Blobs Ordner Problemlos löschen?


Hallo,

sorry, ich bin gerade erst über deine Fragen gestolert.

zu 1: Die Fehlermeldung spricht für zu wenig Speicherplatz zum Ablegen deines Backups.

zu 2: cwm macht meines Wissens inkrementelle Backups, d.h. es wird nicht bei jedem weiterenBackup alles gesichert, sondern nur das, was zum vorherigen Backup unterschedlich ist. Diese Backup-Inkremente werden im Ordner ClockworkMod\blobs abgelegt.
Soweit ich weiß, kann man den gesamten blobs-Ordner löschen, jedoch nur wenn man gleichzeitig auch die Backups entfernt. Sicherheitshalber würde ich aber erstmal den gesamten Inhalt des ClockworkMod-Ordners auf den PC schieben.
Sinn macht das Löschen allerdings erst, wenn du vorhast ein frisches Backup anzulegen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.04.2013, 08:28:07 via App

outlaw gangster
Hallo Freunde,

Ich habe ein anliegen, mein Handy ist von D1 das heist ich hab eine Menge programme drinnen, die von Werkaus vom Hersteller Provider usw mit aufgespielt sind, ohne das ich diese brauchen würde.

Meine frage wäre, bringt es mir was wenn ich eine dieser ROMs installiere, und was wären da die vor und nachteile eines neuen FIrmware updates ( Betriebssystem ).

In kurzen worten, hab ich was davon das ich eines der ROms installiere? Wird mein Handy dann ohne Werbung, und evt sogar etwas schneller noch?

mfg

Tolga

Mein Handy Samsung Note 2


Hallo,

die hier genannten ROMs haben den Vorteil, brandingfrei zu sein, d.h. die Bloatware von Providern ist hier nicht enthalten. Mit Root hast du weiterhin die Möglichkeit, andere Apps, die du nicht benötigst, zu entfernen (aber vorsichtig: nicht alles ist problemlos zu entfernen, daher besser vorher nachfragen).

Custom ROMs laufen in der Regel etwas schneller als die Stockware, haben aber den Nachteil, dass man sich selber um Updates kümmern muss. Die Updates werden aber in der Regel hier oder auf der jeweiligen xda-Seite der Rom-Köche bekannt gegeben.

Als Root-Anfänger ist es wichtig vorher alle Fragen zu klären und sich genau an die Anleitungen zu halten, man will ja nicht, dass das schöne Note 2 zum Ziegelstein mutiert....

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
outlaw gangster
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2013, 22:57:33 via Website

Danke andy,

deine schnelle Antwort hat mir schon mal sehr geholfen. Ich möchte einfach diese Telekom Apps nicht haben, und hoffe das dadurch das ganze auch etwas schneller wird.

Hättest du ein Tip welche ROM ich installieren nehmen soll, gibt ja ne Menge, und alle wollte ich garnicht Testen..

mfg

Tolga

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

03.04.2013, 02:14:36 via App

Ich bin zwar nicht Andy oder Antonio, aber helf dir trotzdem.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/501902/Liste-ROMs-und-Mods-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-2-Update-01-02-2013

In dem Link ist Antonio's Thread zu den Rom's des Note 2.
Zu empfehlen sind:
-Android Revolution HD
-Omega
-Phönix
-CyanogenMod
-MIUI
-SLIM BEAM

Die letzten 3 eher für erfahrene auf diesem gebiet

Mods sind dem eigenen Geschmack Überlassen.

— geändert am 03.04.2013, 02:17:44

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
outlaw gangster
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2013, 23:11:05 via Website

Danke schön Alex,


im grunde ist es ja egal wer hilft, dieses Forum ist sehr schnell und sehr gut :)

Ich werde nun mal eines davon testen, danke fürs erste :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.04.2013, 23:20:58 via App

Hallo,

auch wenn mich die PhoeniX-ROM in der Vergangenheit sehr überzeugt hat und ich dir noch vor wenign Tagen unbedingt zu dieser geraten hätte, muss ich nun leider sagen, dass man momentan besser die Finger von dieser lassen sollte.
Die derzeitige Situation zwischen dem Entwickler und den xdas lässt leider nichts Gutes für die ROM erwarten und es sieht momentan nicht so aus, als ob sie weiterentwickelt wird.

Einsteigerfreundlich sind übrigens Android Revolution HD und Omega.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
outlaw gangster
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2013, 23:51:23 via Website

Ok, dann sehe ich mich mal bei Omega um, hat mir bislang gut gefallen, möchte kein Kindisches schnick schnack, soll schlicht einfach laufen ohne werbung :)

Hoffe nur das alles in deutsch ist..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.04.2013, 00:05:20 via App

ja, keine Sorge, sie kann auch deutsch.

zu meiner Omega-Vorstellung geht es übrigens hier.
Fragen zur Omega kannst du dann ja dort stellen, wir wollen es doch hier sauber halten :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.04.2013, 00:28:05 via App

Es scheint sich was zu bewegen - tamirdas PhoeniX-Thread bei den xdas ist wieder geöffnet :)

— geändert am 04.04.2013, 00:34:35

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

15.04.2013, 20:29:34 via Website

Hi Leute,

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage zum Installieren.
Vor dem Installieren einen Full Wipe ausführen.
wipe data / Factory reset und wipe cache Partition soweit ist mir klar.
Aber muss, kann oder sollte ich auch Wipe Dalvik Cache machen?
Und was ist mit Wipe Battery Stats?

Nach dem Flashen sollte ich da nochmal den Wipe cache Partition, Dalvik Cache, Battery Stats ausführen?
Ich habe ein Backup gemacht mit CWM auf den internen Speicher habs dann auf die externeSDCard kopiert ist das ok oder muss ich das Backup direkt auf der externenSDCard machen.

Nun zu den Apps habe einige Installiert manche kostenlos manche gekauft. Habe mit Titanium ein Backup gemacht.
Kann ich sie danach mit Titanium widerherstellen? Muss es die gleiche Titanium Version sein mit der ich das Backup erstellt habe oder kann es auch eine neuere sein? Mal Angenommen ich hätte Titanium nicht, ich kann sie wieder aus dem Playstore downloaden aber muss ich sie dann nochmal bezahlen?

So ich glaube das wärs.

Ps:
Ich muss euch allen mal ein Lob aussprechen wie ihr miteinander umgeht. Ziemlich nette Leute hier und auch sehr hilfsbereit. Auch wenn die Fragen noch so blöd sind wird einem trotzdem geholfen und das find ich super. Ich bin schon in einigen Forums gewesen aber der Ton ist teilweiße wirklich schlecht. Ich frage mich manchmal wirklich warum einer so viel Zeit aufbringt jemanden zu beleidigen in dieser Zeit hätte derjenige wahrscheinlich die Fragen schon 3x beantwortet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

15.04.2013, 22:18:53 via App

-Titanium backup erstellenwichtig (nur benutzer-apps und vlt. touchwiz, wenn du nicht alles an der oberfläche neusortieren musst).
-Es muss nur ein Wipe data/factory reset durchgeführt werden.VORHER
-Kopiere das titaniumbackup sicherheitshalber auf die ext. sd
-falls du whatsapp benutzt mach da ein backup unter den Einstellungen(Nur falls du's benutzt).
-Danach wählst du "install zip from ext. SD", oder "install from intern SD"()abhängigom ort des Ordners und navigierst du zu zum Ordner "clockworkmod>Roms" und wählst sie aus.
-Danach, wenn das Menü erscheint, nimm dir die Zeit und lies alles genau durch und wähle nur das was du benötigst.
-Wenn alles fertig ist persöhliche daten(email, Konten, usw.) wieder eingeben.
Jetzt ist es fast fertig.
-Nur noch Titaniumbackup vom playstore runterladen und backup wiederherstellen. Mit der free-version kann das ne weile dauern sag ich dir...

Wenn etwas nicht verstanden hast frag ruhig nochmal nach.

Zum P.s.: denk ich genauso

Grüße, Alex

— geändert am 15.04.2013, 22:19:45

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Hazet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2013, 22:09:51 via Website

Hi,

hab JellyBAM v7.3. Bei jedem Anruf wird mein Bildschirm jetzt schwarz sodass ich nichts machen kann. Hab mir elixir runtergeladen und festgestellt das mein Näherungssenor nicht reagiert. Was kann ich tun?

Elixir:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

17.04.2013, 19:51:52 via Website

Alex Wieser
-Titanium backup erstellenwichtig (nur benutzer-apps und vlt. touchwiz, wenn du nicht alles an der oberfläche neusortieren musst).
-Es muss nur ein Wipe data/factory reset durchgeführt werden.VORHER
-Kopiere das titaniumbackup sicherheitshalber auf die ext. sd
-falls du whatsapp benutzt mach da ein backup unter den Einstellungen(Nur falls du's benutzt).
-Danach wählst du "install zip from ext. SD", oder "install from intern SD"()abhängigom ort des Ordners und navigierst du zu zum Ordner "clockworkmod>Roms" und wählst sie aus.
-Danach, wenn das Menü erscheint, nimm dir die Zeit und lies alles genau durch und wähle nur das was du benötigst.
-Wenn alles fertig ist persöhliche daten(email, Konten, usw.) wieder eingeben.
Jetzt ist es fast fertig.
-Nur noch Titaniumbackup vom playstore runterladen und backup wiederherstellen. Mit der free-version kann das ne weile dauern sag ich dir...

Wenn etwas nicht verstanden hast frag ruhig nochmal nach.

Zum P.s.: denk ich genauso

Grüße, Alex

Hi,

Ich hätte da noch eine Frage.
Sollte ich den Wipe cache Partiton und den Wipe Dalvik Cache machen?
Oder ist es besser den nicht zu machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

17.04.2013, 20:21:04 via App

wie in punkt erwähnt braucht es das nicht. das ist für andere zwecke nötig. Das ist eher was wie ein manuelles factory reset.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

18.04.2013, 19:38:36 via Website

Danke für die Hilfe hat alles Funktioniert.
Ich habe nun den Full Wipe gemacht und die neue ROM OMEGA aufgespielt.
Eines noch warum sind nach der Installation noch immer Leere Ordner von den letzten Apps oben ich dachte die würden komplett gelöscht werden nach dem Full Wipe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

18.04.2013, 19:43:40 via App

Das ist immer so, wenn eine ap deinstaliert. Schau unter Eigenschaften nach, ob sie wirklich leer sind. falls nicht ruinierts du dir die app. sollten sie leer sein lösch sie und falls sie nur scheinbarleer sind ausblenden.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Boris K.
  • Forum-Beiträge: 16

18.05.2013, 11:12:41 via Website

Hallo,
Antonio
Vorbereitung - Backup:
1. Ausschalten -> Startet euer Gerät in die CWM. Dazu drückt ihr Lautertaste + Hometaste + Standbyknopf für 5 Sekunden
2. Navigiert zu " > backup and restore ".
3. Navigiert zu " > backup " für eine Sicherung, die Intern gespeichert wird oder zu " > backup to external sdcard " für eine Sicherung auf eine externen SD-Karte
4. Navigiert zu " > reboot system now "
5. Das Backup ist fertig.

ich scheitere bereits an Punkt 2. Da sehe ich nur auf dem Schirm:

=====================abgetippt=====================
Android system recovery < 3e >

Volume up/down to move highlight;
power button to select.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
-----------------------------------------------------------------

# MANUAL MODE #
-- Applying Multi-CSC...
Applied the CSC-code : DBT
Successfully applied multi-CSC.
=====================/abgetippt=====================


Von "backup" lese ich da nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie mache ich es richtig?
(Ich möchte kein Custom ROM aufspielen, nur für ein paar Apps rooten.)

Danke schonmal für Hinweise...
Boris

Antworten