SMS Service anlegen

  • Antworten:3
Johannes
  • Forum-Beiträge: 75

30.12.2012, 15:02:59 via Website

Hy Leute,

ich möchte eine App programmieren die einen Service beinhaltet welcher wenn ein SMS reinkommt meinen Programmcode ausführt,
das Programm selbst ist nicht schwer zu machen, das einzige Problem das ich hab ist das ich nicht weiss wie man einen Service macht.

Kann man eine Service machen der beim Start des Gerätes sich automatisch einschaltet?
Oder ist es leichter einen Service zu machen der durch den start der App gestartet wird und so lange an bleibt bis das Gerät ausgeschalten wird?

Danke im Vorraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

30.12.2012, 18:33:14 via Website

Da brauchst du primär keinen Service, sondern einen BroadcastReceiver, der auf das Intent

1android.provider.Telephony.SMS_RECEIVED

reagiert.

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 75

30.12.2012, 23:19:43 via Website

Ja aber wenn ich meine Anwendung schließe reagiert der BroadcastReceiver nicht mehr? Es soll ja im Hintergrund weiter laufen.
Oder denk ich da gerade falsch ?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

30.12.2012, 23:55:56 via App

Kommt auf den Receiver an. Deiner muss im Manifest deklariert werden.

Im Übrigen läuft der nicht weiter sondern stellt Android nur einen Einsprungpunkt zur Verfügung. Wird dieser genutzt so wird die APP mit hochgezogen.

— geändert am 30.12.2012, 23:58:25

Antworten