Hilfe beim Kauf von Smartphone

  • Antworten:80
  • GeschlossenBentwortet
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

31.12.2012, 19:58:47 via App

hasan escobar
er kann auch hier und sich im internet
infomieren und vergleichen und dan kann er sehen was besser ist


Technische Daten sagen, genauso wie Benchmarks, nix aus. Dann lieber persönliche Erfahrungen.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

31.12.2012, 20:30:55 via Website

Hasan, ich werde mich SICHERLICH NICHT im Geschäft beraten lassen, die wollen doch nur verkaufen die erzählen dir das was du hören willst.
Dadurch habe ich ja schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen gibt es Foren wo man sich EHRLICH beraten lassen kann und das ganze auf Erfahrungen beruht, die wirklich was Wert sind.
Und irgendwelche Seiten wie inside-handy oder Computer Bild sagen nichts aus, glaub's mir.

Und Leute... jetzt wird's peinlich! :*) ich habe mich entschlossen auf ein riesen gutes Angebot einzugehen,... ein Samsung Galaxy SIII für 447€ !!
Ich hab LANGE gesucht, und es hat sich gelohnt, und das Galaxy ist doch wohl nichts schlechtes, es ist mit dem One X die besten High-End's die es auf dem Markt gibt, und dann so billig?
Außerdem hat das Samsung nicht diese HTC Sense Oberfläche *puh* ja ich weis Touchwiz aber das sieht wenigstens schön aus, bzw. für mich sieht es schön aus, und ja ich weis das Touchwiz ist noch unausgereift also noch nicht komplett perfektioniert, aber das ist es mir trotzdem Wert, denn Samsung hat wenigstens vollen Update Support und einen freundlichen Kundensupport, und ich hatte schon mal ein Samsung und alles war gut damit, ich hatte nie irgendwelche Probleme.. :P

Aber jetzt reißt mir bitte nicht den Kopf ab, weil ich nicht einen von euren Vorschlägen angenommen hab *Kopf einzieh* :O
Trotz allem!! Ohne euch hätte ich wer weis was gekauft, und wäre tot unglücklich damit gewesen, also danke ich euch trotzdem :) vielen vielen Dank!! :)
Ich bin echt froh ein Teil von eurer Mitte zu sein bzw. sein zu dürfen. :grin:

Dangöööö :P

— geändert am 31.12.2012, 20:32:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.12.2012, 21:01:37 via App

Du bist mein mann. SAMSUNG 4 LIFE

Wenn du dich entschieden hast dan bitte auf beantworten butten klicken.

— geändert am 31.12.2012, 21:02:44

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

01.01.2013, 00:28:00 via App

Gute Entscheidung, tolles Smartphone! :D

Hi,

Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

01.01.2013, 00:28:34 via App

Ach ja, ein schönes neues Jahr wünsch ich euch allen! :D

mfg

Hi,

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013, 08:49:17 via App

Konsti F.
Christopher K.
naja was für mich wichtig ist ist das flüssige und bequeme sowie schnelle und komfortable surfen, keine ruckler ist sehr wichtig, ich spiele bisher nur grafisch unaufwendige spiele aber das kann sich ja ändern wenn das Smartphone viel kann, ansonsten ist noch wichtig dass die Apps flüssig und stabil laufen sowie das Menü schön gestaltet ist und die Farbgebung des Displays sowie die schärfe und pixeldichte hoch ist... Joa das wars auch schon an wichtigen Sachen. bei LG stört mich extrem das der Support miserabel ist und die Update Unterstützung für die Geräte ebenfalls streitsüchtig ist.

EDIT: der Akku muss noch lange aushalten können.

Eigl erfüllt jedes der 3 genannten HTCs deine Anforderungen. Sie unterscheiden sich höchstens in Nuancen.
Beim one X musst du leider ein paar kleine Abstriche beim Akku hinnehmen. Ich schaffe durchschnittlich eine screen-on zeit von 3,5 Stunden. Dabei surfe ich vor allem im Internet, zu 50% über Wlan und zu 50% übers mobile Netz. Da erreichen das One X + und das One XL vermutlich bessere Zeiten.
Im großen und ganzen würd ich sagen ist das One X + das beste gerät für dich, wenn du auf lte verzichten kannst. Es kostet aber auch wesentlich mehr als die anderen beiden. Jetzt musst du entscheiden ob dir der Aufpreis zum one X + wert ist für einen besseren Akku und einen etwas leistungsstärkeren Prozessor.
Bei meinem one X mit Jelly bean ruckelt es manchmal beim Übergang zwischen den homescreens. Ich hab aber auch einige Widgets in Verwendung. Im vorinstallierten Browser ruckelt nichts.

Wie es beim one XL ausschaut kann dir bestimmt der Franko sagen.


Display on Zeit 8 std.
Absolut kein Ruckeln :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.01.2013, 09:26:41 via App

Die 8 Stunden sind ja absoluter bestwert. Ich kann auch 5 Stunden oder mehr raus holen. Nur durchschnittlich hält der Akku bei mir 3,5 Stunden und das halte ich für einen aussagekräftigeren wert.

Guads neis Jahr übrigens :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013, 09:44:01 via App

Wünsche ich dir auch :)
7-8 std ist durchschnitt,allerdings spiele ich nur selten

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.01.2013, 09:47:57 via App

Das ist Durchschnitt :O
Okay das is echt richtig richtig gut!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013, 09:52:28 via App

er hat sich ja das s3 geholt,habe ich jetzt erst gesehen,da sag ich mal selbst Schuld :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 09:59:14 via App

LOL - einfach lächerlich. Macht bitte diesen erbärmlichen Thread zu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013, 10:04:17 via App

Carsten Müller
LOL - einfach lächerlich. Macht bitte diesen erbärmlichen Thread zu...

Herzliche Grüße

Carsten
frohes Neues
schon so zornig im neuen Jahr ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.01.2013, 10:30:46 via App

Franko
Carsten Müller
LOL - einfach lächerlich. Macht bitte diesen erbärmlichen Thread zu...

Herzliche Grüße

Carsten
frohes Neues
schon so zornig im neuen Jahr ?

wünschen wir Ihn viel Glück :)

sollte es nicht auf erledigt geschaltet werden ?!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 11:02:10 via App

Hi,

Nein, nix zornig...

Aber Christopher wollte keine Beratung, reagierte hier auf alles nur pampig und am Schluss entscheidet er sich dann für ein Gerät, das er von vornherein völlig ausgeschlossen hatte.

Was soll dieser Thread denn sonst sein sein, wenn nicht lächerlich, nutzlos und erbärmlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.01.2013, 11:03:12 via App

da haste auch wieder Recht :(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.01.2013, 11:16:38 via App

Carsten Müller
Hi,

Nein, nix zornig...

Aber Christopher wollte keine Beratung, reagierte hier auf alles nur pampig und am Schluss entscheidet er sich dann für ein Gerät, das er von vornherein völlig ausgeschlossen hatte.

Was soll dieser Thread denn sonst sein sein, wenn nicht lächerlich, nutzlos und erbärmlich?

Herzliche Grüße

Carsten
gerade mal durchgelesen..

:grin:

schade um die zeit der user, die sich hier eingebracht haben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

01.01.2013, 11:36:59 via App

Carsten Müller
Hi,

Nein, nix zornig...

Aber Christopher wollte keine Beratung, reagierte hier auf alles nur pampig und am Schluss entscheidet er sich dann für ein Gerät, das er von vornherein völlig ausgeschlossen hatte.

Was soll dieser Thread denn sonst sein sein, wenn nicht lächerlich, nutzlos und erbärmlich?

Herzliche Grüße

Carsten

das is meiner Meinung schon lang ein Problem in Foren. nicht nur hier das bemerke ich fast überall.
die Leute wollen Hilfe dann hilft man ihnen und Sie habe nix besseres zu tun als zu motzen und nicht auf iwas zu hören.

ganz ehrlich so geht der Sinn von Foren verloren.

gutes neues zusammen

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 12:29:25 via Website

Ja danke Leute ;) also ich bedanke mich nur wo es geht, ich habe nur freundlich reagiert und WO BITTE habe ich Pampig reagiert CARSTEN?!
Zitier das doch bitte mal.
Ich glaube wer hier erbärmlich ist bist einzig DU weil DU pampig reagierst, wo warst du bei deinen Posts denn mal freundlich?
Du hast ständig nur auf den Benchmarks rumgetreten und deine Wortwahl war alles andere als Forentauglich.
Ich muss echt zugeben solchen Soziopaten wie dir will ICH nicht im echten Leben begegnen, den würde ich nur den Kopf abreißen.

Ich finde das ziemlich ungeheuerlich und ziemlich unverschämt von euch allen, und schon erst recht von dir Carsten, ich weis nicht wo ich euch WAS getan habe, ich weis nur, das ich mich beschweren werde, das ihr nicht gerade zum guten Klima hier im Forum beitragt und nur weil ich ein anderes Gerät, was ich nie in Betracht gezogen habe gekauft habe, rastet ihr hier so aus? Also wer ist jetzt erbärmlich? SOWAS ist erbärmlich und vollkommen nutzlos, denn ich finde was ICH kaufe sollte euch einen feuchten Dreck angehen, ich habe doch gesagt, das ich ohne eure Hilfe wer weis was gekauft hätte, das es jetzt ein S3 geworden ist liegt daran, das es meinen Ansprüchen gerecht wird und die gewünschte Android Oberfläche hat im Gegensatz zu HTC Sense, und ich hab mich auch noch bedankt bei so Personen wie euch, VIELEN DANK.

Ich werde jedenfalls weitergeben an alle die ich kenne dass das AndroidPIT Forum teilweise (nicht überall aber ihr) unverschämt ist und man dort besser nicht Anfragen sollte und Hilfe suchen sollte.

Und was heißt "Christopher wollte keine Beratung" ???? Warum gibt es denn dann dieses Thread mit der Überschrift "Hilfe beim Kauf von Smartphone" wohlgemerkt das Wort HILFE, bedeutet meiner Ansicht nach das ich eine Beratung suche, also wer lesen kann ist klar im Vorteil und hätte gemerkt das ich sowohl freundlich war als auch Beratung wollte.

Da stößt es einem im neuen Jahr schon extrem Sauer auf Leute, euch wünsch ich es euch trotzdem, weil ich ja ach so unfreundlich bin.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 13:16:12 via App

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so unverschämt war, Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen zu wollen. Anfangs sah es so aus, als wolltest Du ernsthaft Meinungen hören.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2013, 13:16:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 13:19:51 via Website

Tu bitte jetzt nicht auf "och Entschuldigung" ich finde es eben nicht gerade freundlich mir Dinge zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 13:20:55 via App

Christopher K.
Tu bitte jetzt nicht auf "och Entschuldigung" ich finde es eben nicht gerade freundlich mir Dinge zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Was hat Dir wer unterstellt?

Ich habe Dir nur unterstellt, dass Du Beratung wolltest. Damit lag ich falsch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 13:25:06 via Website

Ja, genau.
Dreh alles dir so wie du's brauchst, das ist prima, hast du eigentlich ein Sekundengedächtnis? Scheinbar, denn du hast mir eben grade noch unterstellt ich wäre extrem unfreundlich gewesen und hätte pampig reagiert, und das entspricht nicht der Wahrheit, wenn man lesen kann.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

01.01.2013, 13:26:42 via App

Christopher K.
Tu bitte jetzt nicht auf "och Entschuldigung" ich finde es eben nicht gerade freundlich mir Dinge zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen.

Damit musst du hier leben,
hört sich komisch an ist aber so!

Frohes Neues :-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2013, 13:30:19 via App

Christopher K.
Ja, genau.
Dreh alles dir so wie du's brauchst, das ist prima, hast du eigentlich ein Sekundengedächtnis? Scheinbar, denn du hast mir eben grade noch unterstellt ich wäre extrem unfreundlich gewesen und hätte pampig reagiert, und das entspricht nicht der Wahrheit, wenn man lesen kann.
Wo habe ich was von "unfreundlich" oder "extrem unfreundlich" geschrieben?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2013, 13:30:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 13:31:16 via Website

Achso, das ist also normal hier, falscher Tatsachen beschuldigt zu werden und das einem mal sowas an den Kopf geworfen wird Bea B.??
Ja dann ist das ja eine perfekte Rezension für dieses Forum, prima, das kriegt dann jeder von mir gezeigt, deine Antwort, ist also normal.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.01.2013, 13:37:10 via App



— geändert am 01.01.2013, 13:40:12

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

01.01.2013, 13:37:48 via App

bitte schließen!

@Christian ,alle wollten dir nur helfen.und warum pöbelst jetzt alle an? stell dir selber mal vor ,das ein Freund bei dir um Rat bittet und dann tut es was ganz anderes als dein Vorschlag.

Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.01.2013, 13:41:14 via App

Ich weiß nicht warum du dich beschwerst. Du hast innerhalb von 2 Tagen über 60 antworten bekommen, was für DICH bei DEINEN Anforderungen das beste Smartphone ist. Dann wird dir von jemandem, der vom Fach ist, gesagt, dass Benchmarks nahezu nichts aussagen und dann kommt von dir so eine Antwort :

Christopher K.
Ja wenn du so viel darüber weist dann sei stolz drauf, mehr kann man dazu nicht sagen.

Du hast dich ans Forum gewendet um Hilfe zu bekommen. Diese wurde dir gegeben und dann kommt so eine Antwort von dir. Ich verstehs nicht.

Christopher K.
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2013, 13:47:26 via Website

Dann würde ich diesem Freund sagen, das er eine gute Wahl getroffen hat und ihm nicht ohne Grund alles Mögliche unterstellt, und ich heiße weder Christoph noch Christian, bitte richtig schreiben das mache ich mit euren Namen auch, ich pöbel nicht an ich stelle nur traurige Tatsachen fest.

Und diesen Satz habe ich geschrieben, weil er ziemlich besserwisserisch ankam anstatt sinnvoll bei der Auswahl zu helfen, und das ist kein anpöbeln sondern nur eine Feststellung das er so viel Wissen zu schein hat.

— geändert am 01.01.2013, 13:50:52

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.01.2013, 13:49:54 via App

Christopher K.
Achso, das ist also normal hier, falscher Tatsachen beschuldigt zu werden und das einem mal sowas an den Kopf geworfen wird Bea B.??
Ja dann ist das ja eine perfekte Rezension für dieses Forum, prima, das kriegt dann jeder von mir gezeigt, deine Antwort, ist also normal.
lol
verbrüderung mit dem forumsTroll.. :lol:

— geändert am 01.01.2013, 13:50:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 13:51:46 via Website

So, und jetzt beruhigt euch bitte wieder bevor hier noch jemand seine Vorsätze über Bord wirft.

Der TE hat ein Handy, der Thread wird geschlossen und wer noch meint etwas zu sagen zu haben kann das bitte per PN mit dem jeweiligen Nutzer tun.

Christopher K.Maestre C.